ak47HH

Albanische Korrupzion

Mi, 10. Sep 2003, 12:23

Ich möchte auf die Korrupzion in den albanischen Polizeikreisen machen.
Man muss alles und jeden schmieren um überhaupt als im Ausland lebender Albaner weiterzukommen wenn man mit dem auto unterwegs ist.
Aus anonymen quellen habe ich erfahren dass man als zivilist eine bestimmte Summe Geld (3000-5000 Euro) bezahlen muss um auf eine polizischule zu gehen ohne jeglichen Abschluss. Die eine Hälfte kriegt
der örtliche polizeiHauptkommisar die andere der hauptverantwortliche für alle
polizeilichen Kriminalitäten: :evil: Luan Rama :evil: .
Natürlich wie überall anders auch gibts auch dort wie überall das organiesierte verbrechen. Kein Problem: ein bruchteil der prozente die vom ganzen handel und schmuggel und der prostutition kommen reicht und die bullen halten das maul. Damit noch nicht genug :
Um Polizeihauptkommisar einer stadt zu werden muss man 12 millionen lek(umgerechnet 9000 eur) bezahlen natürlich an wen:
:evil: :evil: LUAN RAMA :evil: :evil: .
Ich wollte nur mal aufmerksam machen was in diesem [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] staat so vor sich geht.
UND DIE WOLLEN IN DIE E.U.
dazu sage ich nur hahahahahahahahahahahahahA
gruß ak47HH

Musi

Sa, 20. Sep 2003, 18:04

schon mal ganz im süden italiens gewesen???
ist kein bischen besser...glaub mir, ich weiss wovon ich rede
un die sind auch in der eu....von daher

Gast

Mi, 22. Okt 2003, 17:03

hallo ak oder wie auch immer du heißen magst,

das Wort der du nicht weist was es heißt schreibt man so: "korruption"
der Rest ist uninteressant!

Grüsse aus albanien!

lupo-de-mare

US Botschafter: etliche Top Business Männer sind Mörder

So, 02. Nov 2003, 17:51

Erfahrungs gemäß werden bis zu 250.000 Dollar für einen Polizei Chef Posten in Albanien bezahlt, für ein Jahr.

Flugplatz Rhinas: 250.000 Dollar
Hafen Durres: 150.000 Dollar
Strassen Polizei Chef: bis zu 100.000 Dollar

falscher Pass und neuer Name: bis 2002 ca. 600-1000 Dollar
Nachdem am 4.Oktober Bujar Himci der Vize INnenminister verhaftete wurde, stieg der Preis: jetzt ca: 2.500 Dollar

Was ein Polizei Chef Posten kostet in kleine Städten weiss ich nicht.

Auffallend ist, das sich in 2003 erneut längst entlassene Polizei Chef und verurteilte MÖrder wie in Lezhe Polizei Jobs erkaufen konnten.



Aktueller ganz frischer link

Was sagt denn der US Botschafter Jeffrey in dieser Woche, Du Penner:

Er sagt u.a. ganz klar, wenn ich jetzt noch die Albanischen links
dazu nehme:

A) viele Politiker sind die Lords der Organisierten Kriminalität und
haben Immunität als Abgeordnete
B) etliche Top Business Leute sind Mörder
C) und das der Albanische Raum eine Schlüsselrolle beim Drogen- und
Menschenschmuggel nach Europa darstellt.
D) er droht diesen Leuten, weil viele Namen wer dahinter steckt
bestens bekannt sind usw..

Headlines

U.S. Urges Gov’t to Keep Pressure on Crime Lords
Tirana, October 28, 2003 - The U.S. ambassador warned Albanian
crime lords on Monday that the international community was hunting
them down and urged Albania to continue to pursue them because crime
would harm its bid to join the West.
Albania became a key smuggling route for drugs, people and guns into
Western Europe after the fall of communism and its weak and corrupt
judiciary is often accused of letting criminals go free.

''Crime is still destroying your country and challenging its ability
to enter Western bodies,'' Ambassador James Jeffrey said in a speech
to trainee judges in a seminar on people trafficking, NBC reported.

