Fabrizio
New Member
New Member

Motorradreise durch Albanien

Mi, 05. Okt 2005, 20:08

Hallo an das Forum!

Ich habe erst nach meiner Albanien-Reise von diesem Forum erfahren, ansonsten wäre ich wohl nicht mit so gemischten Gefühlen in dieses Land gefahren wo ja ein jeder raubt und schießt!!!! (alles ein Quatsch).
Es war eine meiner schönsten Reisen. Das Land ist wunderbar und die Leute total freundlich; ich habe mich keinen einzigen Moment unwohl gefühlt und sogar bei der Grenze gab es keine Schwierigkeiten der ganze Urlaub war einfach super. Albanien ich komme wieder.

lupo-de-mare
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Okt 2005, 20:59

Ein Deutscher Motorrad Fahrer war mit mir auf der Fähre nach Triest vor ca. 10 Tagen. Der reiste über Hani Pot ein.

Er reiste überstürzt ab, weil er einen Nagel im Reifen hatte (bei Skhoder) und es "angebliche" keine Ersatz Reifen in Durres, oder Tirana gegeben hatte.

Ansonsten hatte er einen Positives Eindruck.

Die Engländer warnen aktuell vor Reisen in Albanien, weil bei einem Raub Überfall auf den Bus Skhoder-Lezhe auf der National Strasse auch 3 Englische Touristen ausgeraubt wurden.

Fakt ist somit, das es Bus Überfälle auch auf den Natinal Strassen in Albanien gibt in 2005. Die Täter hat man merkwürdigerweise nicht bis heute gefasst.Ç
Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

Gruss lupo

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Okt 2005, 21:02

lupo-de-mare hat geschrieben:Ein Deutscher Motorrad Fahrer war mit mir auf der Fähre nach Triest vor ca. 10 Tagen. Der reiste über Hani Pot ein.

Er reiste überstürzt ab, weil er einen Nagel im Reifen hatte (bei Skhoder) und es "angebliche" keine Ersatz Reifen in Durres, oder Tirana gegeben hatte.

Die Engländer warnen aktuell vor Reisen in Albanien, weil bei einem Raub Überfall auf den Bus Skhoder-Lezhe auf der National Strasse auch 3 Englische Touristen ausgeraubt wurden.

Fakt ist somit, das es Bus Überfälle auch auf den Natinal Strassen in Albanien gibt in 2005. Die Täter hat man merkwürdigerweise nicht bis heute gefasst.Ç
Lieber Albanien als Bali (Indonesien), Ägypten oder England selbst ( london Bombenanschlag)

Bukuria
Member

Do, 06. Okt 2005, 9:50

hi fabrizio,
ich finde es schön das dir albanien gefallen hat. man hört es richtig raus wenn du dies schilderst.
super

tung bukuria

Fabrizio
New Member
New Member

Do, 06. Okt 2005, 12:38

Natürlich muß man bei Reisen in den Osten bzw.dem Balkan vorsichtig sein aber ich denke die Gefahr das ich in der Türkei auf einen Markt ausgeraubt werde oder eingesperrt werde weil ich einen Stein einpake ist größer. Also der Osten bzw.der Balkan ist viel besser als sein Ruf.

L.G. Fabrizio

harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 06. Okt 2005, 19:52

lupo-de-mare hat geschrieben:Ein Deutscher Motorrad Fahrer war mit mir auf der Fähre nach Triest vor ca. 10 Tagen. Der reiste über Hani Pot ein.

Die Täter hat man merkwürdigerweise nicht bis heute gefasst.
Ja, der vorfall hat sich tatsächlich ereignet. (hab bericht im tv darüber gesehen) die englischen touristen haben sofort nach ihre ausrüstung, camera, digi foto apparat, gegrieffen um dieses grossereignis zu filmen, und so die so haben sie die aufmerksamkeit des räubers erweckt und auf sich gezogen. (briten sassen hinten im bus)
trotz der sofort eingeleiteten fahndungsmassnahmen (inkl. Heli) konnten die räuber entkommen.
Ein vorfall dieser art ist eine absolute ausnahme.
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

rezi
Member

War auch mit meinem Virago 535 cm³ dabei

Fr, 07. Okt 2005, 17:26

Hallo Fabrizio,

Ich war auch mit dem Motorrad dabei.
Wenn ich meinen kompletten Reisebericht unter "Dach und Fach" habe, werde ich den Link bekanntmachen.

