sysret
Member
Beiträge: 10
Registriert: Do, 06. Jul 2006, 8:39

Einfuhrpreise

Mo, 31. Jul 2006, 13:57

Guten Tag

Mich würde es interessieren was die Zollpreise sind für den Import von Gütern in den Kosovo.

Ich konnte leider nichts im www darüber finden.

Es handelt sich um Motorräder, Möbel oder sonst so zeugs.

Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
Yllsen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 348
Registriert: Mi, 19. Apr 2006, 22:26

Do, 03. Aug 2006, 14:49

Hi!
Seit dem Sommer 05 ist es verboten bzw. nicht mehr möglich PKW's, welche ein älteres BJ vorweisen als 1998, einzuzollen.

Vielleicht gilt dasselbige auch für Motorräder!?

Mfg

Katja
Member
Beiträge: 53
Registriert: Di, 20. Sep 2005, 13:57

Fr, 04. Aug 2006, 9:53

Hallo Sysret,

Der Zoll für PKW beträgt 10%. Plus Einfuhrumsatzsteuer natürlich. Die liegt bei 15%. Wie das bei Motorrädern und anderen Sachen ist, weiß ich leider auch nicht.
Ich hatte mal eine Liste gefunden. Ich schau nochmal nach, ob ich die Adresse noch habe, dann poste ich den Link hier.

Gruß,
Katja

Katja
Member
Beiträge: 53
Registriert: Di, 20. Sep 2005, 13:57

Fr, 04. Aug 2006, 13:08

So, hier der Link zur Unmik-Customs Seite: http://www.unmikcustoms.org/static/info/tarik/index.htm

Ich hoffe, du blickst da durch.
Viel Erfolg beim Importieren!

Gruß,
Katja

sysret
Member
Beiträge: 10
Registriert: Do, 06. Jul 2006, 8:39

Fr, 04. Aug 2006, 14:59

Hallo Tanja

Vielen Dank für den Link

Das ganze ist sehr sehr schwierig um den richtigen satz zu wählen.

es handelt sich um kleine motorräder für kinder mit einem motor von 49 kubik

danke nochmals

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Re: Einfuhrpreise

So, 10. Sep 2006, 17:09

sysret hat geschrieben:Guten Tag

Mich würde es interessieren was die Zollpreise sind für den Import von Gütern in den Kosovo.

Ich konnte leider nichts im www darüber finden.

Es handelt sich um Motorräder, Möbel oder sonst so zeugs.

Danke für eure Hilfe
PKws duerfen nicht aelter als 8 Jahre sein, ich denke dass es bei anderen Fahrzeugen gleich verhealt.

Schick mir mal ne Liste was genau, 2 aus meiner Familie arbeiten beim Zoll, kann dir genau sagen was wieviel.

Zurück zu „Kosova: Wirtschaft“