''We also have a message for the crime lords: We know or will soon
learn who you are. My government, our European partners and the
Albanians, are after you,'' Jeffrey said.

Albania has been rocked recently by several murders of top
businessmen, which have not been solved, and the gunning down of the
chief prosecutor's driver, in what is believed to be a warning by
crime organisations to their investigators.


http://www.southeasteurope.org/subpage.php?sub_site=2&id=9901&head=hl&site=1

Benutzeravatar
passionfruit
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Fr, 02. Jul 2004, 2:34

Sa, 03. Jul 2004, 9:59

also jetzt muss ich mal den unbekannten hier in schutz nehmen. es erscheint mir auch als völlig unverständlich, dass hier jemand angegriffen wird, wenn er einfach nur ein heikles thema anspricht.

denn es ist de facto so, dass man als im ausland lebender albaner auf der durchreise durch albanien schon des öfteren das portemonnaie zücken durfte.

mittlerweile hat sich eine veränderung eingestellt, die dies kaum noch zulässt. tatsache ist aber, dass es in der vergangenheit zu solchen tatbeständen wie korruption gekommen ist.

Benutzeravatar
lupo-de-mare
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 348
Registriert: So, 01. Feb 2004, 20:44

Sa, 03. Jul 2004, 21:13

[quote="passionfruit"]also jetzt muss ich mal den unbekannten hier in schutz nehmen. es erscheint mir auch als völlig unverständlich, dass hier jemand angegriffen wird, wenn er einfach nur ein heikles thema anspricht.

denn es ist de facto so, dass man als im ausland lebender albaner auf der durchreise durch albanien schon des öfteren das portemonnaie zücken durfte.

quote]

Also in Durres soll, wie ich das erfahren habe in 2004 viel besser geworden sein, nachdem mehrfach die Polizei ausgewechselt wurde. In Albaner Kreisen hört man immer wieder, das vor allem in Süd Italien, die Albaner auf der Durchreise ebenso gnadenlos überall abgezockt werden.
Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

Gruss lupo

Benutzeravatar
passionfruit
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Fr, 02. Jul 2004, 2:34

So, 04. Jul 2004, 13:01

ich werde euch dann einen erfahrungsbericht über abzocke nach meinem urlaub hier niederschreiben :)
bin nämlich diesen sommer in durres...


lieben gruß

kadrie
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 218
Registriert: Mi, 07. Jan 2004, 17:34

So, 04. Jul 2004, 17:28

passionfruit hat geschrieben:ich werde euch dann einen erfahrungsbericht über abzocke nach meinem urlaub hier niederschreiben :)
bin nämlich diesen sommer in durres...


lieben gruß
Hallo passionfruit
Wünsche dir ganz schöne und heisen sommer in Durrës.
grüss dich kadrie

Benutzeravatar
passionfruit
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Fr, 02. Jul 2004, 2:34

Mo, 05. Jul 2004, 1:48

ich danke dir :) den wünsche ich mir auch!

freue mich auch wirklich drauf...


te pershendes

Benutzeravatar
lupo-de-mare
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 348
Registriert: So, 01. Feb 2004, 20:44

Di, 06. Jul 2004, 20:35


Also in Durres soll, wie ich das erfahren habe in 2004 viel besser geworden sein, nachdem mehrfach die Polizei ausgewechselt wurde. In Albaner Kreisen hört man immer wieder, das vor allem in Süd Italien, die Albaner auf der Durchreise ebenso gnadenlos überall abgezockt werden.
Stimmt! Ich habe auch das von Süd Italien immer wieder gehört.


Also in Durres ist es wirklich nicht so schlimm. Mit Sicherheit besser wie in Griechenland, Italien oder der Türkei.
Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

Gruss lupo

Benutzeravatar
passionfruit
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Fr, 02. Jul 2004, 2:34

na dann...

Di, 13. Jul 2004, 12:27

dann wünscht mir mal viel spaß...in 10 tagen geht es los :)

kadrie
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 218
Registriert: Mi, 07. Jan 2004, 17:34

Re: na dann...

Di, 13. Jul 2004, 17:34

du wirdst ein echt heisen sommer haben viel spas
schönen riese wünscht dir kadrie

Zurück zu „Albanien?!“