yellowflame
Member

sehr sehr langer text!!! ich hoffe mir kann jemand helfen

Fr, 02. Mär 2007, 22:44

Hallo mein geliebter Vllaznim,

danke ersteinmal für dein liebe Mail…ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut und habe sie mir sehr oft durchgelesen. Ich bin froh, dass ich einen Menschen wie dich gefunden habe!!! Ich möchte endlich, dass wir zusammen sind und zusammen den Alltag überstehen…

Leider habe ich eine nicht so gute Nachricht für uns beide…

Da ich meine Arbeit für den Sommer 2007 im Ausland nicht angenommen habe, bin ich jetzt in Schwierigkeiten mit meinen Chef… Ich muss jetzt 4000€ strafe zahlen, dafür das ich nicht wie im Arbeitsvertrag unterschrieben zu dem Zeitpunkt meine Arbeit im Ausland beginne…Das heißt im Klartext mein ganzes Geld was ich noch von meinem Alten Chef bekomme, muss ich dafür nehmen um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Eigentlich wollte ich das Geld für uns beide nutzen um dich zu besuchen und um einige andere Dinge zu klären…daraus wird jetzt leider erst einmal nichts!!!

Trotz alledem habe ich es in dieser Woche geschafft, mir 3 kleine Jobs zu suchen und habe sie auch fast sicher!!! Das bedeutet zwar, dass ich jetzt wieder Arbeit habe und Geld verdiene, was sich im ersten Augenblick natürlich sehr gut anhört aber es hat natürlich auch seine schlechte Seite…. Ich werde ab Mitte März kaum noch Zeit haben um online zu kommen oder auch um dich besuchen zu kommen…. Das mit dem besuchen werde ich schon irgendwie hinkriegen aber ich denke erst Mitte April wenn alles gut läuft…Ich bin ziemlich verzweifelt hier in Deutschland, da bald keine Kraft mehr habe ohne dich!!! Ich habe mich lange mit meiner Familie unterhalten, die natürlich auch zu 100% hinter uns beiden stehen und uns helfen werden…und wir haben noch eine Möglichkeit für uns beide gefunden….

Wir beide beantragen ein Visum für dich, dass wir hier in Deutschland heiraten können. Das hat den Vorteil, dass du nach der Hochzeit nicht noch einmal in den Kosovo zurück musst sondern hier bei mir bleiben kannst….Für dieses Visum muss ich mir aber so schnell wie möglich eine Wohnung hier in Berlin suchen, damit ich nachweisen kann, das wir beide dann ein Dach über dem Kopf haben und nicht auf der Straße leben müssen…hat wiederum den Nachteil, dass wenn du hier in Deutschland bist und wir verheiratet sind…. Werde ich den ganzen tag arbeiten sein um alles bezahlen zu können für uns beide, da es schwer wird für dich gleich am Anfang eine arbeit zu finden….also würden wir uns auch nicht gerade oft sehen und du wärst den ganzen Tag allein in einer Stadt die du überhaupt nicht kennst.
Es ist alles sehr schwierig aber wir müssen uns jetzt für einen Weg festlegen, schatz!!!
Wenn wir hier in Deutschland leben wollen, brauchen wir eine menge wichtiger Sachen um für dich ein Visum zu bekommen…Ich brauche eine Regelmäßiges festes und sehr hohes einkommen und auf jeden fall eine eigene Wohnung…und zu der Wohnung gehört natürlich auch die Einrichtung und was sonst alles noch dazu gehört!!!! Das sind alles Kosten die ich zurzeit nicht bezahlen kann….
Wir müssen einen stabilen weg finden, wie wir diese ganzen offenen Probleme beseitigen können!!!
Ich bitte dich einfach noch mal nachzudenken und mir mitzuteilen was du für Vorschläge hast….Es muss schon irgendwie geplant sein…ich hoffe du verstehst meine Gedanken…
Ich möchte gerne in eine Zukunft mit dir starten ohne Probleme und ohne Angst, das uns irgendjemand auseinander bringen kann…..ich möchte nie mehr ohne dich sein….

