Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

«Wir wollten niemanden beleidigen»

Do, 29. Aug 2013, 16:08

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... --21617133

von L. Hanselmann - Jetmira Avdili (19) posierte in Uniform als stolze Kosovarin. Jetzt erklärt sich die Soldatin: Sie wollte nur zeigen, dass sie gern der Schweiz diene.


--------------------------------------------------------------------------------


Als erstes....finde ich es Spitze dass solche eine Diskussion geführt wird und als zweites....Armee der Schweiz braucht solche Soldatinen wie Frau Avdili.

Verstehe die Problematik nicht ganz, was nun hier in der Schweiz dies hoch geschaukelt wird in den Medien.

Man kann doch von niemanden erwarten, dass sie oder er vergisst wo her sie oder er abstammten.

Wie seht ihr diese Geste der Jungen Kosovaren in der Schweizer Armee? :X:

Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: «Wir wollten niemanden beleidigen»

Do, 29. Aug 2013, 17:13

Strellci i Vertet hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... --21617133

von L. Hanselmann - Jetmira Avdili (19) posierte in Uniform als stolze Kosovarin. Jetzt erklärt sich die Soldatin: Sie wollte nur zeigen, dass sie gern der Schweiz diene.


--------------------------------------------------------------------------------


Als erstes....finde ich es Spitze dass solche eine Diskussion geführt wird und als zweites....Armee der Schweiz braucht solche Soldatinen wie Frau Avdili.

Verstehe die Problematik nicht ganz, was nun hier in der Schweiz dies hoch geschaukelt wird in den Medien.

Man kann doch von niemanden erwarten, dass sie oder er vergisst wo her sie oder er abstammten.

Wie seht ihr diese Geste der Jungen Kosovaren in der Schweizer Armee? :X:

Liebe Grüsse Strellci i vertet
Hallo Strellci

Die Aufregung verstehe ich auch nicht. Ich hatte mit meinen Arbeitskollegen eine Diskussion, keiner konnte mir recht erklären in welcher Hinsicht er beleidigt wird.
Kommt der Kommentar "Wänn sie so öpis went mache, dänn söllets doch uf Kosovo gah".
Bünzlis halt. Solche Boulevard-Zeitungen wie 20min haben Rezession zur Zeit oder 100 Tote in Syrien sind ihnen zu wenig wert.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Noch grösser war bei meinen CH-Kollegen die Aufregung, als ich dieses Bild (Link oben) in meinem Status gepostet habe.

Ich weiss es nicht. Den Leuten ist doch einfach langweilig.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Re: «Wir wollten niemanden beleidigen»

Do, 29. Aug 2013, 17:33

Ich interpretiere dieses Bild in zweierlei Hinsicht:
1. Es zeigt ganz deutlich die Identitätslosigkeit von ethnischen Albanern in der Schweiz. Sie haben den Schweizer Pass, fühlen sich hier aber irgendwie nicht ganz zu Hause. Wenn sie ins Kosovo oder nach Mazedonien gehen, fühlen sie sich dort auch fremd, reden mit ihren Geschwistern/ihrem Partner/ihren Freunden im Kosovo/Mazedonien Schweizerdeutsch und wollen so schnell wie möglich wieder in die Schweiz. Und in der Schweiz beginnt wieder alles von Neuem, wo sie sich auch wieder fremd fühlen.
2. Zeigt es den Pseudopatriotismus alla Shaqiri und Co., dass sie stolz darauf seien, Albaner zu sein. Wenn du stolz darauf bist, Albaner zu sein, dann tu was für dein Land. Was tun sie mit dieser Geste für ihr Land? Doch meine Lieblinge sind diejenigen, die stolz diese lächerliche Geste machen, und immer noch mit dem serbischen Pass herumreisen.

