Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Mi, 29. Dez 2010, 18:45

Hallo..da bin ich wieder..

leider leider ist mein Schatz immer noch nicht an meiner Seite...Was soll ich sagen??Mir fehlen langsam die Worte...

jetzt habe ich eine Einladung in bezug auf meinen Mann,erhalten vom Ausländeramt meines Wohnortes.Leider erst am 13Januar2011.Das heißt also wieder warten.Ich habe keine Ahnung was die wollen...steht nix im Schreiben und die Sachbearbeiterin ist im Urlaub...

Ich denke mal dass wir noch ein Interview geben müßen,also ich erst mal...ansonsten fällt mir nix ein was die noch wollen könnten...es zieht sich zäh wie Kaugummi.
Falls es noch dauert,flieg ich im Februar in den Kosovo!!!!

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 29. Dez 2010, 19:23

warst du denn schon bei der ausländerbehörde? wenn ja, dann kann es wirklich sein, daß ihr nun zeitgleich ein interview haben werdet.

ich drücke euch feste die daumen!

du hast es gerade in einem anderen beitrag geschrieben - was liebt gehört zusammen, da können sie sich auf den kopf stellen.

mein mann hat mir genau einer woche ein schönes geschenk gemacht und ich hab mich schon gewundert.....da war er auf den tag genau vor 10 jahren in berlin gelandet:-)

das warten lohnt sich :wink: :wink:
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mi, 29. Dez 2010, 19:28

Wundert mich nicht, hab ich Dir damals schon gesagt...aber Du hast es ignoriert.
Geh bei einem 2ten Interview davon aus, dass ein Verdacht auf Scheinehe besteht. Das werden die bei der ABH Dir aber wahrscheinlich noch nicht auf die Nase binden, dass tun sie erst wenn die FZF abgelehnt wird. Dann wird remonstriert...das hatte ich Dir aber alles damals schon gesagt.
Bei einem Altersunterschied von 10 Jahren (Frau älter) ist die FZF nicht unproblematisch.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Mi, 05. Jan 2011, 9:35

Jooo...so wird es wohl dann sein...was heißt hier ignoriert??Die laden ein und ich komme...da kann ich doch selber rein gar nichts machen...und klar haben viele gesagt,es könnte Schwierigkeiten geben aber deshalb wäge ich doch nicht ab und riskiere nichts...wir lieben uns und alle Schwierigkeiten sind es wert...natürlich kann ich nicht für die Zukunft sprechen aber wer kann das schon???
Egal was kommt,wir schaffen das...trotzdem tut es sehr weh....die vielen Steine und Felsbroken aus dem Weg zu räumen...Gott sei Dank bin ich nicht alleine in dieser schweren Stunde sondern habe Unterstützung meiner Familie...das ist echt wichtig...
Wenn ich nächste Woche mehr weiß,gebe ich hier wieder Bescheid!!
Was ich aber gerne mal wissen würde...was passiert wenn die die Familienzusammenführung aus welchen Gründen auch immer,ablehen?Was kann ich da dann machen???Was für Möglichkeiten haben wir dann??Weil verheiratet bin ich ja...

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mi, 05. Jan 2011, 10:19

Mit ignoriert meine ich, dass Du sehr blauäugig an die Sache rangegangen bist. Als Du hier damals geschrieben hast, kam es mir manchmal so vor als schriebe da keine erwachsene und gestandene Frau, sondern ein Teeny.
Das ist nicht böse gemeint...nur hast Du damals schon ein paar Wochen als zu lang empfunden und das halte ich bei so einer Konstelation für gewagt. Es ist klüger, vom schlimmsten Fall auszugehen, dann bist Du bei Rückschlägen nicht ganz so fertig...

Wie dem auch sei, zu Deiner Frage:
Sollte die ABH nun nach der 2ten Befragung die FZF ablehnen, musst Du remonstrieren. Das würde ich ab dem Punkt nicht mehr alleine durch ziehen, da muss ein Anwalt ran. Vorsicht: hör Dich erstmal um, welcher Anwalt etwas taugt und der MUSS auf Ausländerrecht spezialisiert sein, alles andere ist Geldverschwendung.
Wenn remonstriert wurde, geht der ganze Kladeradatsch von vorne los. Du wirst noch einmal befragt, die Ablehnungsgründe kommen auf den Tisch und müssen von eurer Seite wiederlegt werden. Bei Verdacht auf Scheinehe ist das gar nicht so einfach...
Wenn alles geprüft wurde (rechne mit 3-6 Monaten), dann wird entschieden. Mit viel Glück bekommt er das Visum dann, mit Pech nicht und ihr müsst klagen.
Das setzt Dein Anwalt dann alles in Bewegung. Der Gerichtstermin findet dann in Berlin statt, kann jedoch noch mal 6-12 Monate dauern.
Wenn dort abgelehnt wird (was ich erst einmal gehört habe) geht der Rechtstreit in die nächste Instanz...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Do, 06. Jan 2011, 20:59

