TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Dorf Vernik

Di, 02. Feb 2016, 1:52

https://www.youtube.com/watch?v=qV1iXDgWcGA


Wird von einer mazedonischen Minderheit bewohnt und auch albanischer Bevölkerung.


Sieht sehr schlecht aus aber niemand tut was.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Dorf Vernik

Di, 02. Feb 2016, 1:55

Es gibt auch einen EIntrag in Wikipedia.

Bitte aber wenn jetzt was kommt wie "Die MInderheiten sind immer gegen den Staat" wie es ja öfter hier vorkommt sollte sich wirklich schämen. Hier hat der Staat eindeutig versagt und seine Bürger verraten, die er schützen soll und sorgen soll. Man könnte viel mehr raus machen. Alleine schon diese alten Häuser.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4779
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Dorf Vernik

Di, 02. Feb 2016, 22:03

Niemand tut was...

wir sind nicht mehr im KOMMUNISMUS! Der Staat hilft nicht mal der albanischen Bevölkerung. Die gesamte Region kann nur profitieren wenn die Grenzen da fallen.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Dorf Vernik

Di, 02. Feb 2016, 23:24

Illyrian^Prince hat geschrieben:Niemand tut was...

wir sind nicht mehr im KOMMUNISMUS! Der Staat hilft nicht mal der albanischen Bevölkerung. Die gesamte Region kann nur profitieren wenn die Grenzen da fallen.
Wie fallen ?

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Dorf Vernik

Di, 02. Feb 2016, 23:30

Illyrian^Prince hat geschrieben:Niemand tut was...

wir sind nicht mehr im KOMMUNISMUS! Der Staat hilft nicht mal der albanischen Bevölkerung. Die gesamte Region kann nur profitieren wenn die Grenzen da fallen.


Wir haben nicht solche Probleme wie ihr im Kosovo oder Mazedonien.


Diese Bürger sind in meinen Augen auch Albaner und jeder Bürger Albanien hat Recht dazu.

Bei uns unterscheiden wir nicht zwischen Nicht- und Doch- Albanern. Albaner ist jeder wer die Staatsbürgerschaft hat und in Albanien lebt. So definieren wir zum Teil den Begriff in Albanien. Dementsprechen wirst auch keine Anfeindungen finden. Mehr braucht man nicht zu unterscheiden. Es ist [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] egal wer zuerst fließend Wasser hat. Jeder hat das Anrecht drauf wer in Albanien lebt. Das Gleiche Recht wie alle Anderen. Das ist ja nur ein Beispiel von Vielen. Mir ist das erst gar nicht aufgefallen aber diese Sendung zeigt genügend Dörfer wo es so ist. Das sind Probleme welche nicht sein müssen. Die leben da unter aller Sau.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4779
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Dorf Vernik

Mi, 03. Feb 2016, 11:13

Albanien hat eine Verfassung und nicht einen TiranaAlb

Neni 8

1. Republika e Shqipërisë mbron të drejtat kombëtare të popullit shqiptar që jeton jashtë kufijve të saj.

2. Republika e Shqipërisë mbron të drejtat e shtetasve shqiptarë me banim të përkohshëm ose të përhershëm jashtë kufijve të vet.

3. Republika e Shqipërisë u siguron ndihmë shtetasve shqiptarë që jetojnë e punojnë jashtë shtetit për të ruajtur e për të zhvilluar lidhjet me trashëgiminë kulturore kombëtare.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Dorf Vernik

Mi, 03. Feb 2016, 16:44

Illyrian^Prince hat geschrieben:Albanien hat eine Verfassung und nicht einen TiranaAlb

Neni 8

1. Republika e Shqipërisë mbron të drejtat kombëtare të popullit shqiptar që jeton jashtë kufijve të saj.

2. Republika e Shqipërisë mbron të drejtat e shtetasve shqiptarë me banim të përkohshëm ose të përhershëm jashtë kufijve të vet.

3. Republika e Shqipërisë u siguron ndihmë shtetasve shqiptarë që jetojnë e punojnë jashtë shtetit për të ruajtur e për të zhvilluar lidhjet me trashëgiminë kulturore kombëtare.

Was willst du ? Albanien interessiert nicht für euch und das Wichtigste ist es in Albanien zu helfen und da gibts genügend Leute.

De FAKTO hält sich in diese Fall niemand an eine Verfassung.

Jeder Bürger der in den Grenzen Albaniens lebt ist ein Albaner und das gehört es zu schützen.

Du kannst mir erzählen was du willst aber es ändert nichts daran. Wir sind kein Mazedonien und kein Kosovo nur das vergisst du ständig. Bei euch ist es ja so wer Mazedonier ist hat Vorteile wer Albaner ist nicht. Das gibts bei uns nicht.


In Albanien sehen wir unsere Mitbürger alle als Albaner an, Wir akzeptieren sie so und sie uns.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4779
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Dorf Vernik

Do, 04. Feb 2016, 13:48

Replay

1. Republika e Shqipërisë mbron të drejtat kombëtare të popullit shqiptar që jeton jashtë kufijve të saj.

Unser Premier :D https://www.youtube.com/watch?v=-vJcJwXLflM

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Dorf Vernik

Do, 04. Feb 2016, 17:35

Illyrian^Prince hat geschrieben:Replay

1. Republika e Shqipërisë mbron të drejtat kombëtare të popullit shqiptar që jeton jashtë kufijve të saj.

Unser Premier :D https://www.youtube.com/watch?v=-vJcJwXLflM
Das ist so als wenn du meinst "Wir aus Albanien sind so und so".

So würde ein Albaner nie sagen "Ne Shqiptaren kishim Luft" eben weil wir keinen Krieg hatten.

Er nennt die Mazedonier so.

Aber er meint nicht die Angehörigen einer Minderheit was du Fashist nicht verstehen kannst.

Du kannst nicht von "Ne Shqiptaret" reden und dich auf Albanien beziehen weil du keinen Bezug zu diesem Land hast.


Albanien hat sich 100 Jahre nicht für euch gekümmert und tut es heute auch nicht. Der Ruf von euch EX-Jugoslawen ist ja einfach nur [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]. Edi Rama weiss ganz genau von wem früher ständig Provokation und Anfeindungen kamen wie "[Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Grieche". Von euch Stammtisch-Albanern.

Und ich sage es ganz offen und ehrlich mir sind slawische Mazeodnier viel angenehmer als ihr weil ihr nur eines könnt und das ist NERVEN und euch groß Aufspielen weil ihr mal EX-Jugoslawen wart. Trifft man hier auf Mazedonier oder Serben hat man kaum Probleme. Trifft man aber auf Ex-Jugoslawien-Albaner kommt es mir irgendwie seltsam vor wie manche rüberkommen.

Du beziehst eure slawischen Ex-Jugoslawien Probleme auf Albanien und genau das ist das Problem. Geh mal wieder Tallava tanzen und die albanische Fahne wehen und andere Staatsalbaner überzeugen das eine Fahne in Albanien bei Hochzeiten normal ist. Solche Traidionen sind in meinen Augen "Bauerntraditionen" aber darüber will ich mich erstmal nicht äußern.

Zurück zu „Albanien?!“