melanie
Senior Member
Senior Member

ich hab meine schwester lieb(video)

Mo, 24. Nov 2008, 1:11

möchte euch nur meine kleine schwester im video zeigen.ich habe das extra für sie gemacht.das hat auch einen grund.leider ist noch nicht ausgeschlossen ob wir einer unheilbaren krankheit erkrankt sind wie mein vater...wir haben beide nicht den mut uns testen zu lassen.egal was passiert ich werde meine schwester bis über den tod hinaus lieben.hier ist meine schwester und ich

http://www.myvideo.de/watch/5272599/mei ... er_und_ich
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Nov 2008, 10:57

Hallo Melanie
Nichts gegen dich, aber ich finde, dass das hier ein bisschen zu privat ist… :wink:

Moerli03
Member

Ich hab meine Schwester lieb

Di, 25. Nov 2008, 15:59

Wenn Du Deine Schwester über alles lieben würdest, dann würdet ihr beide schnurstraks ins Krankenhaus gehen und euch untersuchen lassen. Denn so lange man eine Krankheit schon im Vorfeld erkennen kann, muss kein Mensch sterben, da kann man ihn noch ziemlich gut heilen. Auch gibt es in Deutschland für alles Fachärzte. Also so schlimm kann es gar nicht sein, als dass es niemanden gibt, der Euch helfen könnte.
Geht in eine Universitätsklinik in der nächst größeren Stadt und lasst Euch dort fachmännisch beraten. Es gibt für alles eine Lösung!
Gerade weil ihr beide euch liebt, solltet ihr gemeinsam so stark sein, dass ihr diese Sache auch miteinander ausstehen könnt.
Ich wünsche Euch alles Gute.
Gruss Moerli

Lilka
Senior Member
Senior Member

hallo melanie

Di, 25. Nov 2008, 16:01

hallo melanie,
finde dein video sehr schön,
kannst du mir sagen was deas für ein Titel ist von der Hintergrndmusik?
Ist dass vielleicht P.Diddy?
LG LILKA

danka
Member

Di, 25. Nov 2008, 17:12

das lied heißt through the pain und ist von p.diddy und mario winans denke ich.
jetzt zum eigentlichen thema, ich arbeite selber im krankenhaus und kann mir schon vorstellen um was es geht. ich habe mich bei der arbeit mal an einer nadel gestochen, danach wurden um sicher zu gehen 3 hiv-und hepatitis tests in einem halben jahr gemacht. um auszuschließen das ich mich wirklich nicht infiziert habe. ich hatte vor jedem mal blutabnehmen sehr große angst, ich kann dich also wirklich verstehen weil ich so etwas ähnlich selber erlebt habe. aber auf der anderen seite musste ich doch auch gewissheit haben, wenn ich eine krankheit bekommen hätte, dann hätte man sie wenigstens behandeln können und ich muss auch die anderen menschen schützen, nur das geht nicht wenn ich meine augen davor verschließe! ich hoffe also wirklich das ihr es sehr schnell machen lasst, euch und eurem umfeld zuliebe!!!! falls du fragen hast kannst du sie gerne privat stellen! ich wünsche euch alles gute und das video gefällt mir auch!

melanie
Senior Member
Senior Member

Re: Ich hab meine Schwester lieb

Mi, 26. Nov 2008, 7:52

Moerli03 hat geschrieben:Wenn Du Deine Schwester über alles lieben würdest, dann würdet ihr beide schnurstraks ins Krankenhaus gehen und euch untersuchen lassen. Denn so lange man eine Krankheit schon im Vorfeld erkennen kann, muss kein Mensch sterben, da kann man ihn noch ziemlich gut heilen. Auch gibt es in Deutschland für alles Fachärzte. Also so schlimm kann es gar nicht sein, als dass es niemanden gibt, der Euch helfen könnte.
Geht in eine Universitätsklinik in der nächst größeren Stadt und lasst Euch dort fachmännisch beraten. Es gibt für alles eine Lösung!
Gerade weil ihr beide euch liebt, solltet ihr gemeinsam so stark sein, dass ihr diese Sache auch miteinander ausstehen könnt.
Ich wünsche Euch alles Gute.
Gruss Moerli

die krankheit ist unheilbar weil nur ungefähr 10 000 menschen daran erkrankt sind.es ist chorea huntington.

melanie
Senior Member
Senior Member

Re: hallo melanie

Mi, 26. Nov 2008, 7:53

Lilka hat geschrieben:hallo melanie,
finde dein video sehr schön,
kannst du mir sagen was deas für ein Titel ist von der Hintergrndmusik?
Ist dass vielleicht P.Diddy?
LG LILKA
ja das ist p.diddy
das verbindet mich mit meiner schwester.