Ich war mit meinem Chopper "Virago 535 cm³" von München nach Rimini
mit dem Autozug. Rimini - Ancona der Adria entlang.
Ancona - Bar (Montenegro) mit der Fähre Montenegro Lines.
Bar - Sukobin (Murriqan)-Shkoder - Tirana Easy Riding.

Solche Freundlichkeit an der Grenze von beiden Seiten montenegrienische und albanische Polizei hat mich überrascht.
Na ja ich bin geboren und aufgewachsen in der Hauptstadt Tirana, aber trotzdem, so kannte ich die Grenzkontrolle noch nie.

Zwei Wochen bin ich rumgefahren mit meinem Chopper und kein einziger Polizist hat mich angehalten.
Absolut nix, nada.
Manche Patroullien haben mich sogar militärisch gegrüßt.

Ok, man muss sagen mit Motorradbekleidung und Helm und dazu noch perfektes Fahrverhalten,
degressiv, vorsichtig, vorschriftsmässig, immer ein Auge für Gefahrsituationen, tolerant(man ist ja schliesslich im Urlaub;-)dann dürfte
dir nix passieren, weder von der Umwelt noch von den Leuten oder Polizisten.

Verstehe nicht wieso die einheimmischen Fahrer es so eilig haben,
allerdings nur beim Autofahren, denn bei der Arbeit und beim "Kaffetrinken" bietet sich ein ganz anderes Bild an.:-)

In Tirana, bei der höllischen Verkehrs- und Parksituation, ist der Motorradfahrer "The Winner".

Ja man kann Albanien mit dem Motorrad voll und ganz geniessen,
allerdings nur unter dem Motto:

"Easy Rider take your time and enjoy it"

lupo-de-mare
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Okt 2005, 22:00

Fabrizio hat geschrieben:Natürlich muß man bei Reisen in den Osten bzw.dem Balkan vorsichtig sein aber ich denke die Gefahr das ich in der Türkei auf einen Markt ausgeraubt werde oder eingesperrt werde weil ich einen Stein einpake ist größer. Also der Osten bzw.der Balkan ist viel besser als sein Ruf.

L.G. Fabrizio
Sorry! Die Türkei ist mit Abstand das sicherste Reise Land am Mittelmeer und einer der absolut sichersten Länder der Welt.

Niemand wird dort auf einem Markt ausgeraubt. Sowas hat es dort noch nie gegeben!

Früher hat ich mal eine richtige Arbeits Erlaubnis in der Türkei und deshalb bin ich ziemlich gut informiert über dieses Land. Über Land und Leute, habe ich bis heute nur die allerbesten Erinnerungen.
Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

Gruss lupo

harabeli

So, 09. Okt 2005, 14:53

lupo-de-mare hat geschrieben:
Fabrizio hat geschrieben:Natürlich muß man bei Reisen in den Osten bzw.dem Balkan vorsichtig sein aber ich denke die Gefahr das ich in der Türkei auf einen Markt ausgeraubt werde oder eingesperrt werde weil ich einen Stein einpake ist größer. Also der Osten bzw.der Balkan ist viel besser als sein Ruf.

L.G. Fabrizio
Sorry! Die Türkei ist mit Abstand das sicherste Reise Land am Mittelmeer und einer der absolut sichersten Länder der Welt.

Niemand wird dort auf einem Markt ausgeraubt. Sowas hat es dort noch nie gegeben!

Früher hat ich mal eine richtige Arbeits Erlaubnis in der Türkei und deshalb bin ich ziemlich gut informiert über dieses Land. Über Land und Leute, habe ich bis heute nur die allerbesten Erinnerungen.
lupus in fabula!

stimmt gar nicht! jedes jahr haben wir von den toten und bomben explosionen in die Türkische riviera gelesen!
albanien ist sicherer! du bist noch nie in albanien gewesen...
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

rezi
Member

Mo, 28. Nov 2005, 22:06

So nun mein Motorradreisebericht in Albanien August 2005, allerdings nur in albanischer Sprache. Später werde ich es auch in deutsch publizieren.

http://www.njoftime.com/udhetim_me_motor/udhetimi.html

Für die die kein albanisch können, sollten dem Freund oder der Freundin um Hilfe bitten :-)

Zurück zu „Albanien: Reisen“