albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Postkarten
Quiz

albanien.ch

albanien.ch
AlbInfo
S'ka problem - blog
News

-
Forumstools
Erweiterte Suche

 
albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen
 

Weihnachtsmarkt Tirana?

Ihre Meinung - Ihre Fragen, die in den anderen Themen nicht Platz haben.

Weihnachtsmarkt Tirana?

Beitragvon ich84 » Sa, 15. Nov 2014, 11:38

Hi Leute,

ich weiss, dass in Tirana wohl jedes Jahr ein Weihnachtsmarkt stattfindet und habe auch so einige Berichte dazu im Internet gelesen.
Leider bin ich wohl zu doof, die Seite des Veranstalters o.ä. zu finden, denn ich möchte gerne wissen, wann (und ob) er dieses Jahr stattfindet, wir würden nämlich gerne einen Ausflug dahin machen.
Und, falls jemand schon da war, vielleicht könntet Ihr mir sagen, ob es sich auch für Kids lohnt (Sohn wird bald 5) und was da so geboten wird?
Wir würden aus dem Kosovo rüber fahren und voraussichtlich eine Nacht bleiben wollen.

Vielen Dank schon mal dafür!
ich84
Member
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa, 29. Jun 2013, 16:02

Re: Weihnachtsmarkt Tirana?

Beitragvon Illyrian^Prince » Mo, 15. Dez 2014, 22:44

In Prishtina selber soll auch einer stattfinden.
Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 4135
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35
Wohnort: Kumanove/Illyrien

Re: Weihnachtsmarkt Tirana?

Beitragvon TiranaAlb » Mo, 15. Dez 2014, 22:50

ich84 hat geschrieben:Hi Leute,

ich weiss, dass in Tirana wohl jedes Jahr ein Weihnachtsmarkt stattfindet und habe auch so einige Berichte dazu im Internet gelesen.
Leider bin ich wohl zu doof, die Seite des Veranstalters o.ä. zu finden, denn ich möchte gerne wissen, wann (und ob) er dieses Jahr stattfindet, wir würden nämlich gerne einen Ausflug dahin machen.
Und, falls jemand schon da war, vielleicht könntet Ihr mir sagen, ob es sich auch für Kids lohnt (Sohn wird bald 5) und was da so geboten wird?
Wir würden aus dem Kosovo rüber fahren und voraussichtlich eine Nacht bleiben wollen.

Vielen Dank schon mal dafür!



Gibt Stände. Nichts großes. Geschmückt ist die Stadt jedoch.
TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56
Wohnort: Srbija

Re: Weihnachtsmarkt Tirana?

Beitragvon GjergjD » Di, 01. Dez 2015, 22:33

In diesem Jahr wird es erstmals einen größeren Weihnachtsmarkt in Tirana geben, dieser startet am 6. Dezember auf dem Mutter Teresa Platz und befindet sich seit heute im Aufbau. Daher ist der Platz bis zum 4. Januar für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Zahlreiche hölzerne Buden wurden schon angeliefert, es folgt eine Eisbahn und ein Fahrgeschäft. Man wird dort auch lokale Handwerksprodukte kaufen können. In einigen zentralen Straßen der Hauptstadt startet zeitgleich die Weihnachtsbeleuchtung.
https://youtu.be/xDnHNAp6SZI
https://youtu.be/BirQzTDKY1Q
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5658
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Weihnachtsmarkt Tirana?

Beitragvon GjergjD » So, 06. Dez 2015, 20:41

Der Weihnachtsmarkt in Tirana wurde eröffnet
https://youtu.be/l4wlTEETsG8
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5658
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Weihnachtsmarkt auf dem Skanderbeg Platz

Beitragvon GjergjD » Fr, 15. Dez 2017, 22:33

Festliche Stimmung auf dem Skanderbeg Platz.Die Tirana Brauerei tritt offenbar als Sponsor auf.
https://youtu.be/QtUCUs2GQeI
Aber nicht jede Bude zahlt Steuern ... :wink: Allerdings habe ich auf einem Markt überhaupt noch nie einen Kassenzettel erhalten :lol: https://youtu.be/yeXdzo__nr4?t=2m41s

Auch der Neue Basar ist festlich geschmückt
https://youtu.be/GiXhGh4cUx4
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5658
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Weihnachtsmarkt auf dem Skanderbeg Platz

Beitragvon Lars » So, 17. Dez 2017, 22:36

GjergjD hat geschrieben:Festliche Stimmung auf dem Skanderbeg Platz.Die Tirana Brauerei tritt offenbar als Sponsor auf.
https://youtu.be/QtUCUs2GQeI
Aber nicht jede Bude zahlt Steuern ... :wink: Allerdings habe ich auf einem Markt überhaupt noch nie einen Kassenzettel erhalten :lol: https://youtu.be/yeXdzo__nr4?t=2m41s

Auch der Neue Basar ist festlich geschmückt
https://youtu.be/GiXhGh4cUx4

Schöne Nutzung des Platzes und recht beliebt bei der Bevölkerung.
https://www.instagram.com/p/BcpMDSBln3W ... y=alb_info
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6713
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07
Wohnort: Zürich

Re: Weihnachtsmarkt Tirana?

Beitragvon GjergjD » So, 18. Nov 2018, 21:06

Der Weihnachtsmarkt verzaubert den Skanderbeg-Platz schon heute https://www.facebook.com/VisitTirana/ph ... =3&theater
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5658
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Albanien?!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast