noha4210
Senior Member
Senior Member

Unterkunft in Durres gesucht

Mo, 29. Jun 2009, 10:44

Hallo liebe Forengemeinde,

bald ist es soweit und es geht Richtung Albanien! :D

Ich bin noch auf der Suche nach einer Unterkunft für die erste Nacht, wir fahren am 25. Juli mit der Fähre in Triest weg, das heißt ich bräuchte für die Nacht vom 26. Juli auf 27. Juli eine Unterkunft für zwei Personen in Durres.
Hat irgendwer einen Tipp für uns? Am liebsten wäre uns natürlich eine Unterkunft ganz in der Nähe des Hafens wo wir ankommen. Für den restlichen Urlaub wollen wir individuell nach Unterkünften suchen.

lg
Hannes + Sonja

Belifario
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Jun 2009, 15:03

hallo
die fähre von triest kommt normalerweise in der mittagszeit (13:00-14:00 uhr) in durres an, deshalb wäre es empfelungswert bis am abend selber nach einem hotel zu suchen, kein angst es gibt mehrere, nur etwas englisch (am besten italiensch) sprechen und über den preis handeln! nicht vergessen handeln! ziel sollte 15-20 € (pro person) die nacht mit früchstück.
viel spass!

Lars
Site Admin
Site Admin

Mo, 29. Jun 2009, 23:18

also Hafennähe ist wie fast überall nicht so super geeignet. Umso weiter raus aus Durrës ihr fahrt, desto schöner wird es.

Ende Juli ist Hochsaison. Wenn ihr das Risiko vermeiden wollt, unter Umständen stundenlang ein Hotel zu suchen (und irgendeinen überteureten Kompromiss eingehen zu müssen), ist es nicht schlecht, wenn ihr vorab reserviert.

Ich weiss ja nicht genau, was genau ihr sucht. Kannst dich ja mal umschauen auf http://www.albania-hotel.com/durres_hotels.html . Adressen hierzu kann ich gerne nachschlagen.

noha4210
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Jun 2009, 10:37

Danke für eure Antworten!

@Lars:
danke für den Tipp, auf die albania-hotel.com Seite bin gestern auch schon über Google gestoßen, eine Anfrage hab ich auch gesendet und prompt eine Antwort erhalten - freie Zimmer gibt es noch! :)

Wir wollen dort nur eine Nacht verbringen und dann in die Berge fahren, es geht mir nur darum dass ich wenn ich mit der Fähre ankomme nicht noch am Abend lange wohin fahren muss, dann suchen wir uns eh hübschere Orte zum Nächtigen.
Wenn nötig komme ich bezüglich der Adresse bzw. eventuell einem Lageplan gern auf das Angebot deiner Hilfe zurück!

Wie lange braucht die Fähre eigenltich von Triest nach Durres?

lg
Hannes

hoval789
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Jun 2009, 14:02

Normalerweise braucht die Fähre Durres - Triest bzw. v. v. laut Fahrplan 24 Stunden. Ich habe aber auch schon Fahrzeiten von nur 22 Stunden erlebt, speziell dann, wenn Verspätungen aufzuholen waren.

lg ho.
Pro Albania

Zurück zu „Albanien: Reisen“