Bitte empfinde diese Mail nicht als negativ sondern als eine sehr positive Mail in der ich mir einfach Gedanken mache…. Auch wenn ich dir am Telefon nie wirklich fragen stelle und du dir vielleicht denkst, dass es mich alles überhaupt nicht interessiert!!! Falsch, schatz…. ich denke jede Minute über uns nach und habe natürlich auch meine Fragen an dich im Kopf…einige davon habe ich dir ja jetzt in dieser Mail gestellt…

Zum Schluss noch ein paar liebe Worte an dich…ich hatte diese Sätze den ganzen Tag heute in meinem Kopf…

Dein Lachen macht süchtig, fast so als wäre es nicht von dieser Erde auch wenn deine Nähe Gift wäre, ich würde bei DIR sein so lange bis ich sterbe…dein verlassen würde Welten zerstören doch daran will ich nicht denken….viel zu schön ist es mit dir, wenn wir uns gegenseitig liebe schenken…betank mich Kraft, nehme mir Zweifel von den Augen, erzähl mir tausend lügen, ich würde sie dir alle glauben….doch ein Zweifel bleibt, dass ich jemanden wie dich überhaupt verdient habe…
Du bist das Beste was mir je passiert ist…ich sag es dir viel zu selten, es ist verdammt schön das es dich gibt mein schatz!!!

Prost und Glückwunsch

Ich liebe dich mein schatz und werde dich immer lieben….

Deine ....

fetah
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: sehr sehr langer text!!! ich hoffe mir kann jemand helfe

Sa, 03. Mär 2007, 9:58

Hallo mein geliebter Vllaznim,
tung i dashuri im vllaznim

danke ersteinmal für dein liebe Mail…ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut und habe sie mir sehr oft durchgelesen. Ich bin froh, dass ich einen Menschen wie dich gefunden habe!!! Ich möchte endlich, dass wir zusammen sind und zusammen den Alltag überstehen…
faleminderit se pari per emailin, une vertete jam gezuar shume dhe e kam lexuar shume here. une jam e gezuar qe une nje njeri si ti je e kam gjetur!! une deshiroj qe ne dy sa me pare te bashkohemi dhe kohen bashke te kalojme.

Leider habe ich eine nicht so gute Nachricht für uns beide…
kam nje lajm jo te mire per ne dy.

Da ich meine Arbeit für den Sommer 2007 im Ausland nicht angenommen habe, bin ich jetzt in Schwierigkeiten mit meinen Chef… Ich muss jetzt 4000€ strafe zahlen, dafür das ich nicht wie im Arbeitsvertrag unterschrieben zu dem Zeitpunkt meine Arbeit im Ausland beginne…Das heißt im Klartext mein ganzes Geld was ich noch von meinem Alten Chef bekomme, muss ich dafür nehmen um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Eigentlich wollte ich das Geld für uns beide nutzen um dich zu besuchen und um einige andere Dinge zu klären…daraus wird jetzt leider erst einmal nichts!!!
shkaku se une punen ne vendin e huaj nuk e kam marre, kam tani disa probleme me shefin. Tani duhet une te paguaj nje denim prej 4000 euro. kjo vetem se e kam nenshkruar kontraten dhe nuk ja filloj punes ashtu siq eshte parapare. kjo do te thote se une te gjitha parate qe une i marre nga shefi i vjeter duhet te paguaj kete denim e athere do ta hek kete problem. ne fillim desha me keto parate te te vizitoj ty dhe te kryej disa ghera tjera , por siq po e sheh nuk mundem.

