Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Übersetzung ju lutem :)

Di, 09. Jan 2007, 20:01

Bitte jemand der in Deutschland wohnhaft ist :) :D

"Si pjesëtar i Ushtrisë Çlirimtare të Kosovës, betohem se do të luftoj për çlirimin e tokave të pushtuara të Shqipërisë dhe bashkimin e tyre, do të jem përherë besnik, luftëtar i denjë i lirisë, vigjilent, guximtar dhe i disiplinuar, i gatshëm, që në çdo kohë, pa kursyer as jetën time të luftoj për t’i mbrojtur interesat e shenjta të ATDHEUT. Nëse shkeli këtë betim, le të ndëshkohem me ligjet më të ashpra të luftës, dhe nëse tradhtoj, qoftë i humbur gjaku im. BETOHEM!”

Kann zwar selber alb. - aber finde nicht die richtigen Worte auf Deutsch.

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Übersetzung ju lutem :)

Di, 09. Jan 2007, 20:44

Illyrian^Prince hat geschrieben:Bitte jemand der in Deutschland wohnhaft ist :) :D

"Si pjesëtar i Ushtrisë Çlirimtare të Kosovës, betohem se do të luftoj për çlirimin e tokave të pushtuara të Shqipërisë dhe bashkimin e tyre, do të jem përherë besnik, luftëtar i denjë i lirisë, vigjilent, guximtar dhe i disiplinuar, i gatshëm, që në çdo kohë, pa kursyer as jetën time të luftoj për t’i mbrojtur interesat e shenjta të ATDHEUT. Nëse shkeli këtë betim, le të ndëshkohem me ligjet më të ashpra të luftës, dhe nëse tradhtoj, qoftë i humbur gjaku im. BETOHEM!”

Kann zwar selber alb. - aber finde nicht die richtigen Worte auf Deutsch.
Hallo Illyrian,ich bin nicht mehr in Deutschland wohnhaft aber ich versuche es trotzdem zu Übersetzten.

Als Zugehöriger der Befreiungsarmee von Kosova,schwöre ich dass ich für die Befreiung von den besetzten albanischen Gebieten und dessen Wiedervereinigung kämpfen werde.Ich werde stets treu,tapferer kämpfer für die Freiheit,Vigilent,Mutig und diszipliniert sein,bereit zu jeder Zeit für die heiligsten Interessen des VATERLANDES mein Leben zu opfern . Wenn ich diesen Schwur breche,dann sollte ich durch den härtesten militärischen Kriegsgesetzt bestraft werden,und wenn ich verrate,so sollte mein Blut unehrenhaft verloren gehen. ICH SCHWÖRE !

P.S. Ist das der offizielle Schwur von der UCK? Wenn ja dann wurde das von alle Befreiungsarmeen ( von UÇK Kosova,UÇK-Mazedonien und UÇPBM ) benutzt ?

Gruss,Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Jan 2007, 22:15

Danke dir

Der off. Schwur der Ushtrisë Çlirimtare të Kosovës - ich denke mal in den anderen Befreiungsarmeen war das ähnlich.

Zurück zu „Albanische Sprache“