Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Re: was soll ich machen trennen ich liebe ihn

Mo, 11. Aug 2014, 11:44

Shonya hat geschrieben:
Diese masslose naivität ist ja kaum zu überbieten. wenn es nicht der Arif oder wie der vollpfosten heisst, hätte sie jmd anderes verarscht. Wie heisst es? gelegenheit macht Diebe
Man, man, man, wir reden hier über eine 17 jährige Ehe...nicht über einen Bessnezer, der sich mal eben in 3 Jahren den Aufenthalt klar gemacht hat.
Es geht mir echt auf die Nerven, wie die meisten Frauen verhätschelt werden und dieser billiger Trost. Sorry aber wer so Naiv ist, ist doch selber Schuld.
Jemanden menschlich zu behandeln und sich mal für einen kurzen Augenblick in seine Lage zu versetzen ist also verhätscheln? Na das ist ja ein Weltbild. Wenn wunderts da, dass die Menschen innerlich immer einsamer werden.
Billiger Trost ist immer noch besser als kein Trost :wink:
Und für alle Frauen die nicht sicher sind ob es ihr ausländische Partner mit Ihnen ernst meint, postet ein Bild von Euch und eurem Partner und ich werde es Euch mit ziemlich hoher Warhrscheinlichkeit sagen können
Nicht die Schönheit entscheidet, wen man liebt, sondern die Liebe entscheidet, wen man schön findet... schonmal gehört?
Klar gibt es so eindeutige Beziehungen. Aber: wer ist da eigentlich schlimmer: derjenige, der die vermeintliche Hässlichkeit des Gegenübers ausnutzt, um ein Ziel zu erreichen? Oder derjenige, der sich "einbildet" auch ohne Schönheit geliebt zu werden?
Wir alle verlieren unsere äussere Schönheit irgendwann...wer dann keine innerliche Schönheit besitzt, ist ganz schön gearsch... :wink:
Ach ja: ich könnte Dir ja mal ein Foto von uns schicken. Wir sind beide schön, innerlich wie äusserlich :D
Hi Shonya,

Sei mir nicht Böse dass ich jetzt einfach alles auf einmal zitiere und Reihe nach Stellung nehme. Leider fehlt mir auch die Zeit alles in Detail zu beantworten.

Um so schlimmer wenn man mit jemanden 17 Jahre zusammen ist und nie den Ort besucht hat wo diese Person aufgewachsen ist. Wenn jmd 17 Jahre lang Ausreden benützt warum er immer alleine in seine Heimat gehen will, müssten doch alle Alarm Glocken läuten.

Ich kann mich echt nicht in diese Lage versetzen und gross Verständnis aufbringen für so viel Naivität. Fehler macht jeder. Jeder kann mal auf einen Idioten/Idiotin reinfallen, doch irgendwann muss man zur Vernunft kommen und die Beziehung sachlich beurteilen und die Ausreden vom Partner hinterfragen.

Das mit dem Bild war etwas extrem dargestellt, jedoch ist das nicht so absurd wie Du und andere das versuchen hier darzustellen. Warum sehe ich auf den Strassen nie einen 20 jährigen Deutschen mit einer 60 jährigen Thailänderin oder eine junge Europäerin mit Modelmassen und einem älteren massiv übergewichtigen Afrikaner? Es ist immer umgekehrt, was ja klar für meine Hypothese spricht. Wie gesagt bei den Albanern gibt es dieses Phänomen auch. Vor allem junge Albaner die hier aufgewachsen sind, oft nicht besonders gut aussehend und ungebildet gehen nach Kosovo und lassen sich eine Ehe arrangieren mit eine Frau die deutlich über ihre Verhältnissen ist, jedoch aus einer wirtschaftlich schwachen Familie kommt. Dass diese Leute sich jedoch beklagen, wenn ihre Ehe Partnerschaften nicht funktionieren und sich noch ärgern, dass Sie ausgenützt werden. Sorry geht mir echt zu weit. Sind absolut selber Schuld und ich habe kein Mitleid.


Ich habe nie behauptet dass Mischehen nicht funktionieren. Meine Aussagen oben sind allgemein gemeint und ich bin der festen Überzeugung, dass sie leider die Realität widerspiegeln.

Ja ich finde billiger Trost bringt keinen Menschen weiter. Da bin ich doch lieber unbeliebt und sage das was ich denke und versuche soweit es mir möglich ist dieser Person Augen aufzumachen. Über die Art und Weise lässt es sich natürlich streiten.

Mein Ziel war nicht Christiane/Andrea oder sonst jemanden zu beleidigen. Wie Du oder dein Partner aussehen tut auch nicht zur Sache hier. Wenn Ihr glücklich seid dann passt es ja, hoffe werdet das auch immer bleiben. Das wünsche ich auch jedem anderen hier.

