albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Veranstaltungskalender
Postkarten
Quiz

-
Forumstools
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste

RegistrierenRegistrieren
Registrierte Benutzer können Beiträge schreiben und die Sprache ändern.

LoginLogin 

Chat

Chat (0) Diese Daten zeigen an, wer in den letzten 5 Minuten online war. Web-IRC (0)

albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen

Kosten und Dauer kosovarischerReisepass und Personalausweis

Forum-Übersicht -> Kosova: Reisen Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kasiunia

Senior Member

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So, 09. Jan 2011, 18:49    Kosten und Dauer kosovarischerReisepass und Personalausweis

Hallo Leute

Im SOmmer müssen wir nach KS, mein Freund braucht den neuen Pass. Wisst ihr wie lange das daueret, bis der fertig ist? Meine Schwiegermama meinte es gibt auch einen Personalausweis in ks und der dauert 10 Tage und der Pass 2 Wochen und den kann der Cousin von meinem Freund auch abholen und uns schicken. Wie viel kostet das ganze? Der Flug wird auch um die 400 € pro Person kosten oder? Sind das letzte mal mit Bus hin aber nieeee wieder. Seine Familie fliegt immer von Hannover nach Prishtina mit airberlin glaub ich.

Wäre froh wenn ihr einige Beträge wüsstet oder evtl. auch günstigere Flüge.
Nach oben Antworten mit Zitat
mimi22

BeitragVerfasst am: Mo, 10. Jan 2011, 21:01    Re: Kosten und Dauer kosovarischerReisepass und Personalausweis

also der kosovarische pass muss man ungefähr von 10 bis 14 tage warten .und auch für den ausweis dauert das so 7 bis 14 tage .
Kasiunia

Senior Member

BeitragVerfasst am: Mi, 26. Jan 2011, 15:33    Re: Kosten und Dauer kosovarischerReisepass und Personalausweis

Vielen dank für deine Antwort mimi
liberte

Senior Member

BeitragVerfasst am: Mi, 26. Jan 2011, 17:56    Re: Kosten und Dauer kosovarischerReisepass und Personalausweis

ich denke das wird auch gebietsabhängig sein? wir waren im märz für 10 tage unten und in der zeit hätte mein mann den pass nicht bekommen, zumindest nicht auf normalem weg. das aber wohl, weil er schon ein paar tage verloren hat, da der beamte im heimatdorf seines vaters nicht vorort war.

eilverfahren hätte 100 eur gekostet. und wir hatten auch die auskunft bekommen, daß niemand anderes ihn dann abholen kann.

also hat er nur den personalausweis beantragt, den hat der bruder dann abgeholt, zu uns geschickt und hier ist er mit einem polizeilichen führunszeugnis und fotos zur botschaft in berlin.

was flüge angeht....wüsste nur vll. germanwings und rechtzeitig buchen?

adriana1972

Senior Member

BeitragVerfasst am: Mi, 26. Jan 2011, 20:51    Re: Kosten und Dauer kosovarischerReisepass und Personalausweis

Hallo,

der Ausweis hat ca. 1 Woche gedauert.
Danach konnte der Paß beantragt werden. War aber nicht in 2 Wochen Urlaub zu schaffen. Mein Mann mußte nochmal runter.
Der Paß durfte auch nur persönlich abgeholt werden, jemanden mit Vollmacht hinschicken war nicht..............
Aber evtl. ist das ja auch von Stadt zu Stadt anders?

Wenn du nicht gerade in der Saison fliegen mußt, kannst du sicher günstigere Flüge finden.
Kasiunia

Senior Member

BeitragVerfasst am: Do, 27. Jan 2011, 21:04    Re: Kosten und Dauer kosovarischerReisepass und Personalausweis

Hallo Mädels

danke für eure Antwort. Ich glaube mein Freund hat da einen Onkel bei der Behörde in Prishtina. Bevor meine Schwiegereltern letztes Jahr ihren Deutschen Pass bekommen hatte, waren sie unten und hatten neue Pässe beantragt und diese wurden dann von dem Cousin meines Freundes abgeholt und zu uns geschickt.
Was Flüge angeht, sind wir am suchen. Es ist echt hart soviel Geld nur für den Flug auszugeben, dafür hätte man einen Urlaub irgendwo all incl. etcl. Schade dass die Flugbranchen nicht öfter mal Prishtina anfliegen, denn mit mehr Konkurenz gebe es sicher günstigere Tickets. Vor allem möchten wir nach Albanien. Wir haben vor 3 Wochen zu bleiben also in KS. Und wenn wir ankommen wollen wir sofort zur Behörd den Papierkram erledigen und dann ein wenig zur Family und danach für ca. 1 Woche nach Albanien, meine Schwägerin war damals für 20 € mit dem Bus von ks dort hin. Hab ein bissl Angst wegen den Straßen und den Abhängen. Dachte schon ich muss sterben als wir auf den Berg nachts fuhren, auf dem mein Freund geboren ist meine Schwiegereltern haben ihr altes, unbewohntes Haus noch oben stehe. Ich glaub das heisst Vernice oder so.
Ja bisher sind sie auch immer mit Germanwings von Hannover geflogen.

Lieben Gruß und danke für alle Infos, bin für jede dankbar.
hansi

Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Fr, 28. Jan 2011, 13:57    Re: Kosten und Dauer kosovarischerReisepass und Personalausweis

ja, ja... mit Vitamin B funktioniert alles Shocked

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst in diesem Forum keine Beiträge schreiben.
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst in diesem Forum deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.