Ja ja zum Blauäugig sein.....wie gesagt,ich habe mich verliebt und bin kein Geschäft eingegangen,denn da hätte ich genau den Vertrag geprüft und und und...hier geht es um Liebe und klar ist doch,das ist meine erste Ehe und ich habe keinerlei Erfahrung wie es mit gleicher oder auch anderer Nationalität gehandhabt wird...

Sorry wenn der Eindruck von nem Teenie entstanden ist..andererseits bin ich froh nicht ganz alle Charakterzüge eines Erwachsenen zu haben...lächel.Dafür bin ich eben Ich!!
Dadurch das es eben verschiedene Menschen mit verschiedenener Vorgeschichte gibt,ist eben auch die Sachlage anders...die Macht haben die Behörden....und horch mal,ist doch klar wenn man liebt dass dann schon ein paar Wochen getrennt sein die Hölle bedeuten...also echt,da muß ich schon verwundert den Kopp schütteln...denn woll.te ich weiterhin alleine sein müßte ich doch auch nicht heiraten oder?!
Klar habe ich gehofft dass die Behörden genug Herz und Verstand haben den Unterschied bei uns zu erkennen,nämlich keine Scheinehe!!!Die Papierdinge und Anträge und und und sind ja gar nicht das Schlimmste sondern wirklich das Getrennt sein...und ich glaube an Gott und an unsere Beziehung sonst würde ich das alles nicht auf mich nehmen...
Und würde mich jemand zu diesem Zeitpunkt fragen ob ich das noch mal machen würde,wäre meine Antwort ja!!!!

Danke für die fachlichen Tips...hoffe dass es nicht soweit kommt und wir das Interview bestehen...weil das kommt jetzt am 13.01. mein Mann hat auch die Einladung am gleichen Tag im Kosovo....

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 06. Jan 2011, 21:17

Was hat das mit Verstand zu tun? Sie prüfen nach Aktenlage. Da auf Herz und Verstand zu setzen ist gänzlich falsch. Da saßen wahrscheinlich schon ganz andere, wo es weniger Anhaltspunkte gab und wo sich auch eine Scheinehe rausgestellt hat. Du kannst doch in erster Linie nur von dir sprechen. Was dein Mann im Endeffekt wirklich vor hat oder auch nicht, daß weißt du nicht.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Do, 06. Jan 2011, 21:20

Schatzilein hat geschrieben:Ja ja zum Blauäugig sein.....wie gesagt,ich habe mich verliebt und bin kein Geschäft eingegangen,denn da hätte ich genau den Vertrag geprüft und und und...hier geht es um Liebe und klar ist doch,das ist meine erste Ehe und ich habe keinerlei Erfahrung wie es mit gleicher oder auch anderer Nationalität gehandhabt wird...

Sorry wenn der Eindruck von nem Teenie entstanden ist..andererseits bin ich froh nicht ganz alle Charakterzüge eines Erwachsenen zu haben...lächel.Dafür bin ich eben Ich!!
Dadurch das es eben verschiedene Menschen mit verschiedenener Vorgeschichte gibt,ist eben auch die Sachlage anders...die Macht haben die Behörden....und horch mal,ist doch klar wenn man liebt dass dann schon ein paar Wochen getrennt sein die Hölle bedeuten...also echt,da muß ich schon verwundert den Kopp schütteln...denn woll.te ich weiterhin alleine sein müßte ich doch auch nicht heiraten oder?!
Klar habe ich gehofft dass die Behörden genug Herz und Verstand haben den Unterschied bei uns zu erkennen,nämlich keine Scheinehe!!!Die Papierdinge und Anträge und und und sind ja gar nicht das Schlimmste sondern wirklich das Getrennt sein...und ich glaube an Gott und an unsere Beziehung sonst würde ich das alles nicht auf mich nehmen...
Und würde mich jemand zu diesem Zeitpunkt fragen ob ich das noch mal machen würde,wäre meine Antwort ja!!!!