Eine guten Wochenstart und so
F.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: was soll ich machen trennen ich liebe ihn

Di, 12. Aug 2014, 6:58

Um so schlimmer wenn man mit jemanden 17 Jahre zusammen ist und nie den Ort besucht hat wo diese Person aufgewachsen ist. Wenn jmd 17 Jahre lang Ausreden benützt warum er immer alleine in seine Heimat gehen will, müssten doch alle Alarm Glocken läuten.
Kommt drauf an...wenn er die Story mit der intoleranten Familie ausgepackt hat oder ähnliches, dann könnte er damit durchgekommen sein. Hätte mich jetzt auch gewurmt und 17 Jahre wäre das nicht gut gegangen, aber ich kenn die Einstellung und Lebensumstände der Andrea nicht.
Das mit dem Bild war etwas extrem dargestellt, jedoch ist das nicht so absurd wie Du und andere das versuchen hier darzustellen. Warum sehe ich auf den Strassen nie einen 20 jährigen Deutschen mit einer 60 jährigen Thailänderin oder eine junge Europäerin mit Modelmassen und einem älteren massiv übergewichtigen Afrikaner? Es ist immer umgekehrt, was ja klar für meine Hypothese spricht. Wie gesagt bei den Albanern gibt es dieses Phänomen auch. Vor allem junge Albaner die hier aufgewachsen sind, oft nicht besonders gut aussehend und ungebildet gehen nach Kosovo und lassen sich eine Ehe arrangieren mit eine Frau die deutlich über ihre Verhältnissen ist, jedoch aus einer wirtschaftlich schwachen Familie kommt. Dass diese Leute sich jedoch beklagen, wenn ihre Ehe Partnerschaften nicht funktionieren und sich noch ärgern, dass Sie ausgenützt werden. Sorry geht mir echt zu weit. Sind absolut selber Schuld und ich habe kein Mitleid.
Das es das gibt, hab ich auch mit keinem Wort abgestritten. Nur wie gesagt: es gibt den einen der sich aufgrund mangelnder Schönheit trotzdem Liebe verspricht und den anderen, der das für sich ausnutzt.
Und dann gibts tatsächlich die Leute, die die Notsituation (Armut, keinen Aufenthalstitel u.s.w.) für sich ausnutzen. Die sind aber nicht 17 Jahre lang verheiratet, sondern nach spätestens 3-5 Jahren wieder alleine (je nachdem, was es zu holen gibt).
Und an der Stelle frage ich mich dann, ob ich diese Menschen nicht bemitleiden müsste, weil sie anscheinend so einsam sind, dass sie andere Menschen in ihrer Not ausnutzen und dabei selbst ausgenutzt werden + das billigend in Kauf nehmen.
Selten ist das Spiel naiv, eher verzweifelt, beiderseits...
Und an dieser Stelle nicht zu vergessen, die Damen die ihre Schönheit und Jugend an einen älteren Gönner verkaufen... egal in welcher Kostelation: es ist unerlicher als Prostitution und kann für alle nichts Gutes bringen.
Ja ich finde billiger Trost bringt keinen Menschen weiter. Da bin ich doch lieber unbeliebt und sage das was ich denke und versuche soweit es mir möglich ist dieser Person Augen aufzumachen. Über die Art und Weise lässt es sich natürlich streiten.
Ich sage ja auch was ich denke und meine das auch ehrlich. Ich habe in diesem Forum nie ein Blatt vor den Mund genommen und meine Meinung immer ehrlich heraus gesagt. In diesem Fall sah ich aber nicht, warum ich die Andrea/Christiane angreifen sollte... mir tut es aufrichtig leid für sie und ich gebe ihr auch keine Schuld an dem Fehlverhalten ihres Mannes.
Wie Du oder dein Partner aussehen tut auch nicht zur Sache hier. Wenn Ihr glücklich seid dann passt es ja, hoffe werdet das auch immer bleiben.
Hab ich auch nur erwähnt, weil Du den Spruch mit dem Foto brachtest. Und danke für die guten Wünsche. Es wird sich zeigen, 11 Jahre sind wir zusammen (mit kurzer Pause) und wäre schön, wenn es so bleibt. Wenn nicht, dann überlebe ich auch alleine. Übrigens kenne ich auch einige nicht so schöne Albaner mit super hübschen deutschen oder was auch immer Frauen... der weniger hübsche Part war derjenige der profitiert hat, Stichwort AE. Und wie beurteilst Du dann so eine Beziehung?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: was soll ich machen trennen ich liebe ihn

Mo, 18. Aug 2014, 15:23

Andrea,Christiane

Es ist nur traurig, dass man heute noch solche Geschichten hört.


@All Diskussionsteilnehmer

Es schon komisch, dass man Urteilt obwohl man genau dies eigentlich bei anderen kritisiert? :roll:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“