Was die Aufregung anbelangt: Jeder und jede hat seine Meinung, den einen gefällt diese Geste überhaupt nicht, den anderen ist es egal. Ich persönlich kann mit solchen pseudo-patriotischem Getue nichts anfangen. Doch das ist es leider, was viele Albaner als Patriotismus verstehen. Für mich geht Patriotismus weiter, als nur irgendwelche Worte oder Gesten. Ich bin der Meinung, dass Menschen, die sich patriotisch geben eigentlich überhaupt nicht patriotisch sind. Patriotismus heisst für mich etwas tun.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: «Wir wollten niemanden beleidigen»

Fr, 30. Aug 2013, 7:56

Wenn Patrioten zweier verschiedener Länder aufeinander treffen, gibt es meistens Zoff 8)
Die die sich hier aufregen sind auch fanatische Patrioten und die, die in einer Landesarmee eines bestimmten Landes eine eindeutige Geste machen, die ein anderes Land und die Zugehörigkeit zu diesen unterstreichen soll, sind irgendwie auch seltsame Patrioten. Da halte ich es wie Kusho, eine solche Geste ist wohl eher das möchte gerne dazugehören Symbol oder was gerade in ist Symbol.
Wenn man schon so betont wie integriert man sei und wie sehr man sich als Schweizer fühlt, sollte man vielleicht auch wissen oder daran denken, dass auch Schweizer so ihren Patriotismus haben und gewissen Dinge "schweizer Heiligtümer" sind und dazu gehört halt auch die Schweizer Armee, sollte man vielleicht auch ein bisschen respektieren.
Finde das halt ein bisschen kindisch von allen Seiten, immerhin sind ja die jungen Leute auch noch in ihrem jugendlichen Leichtsinn zu entschuldigen, wobei die die sich aufregen darüber, eher älter sind und es eigentlich besser wissen müssten.

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: «Wir wollten niemanden beleidigen»

Fr, 30. Aug 2013, 9:12

Estra hat geschrieben:Wenn Patrioten zweier verschiedener Länder aufeinander treffen, gibt es meistens Zoff 8)
Die die sich hier aufregen sind auch fanatische Patrioten und die, die in einer Landesarmee eines bestimmten Landes eine eindeutige Geste machen, die ein anderes Land und die Zugehörigkeit zu diesen unterstreichen soll, sind irgendwie auch seltsame Patrioten. Da halte ich es wie Kusho, eine solche Geste ist wohl eher das möchte gerne dazugehören Symbol oder was gerade in ist Symbol.
Wenn man schon so betont wie integriert man sei und wie sehr man sich als Schweizer fühlt, sollte man vielleicht auch wissen oder daran denken, dass auch Schweizer so ihren Patriotismus haben und gewissen Dinge "schweizer Heiligtümer" sind und dazu gehört halt auch die Schweizer Armee, sollte man vielleicht auch ein bisschen respektieren.
Finde das halt ein bisschen kindisch von allen Seiten, immerhin sind ja die jungen Leute auch noch in ihrem jugendlichen Leichtsinn zu entschuldigen, wobei die die sich aufregen darüber, eher älter sind und es eigentlich besser wissen müssten.
Hallo Estra

Ich glaube du hast eine richtige Beurteilung gemacht.

Persönlich hatte ich mit der Schweizer Armee nichts zu tun, wurde altersbedingt in den Zivilschutz eingeteilt.
Bei mir war die Aushebung in Windisch und es herschte wirklich eine lockere Stimmung, da hatten mindestens 7 WK-Soldaten Migrationshintergrund.
Die Realität sieht nunmal so aus, dass sich die gebürtigen Schweizer heute vor dem Wehrdienst drücken, während die Secondos und die Neueingebürgerten die RS absolvieren.
Gemäss der GSoA gehen Schweizer mit Migrationshintergrund 4 Mal mehr zur Armee als gebürtige Schweizer.
Die Armee hat sich längst angepasst und die neue Realität akzeptiert.

Wie gesagt, das mit dem Patriotismus usw. ist offensichtlich so.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Re: «Wir wollten niemanden beleidigen»

Fr, 30. Aug 2013, 11:43

Florim hat geschrieben:Hallo Estra

Ich glaube du hast eine richtige Beurteilung gemacht.

Persönlich hatte ich mit der Schweizer Armee nichts zu tun, wurde altersbedingt in den Zivilschutz eingeteilt.
Bei mir war die Aushebung in Windisch und es herschte wirklich eine lockere Stimmung, da hatten mindestens 7 WK-Soldaten Migrationshintergrund.
Die Realität sieht nunmal so aus, dass sich die gebürtigen Schweizer heute vor dem Wehrdienst drücken, während die Secondos und die Neueingebürgerten die RS absolvieren.
Gemäss der GSoA gehen Schweizer mit Migrationshintergrund 4 Mal mehr zur Armee als gebürtige Schweizer.
Die Armee hat sich längst angepasst und die neue Realität akzeptiert.

Wie gesagt, das mit dem Patriotismus usw. ist offensichtlich so.

Gruess
Florim
An dieser Stelle wäre eine ganz triviale statistische Überlegung angebracht um festzustellen, dass es wohl daran liegen könnte, dass die Schweizer Bevölkerung zu einem grossen Teil dank der Geburtenrate von Migranten und Schweizer mit Migrationshintergrund wächst. Natürlich gibt es auch die Schweizer, die aus Gewissensgründen lieber den Zivilschutz oder Zivildienst leisten wollen. Doch das ist eher die Ausnahme, als die Regel.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4785
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: «Wir wollten niemanden beleidigen»

Fr, 30. Aug 2013, 12:23

Oder sowas

von Blick

Schon wieder einerGC-Gashi: Ja zu Albanien
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 94515.html

Albaner schreiben: «Er spielt für uns!»Wirbel um Kasami!
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 17441.html

«Ich musste in Albanien um Essen betteln!»
http://www.blick.ch/news/schweiz/ich-mu ... 86143.html

Wer hat den Bahnhof mit Albaner-Adlern versprayt?
http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... 10511.html

die grösste B. ist wohl die
http://www.blick.ch/news/schweiz/tirana ... 26640.html

Einige Schweizer haben das Gefühl, dass Albanien die albanischen Fussballspieler "stehlen" würde - shum smut.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: «Wir wollten niemanden beleidigen»

Fr, 30. Aug 2013, 13:23

Estra hat geschrieben:Wenn Patrioten zweier verschiedener Länder aufeinander treffen, gibt es meistens Zoff 8)
.
Eigentlich nicht, nur wen man auf Idioten trifft gibt es zoff...

Seit wan ist es den verwerflich die alte und neue Heimat zu lieben?

Es sind aber immer die ewig unzufriedenen, die ewigen nörgeler die halt immer ein aufschrei machen, weil sie sonst im leben nichts gescheites haben
Zuletzt geändert von Alket am Fr, 30. Aug 2013, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: «Wir wollten niemanden beleidigen»

Fr, 30. Aug 2013, 13:25

Kusho1983 hat geschrieben:Ich interpretiere dieses Bild in zweierlei Hinsicht:
1. Es zeigt ganz deutlich die Identitätslosigkeit von ethnischen Albanern in der Schweiz. Sie haben den Schweizer Pass, fühlen sich hier aber irgendwie nicht ganz zu Hause. Wenn sie ins Kosovo oder nach Mazedonien gehen, fühlen sie sich dort auch fremd, reden mit ihren Geschwistern/ihrem Partner/ihren Freunden im Kosovo/Mazedonien Schweizerdeutsch und wollen so schnell wie möglich wieder in die Schweiz. Und in der Schweiz beginnt wieder alles von Neuem, wo sie sich auch wieder fremd fühlen.
2. Zeigt es den Pseudopatriotismus alla Shaqiri und Co., dass sie stolz darauf seien, Albaner zu sein. Wenn du stolz darauf bist, Albaner zu sein, dann tu was für dein Land. Was tun sie mit dieser Geste für ihr Land? Doch meine Lieblinge sind diejenigen, die stolz diese lächerliche Geste machen, und immer noch mit dem serbischen Pass herumreisen.

Was die Aufregung anbelangt: Jeder und jede hat seine Meinung, den einen gefällt diese Geste überhaupt nicht, den anderen ist es egal. Ich persönlich kann mit solchen pseudo-patriotischem Getue nichts anfangen. Doch das ist es leider, was viele Albaner als Patriotismus verstehen. Für mich geht Patriotismus weiter, als nur irgendwelche Worte oder Gesten. Ich bin der Meinung, dass Menschen, die sich patriotisch geben eigentlich überhaupt nicht patriotisch sind. Patriotismus heisst für mich etwas tun.

Och der Demagog wieder, immernoch Identitätsprobleme? Immernoch auf den Enver Trip? Immernoch noch wie ein wilder am herumtippen und andere beleidigen und verunglimpfen? Ajajajaja

Jaja, für dich heist Patriotismus ein Demagog und engstirninger Enverist zu sein, keine kultur zu haben das Image seines Landes und Landsleute in den Dreck zu ziehen, Ausgrenzen, und die Albaner als Primitive und Barbaren zu betitteln.

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: «Wir wollten niemanden beleidigen»

Fr, 30. Aug 2013, 14:08

Kusho1983 hat geschrieben:
Florim hat geschrieben:Hallo Estra

Ich glaube du hast eine richtige Beurteilung gemacht.

Persönlich hatte ich mit der Schweizer Armee nichts zu tun, wurde altersbedingt in den Zivilschutz eingeteilt.
Bei mir war die Aushebung in Windisch und es herschte wirklich eine lockere Stimmung, da hatten mindestens 7 WK-Soldaten Migrationshintergrund.
Die Realität sieht nunmal so aus, dass sich die gebürtigen Schweizer heute vor dem Wehrdienst drücken, während die Secondos und die Neueingebürgerten die RS absolvieren.
Gemäss der GSoA gehen Schweizer mit Migrationshintergrund 4 Mal mehr zur Armee als gebürtige Schweizer.
Die Armee hat sich längst angepasst und die neue Realität akzeptiert.

Wie gesagt, das mit dem Patriotismus usw. ist offensichtlich so.

Gruess
Florim
An dieser Stelle wäre eine ganz triviale statistische Überlegung angebracht um festzustellen, dass es wohl daran liegen könnte, dass die Schweizer Bevölkerung zu einem grossen Teil dank der Geburtenrate von Migranten und Schweizer mit Migrationshintergrund wächst. Natürlich gibt es auch die Schweizer, die aus Gewissensgründen lieber den Zivilschutz oder Zivildienst leisten wollen. Doch das ist eher die Ausnahme, als die Regel.
Hallo Kusho

Ich glaube die Geburtenrate der Migranten wurde von der GSoA berücksichtigt.

Die Bereitschaft der gebürtigen Schweizer Wehrdienst zu leisten ist gesunken und sinkt weiter. Wie gesagt, wenn von 10 gebürtigen, wehrdienstpflichtigen Schweizern nur 2 den Wehrdienst antreten, wären es bei den Schweizern mit Migrationshintergrund 8.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: «Wir wollten niemanden beleidigen»

Fr, 30. Aug 2013, 14:32

Illyrian^Prince hat geschrieben:Oder sowas

von Blick

Schon wieder einerGC-Gashi: Ja zu Albanien
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 94515.html

Albaner schreiben: «Er spielt für uns!»Wirbel um Kasami!
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 17441.html

«Ich musste in Albanien um Essen betteln!»
http://www.blick.ch/news/schweiz/ich-mu ... 86143.html

Wer hat den Bahnhof mit Albaner-Adlern versprayt?
http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... 10511.html

die grösste B. ist wohl die
http://www.blick.ch/news/schweiz/tirana ... 26640.html

Einige Schweizer haben das Gefühl, dass Albanien die albanischen Fussballspieler "stehlen" würde - shum smut.

Es gilt was immer galt, Idioten kann man es nie recht machen, bei Gashi ist man empört dass er für Albanien spielt, bei Shaqiri ist man empört dass er für die Schweiz spielt.

das gleiche mit unseren spezialisten hier, zum einen empören sie sich dass cana bei albanien spielt und zum anderen dass shaqiri nicht für albanien spielt.

ergo, es geht nie ums thema an sich,einige wollen einfach nur ihren frust abbauen der sich in ihr leben gesammelt hat.