Danke für die fachlichen Tips...hoffe dass es nicht soweit kommt und wir das Interview bestehen...weil das kommt jetzt am 13.01. mein Mann hat auch die Einladung am gleichen Tag im Kosovo....
schatzilein, shonya weiß sehr gut wie das ist getrennt zu sein. sie musste sehr lange auf ihren mann warten :wink:

es geht glaub ich eher darum, dass du gedacht hast bei euch ist alles anders und jetzt entäuscht bist... das war aber absehbar
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 06. Jan 2011, 21:27

Du verstehst mich nicht, ich Dich schon. Ich bin nicht umsonst so trocken und sachlich...normal bin ich ein Mensch mit viel Herz und Emotionen...aber in dem Fall sind die fehl am Platze. Verstehst Du, die Behörden gehen nicht nach dem Herzen, sondern nach Fakten. Fakt ist da: 10 Jahre Altersunterschied, Frau älter, Mann aus einem Gebiet in dem Bezness nicht selten ist, gerade wenn die Frau älter ist (denn die Behörden wissen, dass es bei Albenern unüblich ist, eine ältere Frau zu heiraten, es sei denn es geht um die Papiere).

Natürlich bist Du kein Geschäft eingegangen...aber das es schwierig wird, darauf hättest Du gefasst sein müssen.

Ich habe auch sehr lange auf meinen Mann warten müssen damals und hab das als sehr schlimm empfunden...uns hat das alles gefestigt, ich hoffe bei euch wird es genauso sein. Stell Dich einfach auf weitere Monate ein. Auch wenn ich Dir das Gegenteil wünsche, solltest Du erstmal von Berlin ausgehen.
Wenn das Interview gelaufen ist, dann nehm Dir mal Urlaub und fahre zu Deinem Mann, danach gehts Dir garantiert erstmal besser. Ich habe meinen Mann damals alle 3-4 Monate in MK besucht, war wenig, aber besser als nichts...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Do, 06. Jan 2011, 21:35

Doch doch...das habe ich auch vor...das mit dem Urlaub mein ich...wir warten nur noch das Interview ab und dann fahr ich auf jeden Fall runter...
Natürlich kann ich in niemanden reingucken,auch nicht in meinen Mann aber wer kann das schon und wer ist trotzdem schon enttäuscht worden...das ist doch einerlei in diesem Falle...klar habe ich gedacht,da ich reinen Gewissens bin dass ich dafür auch die Chance kriege dass zu belegen...

Ihr seid da ja schon alle weiter und habt das hinter euch ...habt ihr damals nicht auch Träume und Hoffnungen gehabt dass ihr diejenigen seid bei denen alles schnell über die Bühne geht????Das ihr die Chance bekommt??Auf das und nicht auf weniger haben wir auch gehofft...jetzt bin ich schlauer aber nicht weniger voller Liebe...

Ich bin ja froh dass ich hier Tipps und Ratschläge bekomme und auch weniger emotionale Kommentare...ist voll o.k. so....

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Do, 06. Jan 2011, 21:41

na klar haben wir gehofft, daß er so schnell wie möglich wieder kommt. und natürlich ist das unendlich schmerzlich so frisch verheiratet getrennt zu werden. uns ging es wie shonya....bis heute feiern wir den tag seiner rückkehr nach D, das war ein so schönes gefühl....unbeschreiblich.

aber ich gebe shonya recht - wie sollen die behörden denn hinter die stirn deines mannes gucken? sie gehen von den fakten aus und überprüfen. für all die, die ausgenutzt werden ist das doch super, also können wir froh sein daß sie es tun!

und eine familie gehört zusammen, auf die paar monate kommt es ja nun auch ncht mehr an. die übersteht ihr locker!

immer optimistisch bleiben, dann kommt er auch bald :D
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Do, 06. Jan 2011, 21:48

Danke für die Worte...

ich sehe es ja auch so...wir haben die Kraft um weiterzukämpfen.Aber jeder Tag ist eben anders und manchmal packe ich das locker und manchmal möchte ich mich verkriechen und niemanden sehen.Mein Mann versucht mir immer Mut zu machen und dafür liebe ich ihn auch.Ich sehe doch dass es ihm auch nicht leicht fällt und er lieber bei uns wäre...(ich sehe ihn täglich im Internet).Die Fakten sind da und jetzt müssen wir uns damit abfinden und das Interview abwarten...dazu hätte ich auch ne Frage:fragen die nur sachliche Dinge oder auch private??Darf man da was vomn seinen Gefühlen sagen???Darf man da auch emotional werden??Oder ist das unerwünscht??Darf ich Potos und Errinnerungen mitnehmen,Hochzeitsgeschenke oder ähnliches??Ist das gut???Habe da ja gar keine Ahnung...darf ich Antworten verweigern die ich zu privat finde und dürfen da Zeugen mit???

