Mausala
Senior Member
Senior Member

Wetter

Fr, 11. Feb 2005, 13:55

Hallo alle zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen wie das Wetter in Albanien ende März anfang April so ist?
Ungefähr.

Viele liebe Grüße

ReBeL
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Feb 2005, 16:59

Ich war letzen März in Tirana, und da hat es am Anfang leicht geregnet. Doch so gegen April zu hat sich immer öfters die Sonne gezeigt.

Aber wie es diesen Frühling wird, weiss ich nicht...
SEXO, LIBERTAD!!!
ANARQUIA SEXUAL!!!

Lars
Site Admin
Site Admin

Wetter März

Fr, 11. Feb 2005, 19:35

Es kann schon mal warm werden. Aber ich würde genügend warme Sachen mitnehmen und den Regenschirm ja nicht vergessen! Oft steckt die Kälte noch in den Mauern der Häuser, während es an der Sonne schon sehr angenehm ist.

Ich hatte im April aber auch schon erlebt, dass es auf dem Dajti (1600 Meter) nochmals schneite. Es kann also wirklich kühl werden - hingegen war es kaum je richtig warm, wenn ich zu dieser Jahreszeit (Ostern) dort war.

Mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Klima_tirana.png

ruk
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Wetter

Fr, 11. Feb 2005, 19:40

Hallo!

Ich schließe mich den Beschreibungen der anderen an. Es kommt auch sicher viel darauf an, wo du bist. In Tirana oder an der Küste ist das Klima milder, aber in den Bergen bei Kukës oder Korça ist es viel kälter.

In Tirana ist es im März/April tagsüber in der Sonne schon sehr warm, unter Umsänden kann man da manchmal schon kurzärmelig gehen. Aber vor zwei Jahren hat es Anfang April in Tirana eine Nacht lang geschneit! Da waren wir ganz schön überrascht, als in der Früh alles weiß war :-)

Aber Lars hat Recht, einen Regenschirm braucht man unbedingt, und weil die wenigsten Leute richtig heizen, sind die Häuser oft kälter als draußen.

ruk

Mausala
Senior Member
Senior Member

So, 13. Feb 2005, 12:24

Danke für die vielen antworten.
Kann man also so im dreh sagen das es dort nicht viel wärmer zu dieser zeit ist wie in deutschland?

Viele liebe grüße

Zurück zu „Albanien: Reisen“