- albanien.ch Home
-
albanien.ch

AlbInfo
News
Veranstaltungen
Forum
S'ka problem!
newsletter Albanien
Homgepages
Suchen


Albanien ist kein Thema

Blogger David Herzog beklagt sich, dass sich die Leser von seinem Blog »Substanz – Substanzielles aus Politik und Medien« kaum für sein Beitrag über Albanien interessierten. Das Interesse an Weltgeschehen rund um Albanien, das dazgehören möchte, aber nach Ansicht von David Herzog Europas letztes Entwicklungsland sei, sei anscheinend in der Schweiz noch sehr gering.

Schade – meine ich ebenfalls. Liegt wohl daran, dass die meisten Schweizer Mühe haben, Albaniens Nachbarländer aufzuzählen, dafür Hunderte von schlimmen Geschichten über Albaner berichten können. Albanien wird halt oft nur mit Vorurteilen verbunden und wohl nicht immer ernst genommen.

>> Albanien – ein Nicht-Thema

1 Kommentar zu „Albanien ist kein Thema“

  1. Lars sagt:

    Nachtrag: In Österreich ist Albanien durchaus ein Thema – nicht nur in der führenden Tageszeitung. Dort wissen sie, dass Balkan nicht nur feind bedeutet. Österreichische Investoren sind in Albanien auch recht aktiv.

    In Deutschland ist das Interesse am Thema Albanien meist auch nicht gerade gross. Aber allein aufgrund der Grösse finden sich dort doch meist ein paar Interessierte.