Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 05. Jun 2007, 15:29

Ich werde auch die Kamera zücken, sollte mir so ein Phänomen begegnen.

Mal schauen, was ich so sehen werde, wir sind ja einige Tage in Durres, da werde ich doch wohl mal ein Auto auf dem Dach zu Gesicht bekommen. Wäre ja gelacht... :D

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Mi, 06. Jun 2007, 11:38

wenn ihr noch so weiter redet,denke ich irgendwann noch das ich spinne :roll: ich kann es nur immer wieder sagen,das ich das gesehen habe.ach ja mein mann hat es auch gesehn.also es war nicht bei jedem haus.aber es waren schon einige häuser auf denen autos standen.ich kann es mir nur so erklären,das das ein symbol für eine werstatt ist.imm hof standen da ja auch noch viele kaputte autos.aber wenn das so ist,ist das eine komische werbung.oder war es vielleicht ein privater schrottplatz.ich rätsel echt schon seit letztes jahr.ich bin doch nicht verrückt?? :evil: leider werde ich nie wieder diese strecke mit dem bus fahren,weil es die hölle war.aber ich werde es euch noch irgendwie beweisen 8) ihr hört von mir.ahahha :!:
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Mi, 06. Jun 2007, 11:43

melanie hat geschrieben:wenn ihr noch so weiter redet,denke ich irgendwann noch das ich spinne :roll: ich kann es nur immer wieder sagen,das ich das gesehen habe.ach ja mein mann hat es auch gesehn.also es war nicht bei jedem haus.aber es waren schon einige häuser auf denen autos standen.ich kann es mir nur so erklären,das das ein symbol für eine werstatt ist.imm hof standen da ja auch noch viele kaputte autos.aber wenn das so ist,ist das eine komische werbung.oder war es vielleicht ein privater schrottplatz.ich rätsel echt schon seit letztes jahr.ich bin doch nicht verrückt?? :evil: leider werde ich nie wieder diese strecke mit dem bus fahren,weil es die hölle war.aber ich werde es euch noch irgendwie beweisen 8) ihr hört von mir.ahahha :!:
wie bereits gesagt wurde, könnte es für eine Garagen oder eine Werkstatt für Ersatzteile sein. Das mit der Werbung kannst du dir selber beantworten. Glaubst du die haben Geld um ein Palakat drucken zu lassen?
ich habe besagte Route auch schon befahren aber noch nie solche Autos gesehen. was ich schon gesehen habe, waren Traktorreiffen auf Häuser auf denen wurde dan mit eine Spraydose hingewiessn, das da eine Garage ist.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1540
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Mi, 06. Jun 2007, 11:52

Die Auto auf den Dächern deuten an das in dem Haus ein Automechaniker oder Autolackierer wohnt. Das ist die Albanische art um Werbung zu machen und wird von jedem Autofahrer gesehen.

In Deutschland und der Schweiz benutzen wir Plakate oder Schilder :)

Frage geklärt ?
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 06. Jun 2007, 11:59

Wir hatten es bereits auf Seite 1 geklärt.

Das es jetzt so üblich ist, das wage ich mal zu bezweifeln, denn dann hätten einige von uns nicht so überrascht reagiert.

Wie gesagt, ich war schon unzählige Male in Albanien, aber mir ist bisher nicht aufgefallen, das dermassen viele Autos auf Hausächer stehen.

Vereinzelt schon, aber es ist nicht die übliche Werkstatt-Werbung.

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Mi, 06. Jun 2007, 12:43

ahaaaa habt ihr doch schon autos auf den dächern gesehen!!!!spinn ich also doch nicht.das dachte ich mir schon mit der werbung.aha ich glaube somit hat sich für die frage beantwortet.aslo die autos auf den dächern deutet auf eine werstatt hin!? :!:
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 06. Jun 2007, 12:45

Ähm... liesst du deine Threads auch durch wenn du Antworten bekommst?

Das wurde doch schon auf der ersten Seite gesagt, ich glaub sogar von mir, aber bin mir nicht mehr sicher.

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Mi, 06. Jun 2007, 12:56

DARLEEN du hast ja gesagt das du noch nie ein auto auf einem dach geshen hättest.dein mann sagte VIELLEICHT ist es eine autowerkstatt.es hat sich erst mit der aussage von armend geklärt.ich lese die antworten meiner frage immer durch,sonst bräuchte ich ja hier keine fragen stellen wenn sie mich nicht interessieren würden :D aber ich habe jetzt eine antwort auf meine frage.bin zufrieden.auch wenn mich manche als drogenabhängig verkauften :oops:
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 06. Jun 2007, 13:01

Stimmt, gesehen habe ich es noch nicht.

Es waren alle so erstaunt hier, weil, so wie du es geschrieben hast, stand ja fast auf jedem Haus ein kaputtes Auto.

Und wenn ich schreibe, das mein Mann meint, es kann eine Werbung für eine Werkstatt sein, dann wird es so sein, mein Mann kommt ja nunmal von dort und wird es wohl wissen, auch wenn es keine gängige Werbung ist.

Aber nicht nur ich habe es geschrieben, auch andere.

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Mi, 06. Jun 2007, 13:05

ja dein mann meinte aber das es VIELLEICHT eine autowerkstatt ist,deswegen war die frage ja noch nicht beantwortet für mich.aber jetzt bin ich zufrieden.danke für euer verständniss.darleen wir haben uns doch noch lieb,oder? :D wenn wir dich nicht hätten :!: :D
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 06. Jun 2007, 13:06

Ja VIELLEICHT deshalb, weil es auch ein Schrottplatz sein könnte.

Nächstes mal sagst du dem Busfahrer, er soll anhalten und dann schaust du nach. :wink:

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Mi, 06. Jun 2007, 13:16

es gibt kein nächstes mal,weil ich nie wieder mit dem bus in den kosovo fahren werde.ist mir einfach zu höllisch :D aber vielleicht kann ich meinen mann mal überreden mit mir nach albanien zu fahren.dann werde ich fotos machen und hier rein stellen.nur zum beweis das ich keine drogen nehme und das wirklich gesehen habe :!: ich bin froh das sich das geklärt hat,und manche es auch schon gesehen haben.ich spinnen nicht.zum glück.bei euch kannman schon mal ins grübeln kommen. :D
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 06. Jun 2007, 13:28

Ja weil du übertrieben hast in deinem ersten Posting.

Mich wundert nur, warum dein Mann das nicht weiss.

Erklärt er dir überhaupt etwas, wenn du Fragen stellst?

Einige Fragen die du hier stellst, die hätte ich erstmal meinen Mann gefragt und wenn der keinen Rat hat, dann hätte ich mal im Forum gefragt.

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Mi, 06. Jun 2007, 14:32

mein mann war an deisem tag als ich das sah mit mir im bus.er wusste es nicht.ich frage so kleinigkeiten nicht immer meinen mann.deswegen bin ich ja hier im forum um mich noch mit anderen auszutauschen.ich hab ja noch mehr fragen auf lager.aber ich möche euch nicht überfordern.manche fragen beantwortet mir auch mein mann.aber wie gesagt ich tausche mich auch gerne hier im forum aus.ich hoffe das sit nicht schlimm für euch
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 06. Jun 2007, 14:35

Schlimm nicht, nur nicht ganz nachvollziehbar, wenn man eine sprudelnde Quelle neben sich hat, aber dann doch zum weiter entfernten Brunnen marschiert.

Aber nur zu, du darfst nur nicht sauer sein, wenn auf Fragen, wo man sich selber eine antwort geben kann, ein wenig spöttisch reagiert wird.

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Mi, 06. Jun 2007, 14:41

ich gelobe besserung!
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Mo, 11. Jun 2007, 0:14

Im Kosovo haben auch viele Werkstätten und Schrottplätze Autos als Werbung auf dem Dach aufgestellt.

Benutzeravatar
FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 829
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 11:52

Sa, 23. Jun 2007, 14:32

und wie kommen diese autos auf diese dächer? :shock: geld für plakate drucken haben wir nicht aber für einen kran oder ähnliches schon oder wie soll ich das verstehen... hm... vielleicht kann mir das mal jemand beatworten... auch eine dumme fragen aber wär interessant... :lol: 8)

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

So, 24. Jun 2007, 13:40

FaLLinG hat geschrieben:und wie kommen diese autos auf diese dächer? :shock: geld für plakate drucken haben wir nicht aber für einen kran oder ähnliches schon oder wie soll ich das verstehen... hm... vielleicht kann mir das mal jemand beatworten... auch eine dumme fragen aber wär interessant... :lol: 8)
Na, wir haben ja noch Katapulte in unseren Kellern
Spaß beiseite, ich muss mich aber zu diesem Thread äußern.
Ein Bekannter hat auch ein Auto auf dem Dach seiner Werkstatt (es ist zwar nicht genau auf dem Dach, sondern im zweiten Stock, aber dennoch kann es jeder sehen) und mir war sofort klar, als ich das gesehen habe, dass es sich um eine g.eile albanische Werbemasche handelt.
Übrigens: Ja, er hat das mit dem Kran eines guten Freundes in den zweiten Stock getan :D
Zuletzt geändert von Longitudinal am So, 24. Jun 2007, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 829
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 11:52

So, 24. Jun 2007, 13:43

Longitudinal hat geschrieben:
FaLLinG hat geschrieben:und wie kommen diese autos auf diese dächer? :shock: geld für plakate drucken haben wir nicht aber für einen kran oder ähnliches schon oder wie soll ich das verstehen... hm... vielleicht kann mir das mal jemand beatworten... auch eine dumme fragen aber wär interessant... :lol: 8)
Na, wir haben ja noch Katapulte in unseren Kellern :)
interessante antwort :lol:
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Zurück zu „Kosova?!“