0815
New Member
New Member

Visum fuer Albaner

Do, 29. Sep 2005, 21:55

Hallo Forum !
Ich wohne in Kanada und habe einen Freund der aus Albanien ist (sehr netter Kerl !!) Er moechte nun nach 7 JAhren mal wieder in die Heimat fliegen. Ich versuche ein guenstiges Ticket fuer Ihn im internet rauszusuchen z.b. Flug ex Frankfurt nach Tirania muesste wohl das guenstigste sein sowie von CA nach FRA auch recht guenstig sein muesste.

Nun das Problem: Es gibt keine Direkt FLuege ex CA nach Albanien, somit muss er z.b. in Deutschland umsteigen. Braucht er dann ein Visum fuer Deutschland oder EU ? Wenn er mit der selben Airline fliegt denke ich nicht weil er sich ja im transit befinden kann ohne einzureisen oder ?

EIn Reisebuero hier in CA hatte ihm einen FLug nach Wien und zurueck nach London U.K und von da nach Tirania rausgesucht fuer ne mega summe von 3300 $ fuer 2 Personen. Air Canada fliegt zur zeit fuer 648 $ return nach FRA ex Toronto und einen Anschluss ab FRA duerfte ich wohl auch fuer ein paar Oirrooh finden ?

Danke fuer Tips und gruesse aus Kanada
Mark

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Visum für Albaner

Fr, 30. Sep 2005, 6:41

...
Zuletzt geändert von egnatia am So, 02. Dez 2007, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Lars
Site Admin
Site Admin

Re: Transit-Visum fuer Albaner

Fr, 30. Sep 2005, 13:31

Ab Frankfurt fliegt nur Albanian Airlines nach Tirana, und die sind meines Wissens nicht im normalen Computer-System drin.

Vielleicht findest du hier Hilfe
FAQ [AlbINFO]
http://www.albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=256

Wenn dein Freund in Kanada die Niederlassung hat, muesste er eigentlich auch recht problemlos ein Visum fuer den Schengen-Raum erhalten (fuer den Fall, dass die Anschluesse schlecht sind und er nicht im Flughafen-Transit warten moechte). Aber ohne Visum geht es nicht.

Als (guenstigere) Alternative zu Frankfurt und Wien gaebe es noch Rom und Mailand (Alitalia), Budapest (Malev) oder ab Maerz British Airlines ueber London.

sykaltroshja
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Hi!

Sa, 01. Okt 2005, 12:56

Meine Schwester ist mit Alitalia geflogen (über Mailand nach Toronto). Ich glaube, dass sie nicht mehr als 600-700 Euro ausgegeben hat (Hin und Rückflug).
Ein Visum braucht man nicht!

Gruss

sh.
Gjuha jone sa e mire, sa e embel, sa e dlire!!!

0815
New Member
New Member

Sa, 01. Okt 2005, 21:14

Danke fuer Eure Antworten !
Nun ja so ganz klar ist es mir noch nicht !? Sorry !
Wenn er ein Ticket hier nach Frankfurt kauft und in Frankfuert ich Ihm seinen Anschlussflug kaufe d.h. er wuerde diesen beim Reisebuero am Flghfn abholen fuer seinen Anschluss, dann ist er ja offiziell nicht im transit und kann das Ticket ja auch nicht bei der Einreise vorweisen er kann hoechtens ne Buchungsbestaettigung des Bueros vorlegen.
Na ja wir werden das schon irgendwie auf die Reige bekommen !
Aus dem Super Indian Sommer 23-25 Grad noch aus Kanada liebe Gruesse und danke fuer Eure Hilfe
Mark

Lars
Site Admin
Site Admin

So, 02. Okt 2005, 0:46

0815 hat geschrieben:Nun ja so ganz klar ist es mir noch nicht !? Sorry !
Wenn er ein Ticket hier nach Frankfurt kauft und in Frankfuert ich Ihm seinen Anschlussflug kaufe d.h. er wuerde diesen beim Reisebuero am Flghfn abholen fuer seinen Anschluss, dann ist er ja offiziell nicht im transit und kann das Ticket ja auch nicht bei der Einreise vorweisen
das ist ein Problem, aber vielleicht gaebe es auch dafuer eine Loesung. Deswegen habe ich auch Rom/Mailand etc. als Alternative vorgeschlagen. Aber vielleicht koennte dir das Reisebuero auch eine andere Loesung vorschlagen.

Jutta
Moderator
Moderator

So, 02. Okt 2005, 19:28

hallo 0815,

also mal ne frage, hat dein freund kanadische papiere, wenn ja, hat er kein problem für deutschland, die haben da ein abkommen, das er sich bis zu einem halben jahr hier aufhalten könnte. :wink:

also die schwiegereltern meiner tochter haben jetzt ihre USA papiere bekommen und sind mit diesen sofort nach albanien, von detroit über umwege in den staaten, nach wien, von dort nach tirana........

die haben als 2 erwachsene und 1 kleinkind zusammen 2700 us dollar für den flug bezahlt, für 5 wochen aufenthalt in albanien....... ganz schön teuer find ich, für 3x umsteigen in den USA und 1x in wien.

ja, und wenn er keine kanadischen papiere hat ...... wie will er dann wieder zurück kommen ???

mein schwiegersohn lebt jetzt schon über ein jahr in kanada und hat noch keine papiere (kanadische) wenn der jetzt ausreisen würde kommt er nicht mehr rein. oder willst du mir erzählen, das dein freund schon sieben jahre in kanada geduldet wird ? die kanadier sind doch ziemlich schnell mit ihren einwanderungsverfahren und ihren ablehnungen ! oder erhebt er immer wieder einspruch......aber das funktioniert doch auch nicht sieben jahre lang.

jetzt bin ich aber neugierig :lol:

tung jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Zurück zu „Albanien: Reisen“