der_died
Member

Grenzstau zu Griechenland?

Mi, 15. Jun 2005, 9:03

Hallo,
ich fahre in 2 Wochen Richtung Albanien und weiter nach Griechenland.
Wie sieht es mit dem Grenzverkehr in Richtung Griechenland aus, muss ich viel Zeit einplanen?

Gruß
Frank
Nehme Erfahrungsberichte über Reisen nach Osteuropa jederzeit dankbar entgegen.

Lars
Site Admin
Site Admin

Grenzstau

Mi, 15. Jun 2005, 9:10

An den Grenzübergängen Kakvija (Gjirokastra) und Kapshtica (Korça) kann es im Sommer schon zu längeren Wartezeiten kommen. Der Stau wird aber vor allem durch Albaner "produziert", die in Griechenland wohnen und für Urlaub heimkehren. Deshalb dürfte es in zwei Wochen vor allem auf der anderen Seite der Grenze zu Stau kommen.

Weniger vom Stau betroffen sei der Grenzübergang Tre Urat (Permet). Ob der neue Grenzübergang Qafa Boti (Konispol/Saranda) überhaupt über einen vernünftigen Strassenanschluss verfügt, weiss ich leider nicht.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Jun 2005, 18:48

@Lars

Biste diesen Sommer auch in Albanien?

Wenn ja, ab wann?

Lars
Site Admin
Site Admin

Re: Grenzstau

Di, 28. Feb 2006, 12:46

Lars hat geschrieben:Ob der neue Grenzübergang Qafa Boti (Konispol/Saranda) überhaupt über einen vernünftigen Strassenanschluss verfügt, weiss ich leider nicht.
hier ist die Antwort:

Bild
The bumpy road to the Greek border - only bicycles and old Mercedes survive here.

:arrow: http://www.biosphere-tour.org/galleries ... d=DSCN8649

Irgendwo habe ich kürzlich gelesen, dass die Strasse streckenweise ganz ordentlich sei, streckenweise aber recht schlecht - und sehr gut auf griechischer Seite.

Zurück zu „Albanien: Reisen“