Gertsch
New Member
New Member

Anreise mit altem Womo

Do, 25. Jun 2015, 12:35

Hallo Leute

Heuer solls unter Umständen nach Albanien gehen.Je nach Wetter und Griechenlandkrise.
Wir würden mit unserem Womo,ein alter Mercedes mit satten 65 PS und rund 3 Tonnen,fahren.
Je nach Strecke wärens bis zur Grenze gut 1000km.
Was ist den Erfahrungsgemäss die beste Strecke für so ein behäbiges Gefährt.
Auf Autobahnen und Schnellstrassen komm ich relativ flott vorwärts,aber sobalds gebirgig und sehr kurvig wird,ists zum verzweifeln.
Da wir drei Kinder mithaben die nicht 10 Stunden am Tag im Auto sitzen können/wollen muss ich die Strecke sehr sorgfälltig auswählen.
Vielleicht kann mir ja wer Tipps geben.

LG
Gertsch

mage48
Member

Re: Anreise mit altem Womo

Do, 25. Jun 2015, 16:18

Hallo,
hier gibt es sicher Mitglieder, die dir ganz genau Auskunft geben können.
Ich kann nur sagen: Norden, Osten Süden sind gebirgig, wir haben mit einem normalenm Auto nie mehr als 40km/H geschafft.
Vielleicht hilft dir diese Karte.
http://www.mygeo.info/landkarten/albani ... karte.jpeg
LG
mage48

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member

Re: Anreise mit altem Womo

Do, 25. Jun 2015, 17:02

Diese Grundvoraussetzungen sind natürlich für Bergregionen nicht die besten. Grundsätzlich hast du je zwei Anfahrtsmöglichkeiten, über Mazedonien oder Montenegro. Die über Mazedonien ist im Bereich zwischen Tetovo und Ohrid sehr bergig/kurvig. Über Montenegro ist der Anteil schwieriger Bergzonen meines Erachtens kleiner.
Und in Albanien ist dann am besten die einfache Durchfahrt entlang der Küste zu empfehlen. Auch die Südküste würde ich unter diesen Bedingungen meiden und hinter Fier die Richtung Gjirokastra/Grenzübergang Kakavia einschlagen.

Zurück zu „Albanien: Reisen“