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Re: «Wir wollten niemanden beleidigen»

Fr, 30. Aug 2013, 17:23

Alket hat geschrieben:Och der Demagog wieder, immernoch Identitätsprobleme? Immernoch auf den Enver Trip? Immernoch noch wie ein wilder am herumtippen und andere beleidigen und verunglimpfen? Ajajajaja

Jaja, für dich heist Patriotismus ein Demagog und engstirninger Enverist zu sein, keine kultur zu haben das Image seines Landes und Landsleute in den Dreck zu ziehen, Ausgrenzen, und die Albaner als Primitive und Barbaren zu betitteln.
Die Frage ist hier wohl eher, wer von uns beiden der engstirnige Demagog ist. Ich, der Kritik übe und Kritik akzeptiere, oder du der sich als liberal gibt, aber im Grunde jegliche Kritik als Verrat sieht. Du hast es lange versucht, dich für einen liberalen Mensch zu halten, der die Neuschreibung der Geschichte forderte. Und nun bist du wieder auf die nationalistisch-chauvinistische Schiene abgedriftet. Freundchen, du hast ernsthafte schizophrene Probleme oder, wie gesagt, du hast Identitätsprobleme.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: «Wir wollten niemanden beleidigen»

Fr, 30. Aug 2013, 18:51

Und jetzt kommen haltlose Diffamierungen und Verleumdungen......auch nichts neues

Genau wegen diesen Meinungen muss sich die junge Rekrutin rechtfertigen, eine junge kluge und starke Frau die so was eigentlich gar nicht nötig hätte, und das gleiche Thema bei Xherdan Shaqiri,der sich auch jedesmal rechtfertigen muss vor Leute die immer so viel nörgeln dass sie den Mensch, worum es eigentlich geht, ganz übersehen.

Du stellst ihre Identität in frage, die engstirnigen in der Schweiz tun das gleiche, obwohl sie selbst sagt, sie sei stolze Schweizerin und stolz albischstämmig zu sein, und beides ist ihr wichtig, wie das halt so ist, bei normalen Menschen die eine neue Heimat gefunden haben, aber für einige ist es wohl zu beängstigend zu wissen wer man ist.

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Re: «Wir wollten niemanden beleidigen»

Sa, 31. Aug 2013, 15:41

Alket hat geschrieben:Und jetzt kommen haltlose Diffamierungen und Verleumdungen......auch nichts neues
Du scheinst dazu noch Erinnerungsprobleme zu haben. Wer hat mit der Verleumdung angefangen?! Ohne irgendwelche Argumente greifst du Leute persönlich an.
Alket hat geschrieben:Genau wegen diesen Meinungen muss sich die junge Rekrutin rechtfertigen, eine junge kluge und starke Frau die so was eigentlich gar nicht nötig hätte, und das gleiche Thema bei Xherdan Shaqiri,der sich auch jedesmal rechtfertigen muss vor Leute die immer so viel nörgeln dass sie den Mensch, worum es eigentlich geht, ganz übersehen.
Wer sich über solche Symbole definiert, darf sich nicht wundern, dass sie auf eben diese reduziert wird.
Alket hat geschrieben:Du stellst ihre Identität in frage, die engstirnigen in der Schweiz tun das gleiche, obwohl sie selbst sagt, sie sei stolze Schweizerin und stolz albischstämmig zu sein, und beides ist ihr wichtig, wie das halt so ist, bei normalen Menschen die eine neue Heimat gefunden haben, aber für einige ist es wohl zu beängstigend zu wissen wer man ist.
Erzähl das einer Schweizerin oder einem Schweizer, der nicht weiss, wie die albanische Diaspore in der Schweiz denkt. Ich kenne mich bestens mit dieser Diaspora aus, privat und beruflich. Ja klar, sie sind so stolz darauf, dass sie Schweizer sind, dass ein beachtlicher Teil dieser Eingebürgerten nicht mal richtig Deutsch sprechen können und der Freundeskreis nur aus Migranten besteht. Aber was erwarte ich von Leuten, die einen schlechten Bildungsgrad haben.
Ich stelle ihre Identität nicht in Frage, weil ich das überhaupt nicht brauche. Denn sie sind sich ihrer Identität selbst nicht bewusst. Fakt ist nun mal, dass die albanische Diaspora als eine der grössten Migrantengruppen in der Schweiz, nach der tamilischen, die am schlechtesten integrierte ist.

Alket, Kritik ist nichts Schlechtes. Ganz im Gegenteil, wer mit Kritik umgehen kann, hat gute Aussichten auf Besserung. Solange die albanische Gesellschaft (ob in Albanien, Kosovo, Mazedonien, in der Diaspora) nicht kritikfähig ist, wird sie sich nie bessern.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: «Wir wollten niemanden beleidigen»

Mo, 02. Sep 2013, 18:07

Nein, ich denke mein gesagtes stimmt schon ziemlich.

Also eigentlich bin ich nicht in diesem Forum um mich über irgendwelche rassistischen Vorurteile zu schlagen, das sollte es gerade hier nicht geben, und vor allem nicht aus seiten eines Albaner, aber bekanntlich steckt die Welt voller Überraschungen. Wie dem auch sei,ich möchte mich aus dieser Diskussion mit den Worten verabschieden: "junge, entspann di, wir sind gar nöd bös, mir sind nur beschte" :X: :mrgreen:

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Re: «Wir wollten niemanden beleidigen»

Do, 05. Sep 2013, 21:53

Alket hat geschrieben:........,ich möchte mich aus dieser Diskussion mit den Worten verabschieden: "junge, entspann di, wir sind gar nöd bös, mir sind nur beschte" :X: :mrgreen:
Alket ti me kujton nje hajdut (eshte thjesht si shembull dhe qe te mos kete keqkuptime nuk po te them ty hajdut) ne Shkoder qe thonte se ishte hajduti me i mire ne bote POR ne 12 muaj 10 ai i kalonte ne burg!
Po ti kur dole!? Me fal kur hyre perseri ne forum.............!? Sa do rrish kete rradhe!?

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Re: «Wir wollten niemanden beleidigen»

Fr, 06. Sep 2013, 11:18

Belifario hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:........,ich möchte mich aus dieser Diskussion mit den Worten verabschieden: "junge, entspann di, wir sind gar nöd bös, mir sind nur beschte" :X: :mrgreen:
Alket ti me kujton nje hajdut (eshte thjesht si shembull dhe qe te mos kete keqkuptime nuk po te them ty hajdut) ne Shkoder qe thonte se ishte hajduti me i mire ne bote POR ne 12 muaj 10 ai i kalonte ne burg!
Po ti kur dole!? Me fal kur hyre perseri ne forum.............!? Sa do rrish kete rradhe!?
E forte kjo! :wink:

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: «Wir wollten niemanden beleidigen»

Fr, 06. Sep 2013, 11:28

Kusho musst ein bischen auf passen mit deinen Rufen nach einer verbesserten Nation der Kosova Diaspora........in Deutschland hat dies auch jemand mal versucht......


Wann kommst du eigentlich mit deinem Coming Out und gibst uns preis, qfar kombasi ne te vertet je, und wo du so gut albanisch gelernt hast. :wink:


Die Schweizer Armee würde doch erst gar nicht mehr Existent sein ohne Scheizer die einen Migrationshintergrund hat. Die Schweizer Armee hält ja auch den Ball flach aber halt die Tageszeitungen brauchen was zu schreiben und ein alt bewährtes Mittel ist die Albanische Diaspora in der Schweiz. :lol: zum glück hätt uns d'schwyz :lol:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: «Wir wollten niemanden beleidigen»

Fr, 06. Sep 2013, 12:02

Back to topic!

Wie werdet ihr über die GSoA Initiative abstimmen?

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: «Wir wollten niemanden beleidigen»

Fr, 06. Sep 2013, 12:50

ich finde es persönlich sehr gut, wenn wir in der Schweiz eine Berufsarmee hätten und nicht ein Milizartiges zwischen Ding.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Zurück zu „Leben in Westeuropa“