albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Veranstaltungskalender
Postkarten
Quiz

-
Forumstools
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
 
RegistrierenRegistrieren
Registrierte Benutzer können Beiträge schreiben und die Sprache ändern.

LoginLogin 

Chat

Chat (0) Diese Daten zeigen an, wer in den letzten 5 Minuten online war. Web-IRC (0)
 
albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen
 
Albaner - Kossovoalbaner??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Forum-Übersicht -> Kultur & Gesellschaft Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Masar

Beiträge: 746   Senior Member
Senior Member
Wohnort: Dunja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do, 27. Jan 2011, 21:42    Re: Albaner - Kossovoalbaner??

 
@ Squatrazustradin: Von welchem Albanien redest du ?

_________________
لا إله إلاَّ الله محمد رسول الله
Nach oben Antworten mit Zitat
Meta

Beiträge: 348   Senior Member
Senior Member
Wohnort: luzern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do, 27. Jan 2011, 22:55    Re: Albaner - Kossovoalbaner??

 
Es sind alle Albaner aber viele heissen auch wie:Arberesen,Malësoren(aus Montenegro),Kosovaren,Laben,Qamen,Arvaniten usw.Es sina alle Albaner und sprechen albanisch.Rest ist blödsinn, was mann behauptet...
Nach oben Antworten mit Zitat
TiranaAlb

Beiträge: 90   Member

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So, 30. Jan 2011, 11:24    Re: Albaner - Kossovoalbaner??

 
Sandy hat folgendes geschrieben:
A-Katana hat folgendes geschrieben:

Ja das nationale Bewußtsein sinkt und sinkt Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Das gleiche habe ich auch bemerkt. Unsere Brüder und Schwestern aus AL assimilieren sich viel schneller als KS oder MK Albaner. Traurig aber wahr Rolling Eyes


Na hör mal, wir leben im 21. Jahrhundert, im Zeitalter der Globalisierung. Das geht nun mal auch an den Albanern nicht einfach so spurlos vorüber.
Finde es ein bißchen engstirnig, das gleich auf eine nationale Schiene zu schieben. Und eine Mischehe kann doch durchaus etwas Wunderbares für beide Seiten sein,oder??? Zumindest erlebe ich es so. Und nur weil ein Albaner einen nichtalbanischen Partner heiratet, heißt das doch noch lange nicht, dass er seine Identität aufgibt nicht mehr als Albaner gilt!


Das ist ein Problem seitens Albaner aus dem Kosovo.
Mein Bruder ist selber mit einer Italienerin verheiratet.(Glücklich und haben 2 Kinder)
Aber das viele Albaner aus dem Kosovo sich in Ehen mit Türken, Bosniaken und Kroaten einlassen wird hier nicht erwähnt.
Wir, die Albaner aus Albanien heiraten gerne Griechen und Italiener-innen.
Hier in Deutschland ist das gleiche: Trifft man hier einen Albaner-in aus dem Kosovo, der mitbekommt woher die Frau/ Mann des Gesprächspartners bekommt man zu hören, wenn es die Frau ist die einen Mann heiratet der kein Albaner ist wird man schnell als Schlampe oder Nutte bezeichnet.
Das gleiche ist, wenn Kosovo-Albaner mitbekommen wie man die Kinder genannt hat.
So war es auch hier, als meine Eltern hierher kamen. Ich trage wie mein Bruder einen westlichen Namen. Mit denen wir mal zutun hatten hatten muslimsiche Namen.
Schnell hieß es, habt ihr keinen Stolz?, Rolling Eyes

hier spricht niemand von Assilimationen. Exclamation

Wieso werden wir so dargestellt?
Nach oben Antworten mit Zitat
Azura

Beiträge: 128   Senior Member
Senior Member

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So, 30. Jan 2011, 13:41    Re: Albaner - Kossovoalbaner??

 
Very Happy
Nach oben Antworten mit Zitat
djali i vores

Beiträge: 544   Senior Member
Senior Member
Wohnort: Südhessen (Deutschland)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So, 30. Jan 2011, 14:59    Re: Albaner - Kossovoalbaner??

 
Ckemi Tiranaalb si je?
Besoj se duhet te jesh nja 20 vjec. Me kalimin e kohes do ta kuptosh qe cdo njeri ka nje arsye qe vepron ashtu si vepron se e kane bere kushtet e jeteses te sillet ashtu. Edhe se ne ndoshta nuk e ndajme te njejtin mendim nuk ka asnje problem. Shqiptaret e shqiperise sidomos brezi i vjeter qe kane qene te izoluar si pasoje e sistemit komunist dhe skane pasur shume kontakte me te huajt i shikojne ata me nje sy tjeter. Kosovaret kane dal me heret jashte shtetit atyre i mungonte vetem pavarsia. Kjo eshte nje nga arsyet qe ata e kane ndjenjen e patriotizmit me te forte kur vjen puna per tu martuar sesa ne. Une nuk njoh as 10% te shqiptarve te shqiperise qe ti thon femijes vetem keto fjale martohu me ke te duash po po ta gjeje nje shqiptar do na behej qejfi. Njeriu kerkon gjithmon ate qe i mungon.

klm
Nach oben Antworten mit Zitat
Squatrazustradin

Beiträge: 854   Senior Member
Senior Member

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So, 30. Jan 2011, 15:08    Re: Albaner - Kossovoalbaner??

 
Masar hat folgendes geschrieben:
@ Squatrazustradin: Von welchem Albanien redest du ?

Soviel ich weiss, gibt es nur ein Albanien...

_________________
Nach oben Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  



Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Du kannst in diesem Forum keine Beiträge schreiben.
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst in diesem Forum deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.


 


Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group