zemer
Member

alban. Namen

Mo, 21. Nov 2005, 12:55

Hallo zusammen!

Ich suche ein Buch für Namensgebung mit albanische Namen, am Besten wäre natürlich eins in dem auch die Bedeutungen stehen..
(Wäre ja nicht grad von Vorteil einem Kind einen Namen mit negativer Bedeutung zu geben..)
Kennt ihr eins..?
(Meine Buchhandlung verzweifelt schon.. grins..)

Ich habe zB den Namen "Dina" gehört und weiss nicht mal ob es männlich oder weiblich ist, geschweige denn was es bedeutet!

Also wer was weiss.... schreiben!

* * DANKE im Voraus!! * *

Liebe Grüsse
Tung Silvia :wink: :wink:

Wasserfall
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Nov 2005, 13:12

Hallo,cih kann dir leider kein Buch empfehlen,aber hast du schon mal etwas von der Seite www.kunigunde.ch gehört? Dort stehen sehr viele,wenn nicht sogar fast alle :wink: albanischen Vornamen,egal ob männlich oder weiblich und wenn du auf den Namen kleickt findest du auch die passende Bedeutung :D Ist doch sogar viel besser als ein Buch,da es günstiger ist :D

P.S.:Ich glaube nicht,dass der Name Dina albanischer Herkunft ist,aber auf jeden Fall wird er meines Erachtens nach weiblich sein.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Wasserfall am Mo, 21. Nov 2005, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Nov 2005, 13:12

zemer
Member

DANKE

Mo, 21. Nov 2005, 14:10

* * Danke !! * *

Finde immer schön dass man von euch Tipps erhält!
Habe es auch schon über Kunigunde probiert aber speziell diesen Namen nicht gefunden, ist mir aber dafür bei einigen anderen Namen eine Hilfe..
DANKE!!

Auch die albanische Homepage (über I-Prince`s Link zu finden) hilft mir weiter!

Finde es toll! DANKE!!

Schönen Tag euch noch
und liebe Grüsse
Tung Silvia

Zurück zu „Albanische Sprache“