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 06. Jan 2011, 21:56

Hab noch mal nachgelesen...sind sogar 13 Jahre Altersunterschied und Du warst schon vor der Hochzeit über die Schwierigkeiten informiert und auch damals schon mindestens genauso ungeduldig :wink:

Natürlich habe ich gehofft damals, dass alles schnell über die Bühne geht. Ich war aber erst 21 und völlig ahnungslos wie das laufen würde...insgesamt hat es 1,5 Jahre gedauert bis die FZF durch war. Und bei uns gab es keinen Verdacht auf Scheinehe, weils dafür keinen Grund gab. Aber es gab andere Verdächtigungen die erstmal ausgeräumt werden mussten (angebliche frühere Aufenthalte mit Aliasidentitäten). Konnte man ausräumen...und dennoch: 1,5 Jahre! Ich hab in der Zeit bis auf die Knochen abgenommen und gearbeitet wie Tier, morgens saß ich im Call Center und hab Telefonverträge vertickt und danach war ich in der Redaktion bis in die Nacht, 6-7 Tage die Woche Arbeit und zwischendurch um die FZF gekümmert, kaum gegessen und geschlafen. Ja ich war echt fertig.
Und aus meinem Rückblick kann ich sagen: das hat mich echt stark gemacht und meiner Ehe einen guten Grundstein gelegt. Auch wenn die Dinge noch so hoffnungslos erscheinen, für irgendwas sind sie gut.
Hätte ich das alles nicht erlebt, hätte ich danach vieles sicher nicht so gerade durchgestanden.

Also hab Geduld. Lohnen tut es sich so oder so. Und wenn nicht für ihn, für Dich auf sicher :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Do, 06. Jan 2011, 22:00

Das ist net ausgedrückt dass mit dem Lohnen...das sich immer alles lohnen muß...

Lach...nee ich habs schon verstanden...für Erfahrungen und fürs Leben...hab ich schon geblickt...

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 06. Jan 2011, 22:03

Schatzilein hat geschrieben:Danke für die Worte...
fragen die nur sachliche Dinge oder auch private??
Nach dem letzten Sex werden die nicht fragen...aber kann schon privat sein...stell Dich auf die Frage "lieber Strandurlaub oder Skifahren" ein :lol:
Darf man da was vomn seinen Gefühlen sagen???Darf man da auch emotional werden??Oder ist das unerwünscht??
Schau wie der Beamte ist, der da vor Dir sitzt. Ich würde versuchen nicht in Tränen auszubrechen...aber zeigen, dass es Dich belastet, dass solltest Du schon.
Darf ich Potos und Errinnerungen mitnehmen,Hochzeitsgeschenke oder ähnliches??
Ja unbedingt Fotos mitnehmen...und Telefonrechnungen, Tickets...alles was beweist, dass ihr regelmässigen Kontakt habt und eure Ehe pflegt.
darf ich Antworten verweigern die ich zu privat finde und dürfen da Zeugen mit???
Ich würde alle Fragen beantworten. Einen Zeugen darfst Du mitnehmen, aber manche Beamten fühlen sich dadurch genervt...also überleg ob das nötig ist.

Mein Rat: freundlich und sachlich bleiben!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Do, 06. Jan 2011, 22:08

Oh danke...an die Telefonrechnung habe ich noch gar nicht gedacht...obwohl auch viel über Internet läuft...egal Telefonrech. hab ich auch...auch Glückwunschkarten von Nachbarn und Freunden...
Denken die also die Behörden auch dran dass man noch nicht so viele Urlaube und sonstiges gemacht haben kann in der kurzen Zeit??Ich hoffe doch...also Urlaub war ja nur ich einmal dort..obwohl wir zu unserer Hochzeit ja auch Urlaub in Albanien am Meer gemacht haben...

