zuzana
Member

Gastgeschenk

So, 14. Aug 2005, 12:28

Hallo,
ich reise nächste Woche Samstag zum ersten Mal nach Albanien, besuche dort Verwandte und Bekannte, alle sind ältere Leute.
Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir ein paar Vorschäge machen würdet, was ich als Gastgeschenk mitbringen könnte.

Don L
Senior Member
Senior Member

So, 14. Aug 2005, 12:45

Am besten Geld :wink: :wink: :D
Dugojevë, Klinë, Kosovë

Lars
Site Admin
Site Admin

Re: Gastgeschenk

So, 14. Aug 2005, 13:05

Über Geschenke haben wir schon einmal diskutiert.

Etwas persönliches ist nie schlecht - lass dir was einfallen. Hauptsache, es kommt von Herzen. Und informier dich, wo und wie sie wohnen. Für arme Leute auf dem Land würde ich andere Sachen mitbringen (die finden alles toll) als für reiche Leute in der Stadt.

Valon
Senior Member
Senior Member

So, 14. Aug 2005, 14:19

zuzana hat geschrieben:Hallo,
ich reise nächste Woche Samstag zum ersten Mal nach Albanien, besuche dort Verwandte und Bekannte, alle sind ältere Leute.
Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir ein paar Vorschäge machen würdet, was ich als Gastgeschenk mitbringen könnte.
Klamotten,Kleider oder auch Geld.
Hilft immer! :wink:
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Don L
Senior Member
Senior Member

So, 14. Aug 2005, 14:21

Die Kleider vorallem bei den Frauen. :D :D
Dugojevë, Klinë, Kosovë

Etap
Senior Member
Senior Member

So, 14. Aug 2005, 20:13

Geld!!
das kommt ganz gut an :)

shqip
Member

Fr, 09. Sep 2005, 17:18

Also Geld kommt gut aber dauert nicht lange. Ich würde für eine Frau z.B eine Handtasche oder eine Halskette, Schal, Handschuhe...
Für kinder würde ich Spielzeug schenken und für Männer je nach Alter würde ich auch eine Flasche gute Schnaps bringen.
hmm, dies sind eigentlich die Geschenke die ich selber nach Albanien schicke /bringe :)
Etap hat geschrieben:
Geld!!
das kommt ganz gut an :)

Anita22Hamburg
Member

Do, 15. Sep 2005, 22:26

Hi
verwanten von meinem mann finden immer Kleiding und Schminke(da hier sie bessere qalität hat) ganz gut.aber vorher musst du dich über den geschmach und größen von den leuten informieren.

Zurück zu „Albanien: Reisen“