Trotz alledem habe ich es in dieser Woche geschafft, mir 3 kleine Jobs zu suchen und habe sie auch fast sicher!!! Das bedeutet zwar, dass ich jetzt wieder Arbeit habe und Geld verdiene, was sich im ersten Augenblick natürlich sehr gut anhört aber es hat natürlich auch seine schlechte Seite…. Ich werde ab Mitte März kaum noch Zeit haben um online zu kommen oder auch um dich besuchen zu kommen…. Das mit dem besuchen werde ich schon irgendwie hinkriegen aber ich denke erst Mitte April wenn alles gut läuft…Ich bin ziemlich verzweifelt hier in Deutschland, da bald keine Kraft mehr habe ohne dich!!! Ich habe mich lange mit meiner Familie unterhalten, die natürlich auch zu 100% hinter uns beiden stehen und uns helfen werden…und wir haben noch eine Möglichkeit für uns beide gefunden….
por prape se prape une ne kete jave kam gjetur 3 pune te cilat shume te sigurta jane!! kjo do te thote se une tani prape pune dhe para kam, ne qastin e pare degjohet mire, por natyrishte ka nje te keqe kjo gje. prej marsit une nuk do te kam shume kohe per te vizituar ty ose te futem ne internet. me viziten mundem te ja bej diqysh, por para prillit nuk mundem kurresesi. une jam teper e deshpruar pa ty ketu, nuk kam force pa ty. kam biseduar nje kohe te gjate me familjen tende, te cilet 100% neve dy na perkrahin dhe neve do te na ndihmojne. dhe ne kemi edhe nje mundesi tjeter...

Wir beide beantragen ein Visum für dich, dass wir hier in Deutschland heiraten können. Das hat den Vorteil, dass du nach der Hochzeit nicht noch einmal in den Kosovo zurück musst sondern hier bei mir bleiben kannst….Für dieses Visum muss ich mir aber so schnell wie möglich eine Wohnung hier in Berlin suchen, damit ich nachweisen kann, das wir beide dann ein Dach über dem Kopf haben und nicht auf der Straße leben müssen…hat wiederum den Nachteil, dass wenn du hier in Deutschland bist und wir verheiratet sind…. Werde ich den ganzen tag arbeiten sein um alles bezahlen zu können für uns beide, da es schwer wird für dich gleich am Anfang eine arbeit zu finden….also würden wir uns auch nicht gerade oft sehen und du wärst den ganzen Tag allein in einer Stadt die du überhaupt nicht kennst.
ne dy do te kerkojme nje vize per ty, me te cilen ne ketu ne gjermani mundemi te martohemi. kjo ka nje gje te mire, pas marteses ti nuk duhet te kthehesh prape ne kosove, ke te drejt te rrish ne gjermani. per vizen une duhet te gjej sa me shpejte nje banese ketu ne berlin, kjo duhet si deshmi qe ne dy kemi nje kulm mbi koke dhe se nuk jetojme ne rruge. e keqja e kesaj gjeje eshte se ti kur te vjen ne gjermani e ne dy jemi martuar me veshtiresine e punes do te konfrontohemi. une duhet te punoj gjithe diten per te paguar te gjithat per ne dy. pra edhe nuk do te kemi shume kohe bashke dhe ti do te rrish tane diten vetem ne nje qytet te cilin ti aspak nuk e njeh.

Es ist alles sehr schwierig aber wir müssen uns jetzt für einen Weg festlegen, schatz!!!
Wenn wir hier in Deutschland leben wollen, brauchen wir eine menge wichtiger Sachen um für dich ein Visum zu bekommen…Ich brauche eine Regelmäßiges festes und sehr hohes einkommen und auf jeden fall eine eigene Wohnung…und zu der Wohnung gehört natürlich auch die Einrichtung und was sonst alles noch dazu gehört!!!! Das sind alles Kosten die ich zurzeit nicht bezahlen kann….
eshte shume e veshtire por ne dy duhet te gjejme nje rruge i dashuri im!
neqoftese ne dy dojme te jetojme ne gjermani athere na vyejne neve shume gjera per vizen tende. une duhet te kam nje pune dhe nje rroge te madhe edhe nje banese. e baneses i duhet edhe orendite e gjerat tjera te cilat i kerkon banesa. keto jan shpenzime te cilat une momentalishte nuk mundem ti paguaj.