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Do, 13. Jan 2011, 19:05

Habe heute mittag das Interview hinter mich gebracht...2,5Std.
War eine Frau und eine andere hat zugeschaut.Die Stimmung war sehr gut,ich durfte alles zeigen,Telefonrechnung,Geldanweisungen,Glückwunschkarten von Freunden und Familie,Fotos...
Ende nächster Woche werde ich angerufen...sie senden meinen Fragebogen per email in den Kosovo und meinem Mann seinen hier her,gleichen ab und sie tauschen sich auch mündlich aus...
Habe ein gutes Gefühl aber man weiß ja nie nach welchen Kriterien die abgleichen...bin auf jeden Fall froh es hinter mir zu haben,mein Mann übrigends auch,somit geht es weiter....

Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Do, 13. Jan 2011, 21:28

Schatzilein hat geschrieben:Habe heute mittag das Interview hinter mich gebracht...2,5Std.
War eine Frau und eine andere hat zugeschaut.Die Stimmung war sehr gut,ich durfte alles zeigen,Telefonrechnung,Geldanweisungen,Glückwunschkarten von Freunden und Familie,Fotos...
Ende nächster Woche werde ich angerufen...sie senden meinen Fragebogen per email in den Kosovo und meinem Mann seinen hier her,gleichen ab und sie tauschen sich auch mündlich aus...
Habe ein gutes Gefühl aber man weiß ja nie nach welchen Kriterien die abgleichen...bin auf jeden Fall froh es hinter mir zu haben,mein Mann übrigends auch,somit geht es weiter....
Ich Drücke dir euch ganz Dolle die Daumen
will dir auch nicht dein gutes Gefühl verderben ,aber ich kenn einen fall die hatten am 28.10.2010 auch eine Zeitgleiche Befragung die hatten beide auch ein Gutes Gefühl und sagte auch das sie jetzt schon Mündlich die Visazusage macht , auch die ABH war super Nett und Locker ,aber bis jetzt ist bei denen immer noch warten angesagt,die habe auch die Befragungen ausgtauscht und Verglichen und die ABH hat bis jetzt immer wieder mails und faxe geschickt ,was den nun sei sie warte auf eine Antwort ,die einzige Antwort die sie bekommen hat war ,sie brauchen noch Dokumente des Mannes und das warten geht auch weiter ,da die Botschaft nicht reagiert im mom ,und alle sitzen wie auf Kohlen ,und die Befragung war im Oktober und nun iss Januar 2011 ,hab gehört das die Botschaft im moment egal wo in Deutschland die ABHs warten lässt warum auch immer ,also bisschen Gedult denke ich musst schon noch haben .Drück trozdem alles was ich habe das es bald vorbei ist .

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 13. Jan 2011, 22:46

Geldanweisung? Wofür? Wer hat Geld wohin überwiesen? Du an ihn? :shock:
Bild

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Fr, 14. Jan 2011, 9:42

Ja natürlich sende ich seit mein Mann im Kosovo ist,regelmäßig Geld zu ihm,natürlich nicht so viel ...

Danke fürs Daumendrücken,zu mir haben sie gesagt,Ende nächster Woche rufen sie mich an ob ich ne Zusage oder Absage habe...über Nacht habe ich ganz schön gegrübelt,einige Sachen die ich gefragt wurde,weiß mein Mann ganz sicher nicht,z.B. wo ich vorher gewohnt habe und wo ich zur Schule gegangen bin...ich finde es nicht soo schlimm da wenn man sich kennenlernt ja erst mal über das hier und jetzt redet und nicht über mein ganzes bisheriges Leben...aber wer weiß wie die das sehen.Ich habe schon gefragt ob berücksichtigt wird dass wir uns erst 4 Monate gekannt haben bis wir heirateten...die Beamtin hat mir zugesichert,dass sie sich mit der deutschen Botschaft auch mündlich austauscht und solche Dinge wirklich auch berücksichtigt werden...
Aber im Enddeffekt muß ich unser Schicksal in Gottes Hand legen und in die von den Behörden...
Ich denke aber schon dass die auch schauen wie man emotionell reagiert und dass die schon nen Unterschied sehen ob man für jemand Gefühle hat und mehr empfindet als wenn man ne Scheinehe führt...ich hoffe es auf jeden Fall!!!!

Danke nochmal euch allen die sich hier mein Leid angehört haben und mir mit Rat und Tat geholfen haben,auch fürs Daumen drücken.
Sobald ich ne Nachricht habe,informiere ich euch natürlich...danke noch...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“