mel
Member

Brauch Übersetzung deutsch-albanisch

Mi, 25. Apr 2007, 11:28

Hallo,

ich benötige eine Übersetzung am besten im kosovo-albanischem Dialekt.
Ich hoffe Ihr könnt mir das sinngemäß richtig übersetzen, da der Inhalt etwas kompliziert ist.
Hab den Brief schon in einer sehr leichten Form geschrieben.

Hallo mein Schatz,

Ich weiß Du hast momentan keine Zeit und auch keinen Sinn dafür, Dich mit meinen Gefühlen auseinander zu setzen. Doch liegt mir sehr viel daran Dir mitzuteilen, wie wichtig Du mir bist.

Das was mir vor Jahren nicht so wichtig war, ist heute sehr intensiv und viel ehrlicher. Ernüchternd und erschreckend ist die Gewissheit, dass deine Worte, die ich dachte zu hören, als wir uns wiedersahen, jetzt wohl nicht mehr so wichtig für Dich zu sein scheinen.

Du sagst mir, dass Du an mich denkst. Du sagst, dass Du mich vermisst. Doch merke ich, dass Du Dich immer mehr von mir entfernst.
Ein Tanz, den ich mit Dir nicht tanzen wollte.

Die Gefühle zu Dir sind mein. Ich darf sie fühlen.
Die Hofffnung, dass die Gefühle von Dir erwidert werden, ist mein. Ich darf hoffen.
Doch hätte ich trotzdem gern Klarheit für die jetzige Situation.
Solltest Du Zeit brauchen, um Dir selber klar zu werden, was Du von mir willst, werde ich sie Dir gerne geben.
Doch sag was.
Sollten Dir Deine Gefühle klar sein und Du weist, dass ich Dir doch nicht mehr so gefalle, wie Du dachtest, dann werde ich das akzeptieren, da ich Dich so mag wie Du bist.
Doch sag was.

Ich weis, Du weist, dass ich momentan keine feste Beziehung wollte. Vielleicht soll es auch erstmal so sein. Doch irgendwann möchte ich nicht mehr nur lieben, sondern Liebe leben.

Mein Herz wird immer für Dich offen sein. Du hast schon lange Deinen festen Platz bei mir.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Ich liebe Dich

------------

Vielen herzlichen Dank an den Übersetzer :D

lg mel

Zurück zu „Albanische Sprache“