Wir müssen einen stabilen weg finden, wie wir diese ganzen offenen Probleme beseitigen können!!!
Ich bitte dich einfach noch mal nachzudenken und mir mitzuteilen was du für Vorschläge hast….Es muss schon irgendwie geplant sein…ich hoffe du verstehst meine Gedanken…
Ich möchte gerne in eine Zukunft mit dir starten ohne Probleme und ohne Angst, das uns irgendjemand auseinander bringen kann…..ich möchte nie mehr ohne dich sein….
ne dy duhet te gjejme nje rruge stabile se si ti hekim problemet.!!
une te lutem ty mendihu edhe njehere dhe me thuaj idet e mendimet e tua. duhet te jete e planifikuar dhe shpresoj se ti mendimet e mia i kupton. une me gjithe qejf dua te filloj nje ardhmeri me ty, pa probleme dhe pa frige se dikush munder te na ndaj neve dy. une nuk dua te jam pa ty, kurre me..

Bitte empfinde diese Mail nicht als negativ sondern als eine sehr positive Mail in der ich mir einfach Gedanken mache…. Auch wenn ich dir am Telefon nie wirklich fragen stelle und du dir vielleicht denkst, dass es mich alles überhaupt nicht interessiert!!! Falsch, schatz…. ich denke jede Minute über uns nach und habe natürlich auch meine Fragen an dich im Kopf…einige davon habe ich dir ja jetzt in dieser Mail gestellt…
te lutem mos e kupto kete emailin si diqka negatives eshte me shume diqka positives, tregon se une mendoj per qeshtjen tone. edhe pse une ne telefon nuk pyes dhe ti ndoshta mendon se kjo gje mua nuk me intereson. gabim, i dashur une mendoj gjdo minute per ne dy dhe kam shume pyetje ne koke, nje pjese te ketyre pyetjeve ti shtrove ne kete email.

Zum Schluss noch ein paar liebe Worte an dich…ich hatte diese Sätze den ganzen Tag heute in meinem Kopf…
se fundi kam disa fjale te dashura per ty... keto fjali i kam pasur tane diten ne koke....

Dein Lachen macht süchtig, fast so als wäre es nicht von dieser Erde auch wenn deine Nähe Gift wäre, ich würde bei DIR sein so lange bis ich sterbe…dein verlassen würde Welten zerstören doch daran will ich nicht denken….viel zu schön ist es mit dir, wenn wir uns gegenseitig liebe schenken…betank mich Kraft, nehme mir Zweifel von den Augen, erzähl mir tausend lügen, ich würde sie dir alle glauben….doch ein Zweifel bleibt, dass ich jemanden wie dich überhaupt verdient habe…
Du bist das Beste was mir je passiert ist…ich sag es dir viel zu selten, es ist verdammt schön das es dich gibt mein schatz!!!
qeshja e jote me ben te mvarur, duket se si mos te ish e kesaj bote. afersia jote sikur te ishte helm une prape do te qendroja me ty, une do rrija tek ti deri sa te vdes, ikja jote do te me shkatrronte boten time, ate nuk dua ta parafytyroj. shume bukur eshte jeta me ty, ku ne dy njeri tjetrit i japim dashuri. me jep force, me largo deshprimin prej syve, me trego 1000 genjeshtra une ty te gjtha do ti besoja. a te kam fituar une ty?
ti je gjeja me e mire qe me ka ndodhe mua, une ta them kete shume rrall, eshte vertet shume bukur qe ti egzison i dashuri im.!!

Prost und Glückwunsch
gezuar e urime

Ich liebe dich mein schatz und werde dich immer lieben….
te dua ty i dashuri im dhe do te te dua per gjithmone.....,

Deine ....

e jotja....

liebe grüsse
fetah
Zürich ist die schönste Stadt und ich lebe da.

Zurück zu „Albanische Sprache“