anjeza_tetovare
Member
Beiträge: 53
Registriert: Fr, 28. Aug 2009, 16:55

Ausbürgern aus Makedonien.

Sa, 12. Dez 2009, 14:48

Hallo wollte frage ob sich jemand ausgebürgert hat, und ob ihr das in Mazedonien oder in deutschland gemacht habt.Wenn in Deutschland, wie lang hat es gedauert?. Ich hab heute mein bescheit bekommen, das ich mein Einbürgerungzuschierung abhollen kan. :D :D Ich danke für jede antwort. :D :D

Benutzeravatar
Orphelia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 01. Mai 2006, 18:16

So, 13. Dez 2009, 15:09

Hallo,
habe das vor einiger Zeit gemacht.
Ich habe es allerdings unten beantragt. Hat 3 – 4 Monate gedauert, bis dann der Bescheid dann in der Botschaft war und ich ihn abholen konnte.
Mir wurde das auch so von der Einbürgerungsbehörde geraten, da das nach deren Erfahrung schneller ging als wenn man es über die Botschaft macht, ganz abgesehen davon, dass es so auch billiger ist ;-) Habe also Urlaub unten gemacht und innerhalb von 2 Tagen alles erledigt...

Die nette Dame (Achtung Ironie) von der Botschaft konnte mir zu der Verfahrensdauer gar nichts sagen.

Also, wenn Du Zeit hast, dann lohnt es sich eher den in MK zu stellen und nebenbei mach man Urlaub.

LG

P.S.: Beachte, dass sie von Dir einen Lebenslauf verlangen werden, den sollte man in albanisch und mazedonisch abgeben.
Die Definition der eigenen kulturellen Identität und Zugehörigkeit durch Abgrenzung ist unsinnig, weil diese Abgrenzung unmöglich ist. Denn Kulturen bekämpfen sich nicht, sie fließen zusammen. (Ilija Trojanow/Ranjit Hoskoté)

anjeza_tetovare
Member
Beiträge: 53
Registriert: Fr, 28. Aug 2009, 16:55

Di, 15. Dez 2009, 20:02

Orphelia hat geschrieben:Hallo,
habe das vor einiger Zeit gemacht.
Ich habe es allerdings unten beantragt. Hat 3 – 4 Monate gedauert, bis dann der Bescheid dann in der Botschaft war und ich ihn abholen konnte.
Mir wurde das auch so von der Einbürgerungsbehörde geraten, da das nach deren Erfahrung schneller ging als wenn man es über die Botschaft macht, ganz abgesehen davon, dass es so auch billiger ist ;-) Habe also Urlaub unten gemacht und innerhalb von 2 Tagen alles erledigt...

Die nette Dame (Achtung Ironie) von der Botschaft konnte mir zu der Verfahrensdauer gar nichts sagen.

Also, wenn Du Zeit hast, dann lohnt es sich eher den in MK zu stellen und nebenbei mach man Urlaub.

LG

P.S.: Beachte, dass sie von Dir einen Lebenslauf verlangen werden, den sollte man in albanisch und mazedonisch abgeben.
mhhhhhhh h wenn ich überlege, das ich 1 jahr für die zuschierung gewartet hab.Hir in Hamburg siend die sehr Langsam.Auf die restlingn monate kommt es nicht mehr an. :shock: Danke für deine Antwort.

Benutzeravatar
Orphelia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 01. Mai 2006, 18:16

Di, 15. Dez 2009, 22:15

anjeza_tetovare hat geschrieben: mhhhhhhh h wenn ich überlege, das ich 1 jahr für die zuschierung gewartet hab.Hir in Hamburg siend die sehr Langsam.Auf die restlingn monate kommt es nicht mehr an. :shock: Danke für deine Antwort.
ich bin :shock: ...... 1 Jahr?????????????
Hatte die Zusicherung nach 3 Monaten erhalten. Da kann ich mich ja richtig glücklich schätzen :)
Die Definition der eigenen kulturellen Identität und Zugehörigkeit durch Abgrenzung ist unsinnig, weil diese Abgrenzung unmöglich ist. Denn Kulturen bekämpfen sich nicht, sie fließen zusammen. (Ilija Trojanow/Ranjit Hoskoté)

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mi, 16. Dez 2009, 7:32

Hier in Hamburg dauert alles ein bisschen länger...unsere Beamten brauchen halt ihre Sinnierfristen und Kaffeepausen...das muss man doch verstehen :roll: :lol:

Die "nette Dame" in Skopje war nicht zufällig eine kleine Schwarzhaarige mit Warze im Gesicht? Dann würde mich nicht wundern, dass sie zu gar nix gar nix sagen kann :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

anjeza_tetovare
Member
Beiträge: 53
Registriert: Fr, 28. Aug 2009, 16:55

Mi, 16. Dez 2009, 17:16

Orphelia hat geschrieben:
anjeza_tetovare hat geschrieben: mhhhhhhh h wenn ich überlege, das ich 1 jahr für die zuschierung gewartet hab.Hir in Hamburg siend die sehr Langsam.Auf die restlingn monate kommt es nicht mehr an. :shock: Danke für deine Antwort.
ich bin :shock: ...... 1 Jahr?????????????
Hatte die Zusicherung nach 3 Monaten erhalten. Da kann ich mich ja richtig glücklich schätzen :)
:D :D :D ich hab mal von ein irina gehört er hat 2 jahre gebraucht, für die zusicherung , weil sich die sacharbeiter immer gewecselt haben.oder krank wahren. :shock: :shock: :shock: ja sachen gibs, wenn ich mal da hingehe dengt man die trinken nur kafe :D :D

Benutzeravatar
Orphelia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 01. Mai 2006, 18:16

Mi, 16. Dez 2009, 17:46

Shonya hat geschrieben:Hier in Hamburg dauert alles ein bisschen länger...unsere Beamten brauchen halt ihre Sinnierfristen und Kaffeepausen...das muss man doch verstehen :roll: :lol:

Die "nette Dame" in Skopje war nicht zufällig eine kleine Schwarzhaarige mit Warze im Gesicht? Dann würde mich nicht wundern, dass sie zu gar nix gar nix sagen kann :wink:
Nee, die "nette Dame" meldete sich auf meinen Anruf in der Nebenabteilung der Botschaft in Bonn. Gesehen habe ich sie nicht.
Die Definition der eigenen kulturellen Identität und Zugehörigkeit durch Abgrenzung ist unsinnig, weil diese Abgrenzung unmöglich ist. Denn Kulturen bekämpfen sich nicht, sie fließen zusammen. (Ilija Trojanow/Ranjit Hoskoté)

Zurück zu „Nordmazedonien?!“