gleich am Beginn, ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin der Andi, 22 Jahre alt und komme aus Österreich.
Ich habe mir schon zahlreiche Informationen hier aus dem Forum geholt aber ein paar Fragen habe ich dennoch:
Mein Plan wäre, oder zumind. die Idealvorstellung:
Rapid Wien spielt am 23.7 das Rückspiel in Shkodra. Wir, in Summe 2 Leute möchten hierfür eine besondere Anfahrt wählen.
- Wir haben die Möglichkeit, dass wir mit dem Flieger nach Dubrovnik kommen. Nur wie kommen wir weiter? Als Möglichkeit gibt es ja nur Busse oder Taxis. Das schwierigste Stück ist von Podgorica nach Shkodra. Dafür soll es aber landschaftlich sehr abwechslungsreich sein im Norden.
Weiters würde ich gerne wissen, wie viel Geld man dafür benötigt, also wie viel der Bus kostet und wie viel man auf der Grenze abgeben muss?
- Die andere Möglichkeit wäre, von Dubrovnik mit der Fähre nach Durres, nur gibt es keine Fähre von Dubrovnik die da regelmäßig fährt. Wenn dann müsste man von Triest weg fahren....
- Die Dritte Möglichkeit wäre, nach Bari zu fliegen und dann mit der Fähre die Überfahrt über die Adria nach Durres. Fähren sind hier reichlich vorhanden, nur leider keine Flüge unter 400 € (von München, Wien etc.)
- Die Vierte Möglichkeit ist, direkt nach Tirana zu fliegen von Laibach aus, kostet zwar etwas mehr (~200 € der Flug) dafür hat man dann in Tirana zeit. [/list]
Nun meine Frage:
Welche Tipps könnt ihr mir für diesen Trip geben? Was lohnt sich, was muss man sehen?
Ich sage jetzt schon einmal Danke und freue mich auf Antworten!
PS: Eine andere Abordnung kommt mit dem Bus aus Österreich zu diesem Spiel. Nur wie lange muss man von Zagreb einplanen mit dem Bus? (50er Bus), also inkl. aller Grenzübertritte etc.
An Board ist keiner, der der Sprache mächtig ist.