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Nov 2008, 7:55

danka hat geschrieben:das lied heißt through the pain und ist von p.diddy und mario winans denke ich.
jetzt zum eigentlichen thema, ich arbeite selber im krankenhaus und kann mir schon vorstellen um was es geht. ich habe mich bei der arbeit mal an einer nadel gestochen, danach wurden um sicher zu gehen 3 hiv-und hepatitis tests in einem halben jahr gemacht. um auszuschließen das ich mich wirklich nicht infiziert habe. ich hatte vor jedem mal blutabnehmen sehr große angst, ich kann dich also wirklich verstehen weil ich so etwas ähnlich selber erlebt habe. aber auf der anderen seite musste ich doch auch gewissheit haben, wenn ich eine krankheit bekommen hätte, dann hätte man sie wenigstens behandeln können und ich muss auch die anderen menschen schützen, nur das geht nicht wenn ich meine augen davor verschließe! ich hoffe also wirklich das ihr es sehr schnell machen lasst, euch und eurem umfeld zuliebe!!!! falls du fragen hast kannst du sie gerne privat stellen! ich wünsche euch alles gute und das video gefällt mir auch!
kennst du die krankheit chorea huntington?ich habe einfach angst mich testen zu lassen.es steckt zuviel dahinter.mit der krankheit werde ich keine kinder bekommen und wie wird mein mann darauf reagieren??er will doch kinder irgendwann!

Moerli03
Member

Mi, 26. Nov 2008, 9:15

Liebe Melanie,

ich habe mich mal bei uns in München schlau gemacht. Es gibt eine Stelle, an die du dich mit deiner Schwester wegen eurer familiären Erkrankung dringend mal vorstellen solltest. Dort kann euch auf jeden Fall auch psychologisch geholfen werden. Dies ist eine Fachabteilung der Universität München die sich bezüglich genetischer Erkrankungen spezialisiert haben. Ich habe mich erkundigt, es gibt leider wie du gesagt hast, keine Heilungschancen aber man kann sich sein Leben sehr erleichtern, wenn man gut darauf vorbereitet ist und auch von Fachleuten beraten wird.
Meldet euch doch einfach mal bei der Universtität München, Prof. Steinlein, Goethestr. 29. Tel. 089-51600. Ich wünsche Euch beiden alles gute und viel Glück.

Gruss Moerli

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 26. Nov 2008, 9:27

melanie hat geschrieben:
kennst du die krankheit chorea huntington?ich habe einfach angst mich testen zu lassen.es steckt zuviel dahinter.mit der krankheit werde ich keine kinder bekommen und wie wird mein mann darauf reagieren??er will doch kinder irgendwann!
Hallo Melanie, zunächst möchte ich dir sagen, dass ich sehr mutig von dir finde, dass du so offen hier im Forum darüber schreibst...!

Die Chorea Huntington Krankheit, ist eine vererbbare Nervenkrankheit ... Ursache für die Chorea Huntington ist eine Genveränderung (Mutation) auf dem Cromosom 4... Für eine genetische Vorhersagediagnostik gibt es strenge Richtlinien...
Mehr Information im Internet (Chorea- Huntington)

->Suche bitte einen guten Artzt, der dir helfen kann, den je zügiger die richtige Bahandlung beginnt, umso besser...
-> Du solltest mit deinem Mann auch offen und in Ruhe reden...
-> Wende dich an eine Selbsthilfegruppe...

-> Hier ein Link: http://www.selbsthilfe-wegweiser-bremen ... ngton.html
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Nov 2008, 19:18

Hallo Melanie!
Die Sache bewegt mich schon sehr, da ich im Moment durch die schwere Krankheit meines Kindes sehr dünnhäutig bin! Ich habe mit ihr mal kurz über deine Vermutungen gesprochen und sie meinte, dass Corea Huntington nur von der Mutter an Töchter weiter gegeben werden kann! Meine Tochter weiß darüber relativ gut Bescheid, da sie im Rahmen ihrer Ausbildung über dieses Krankheitsbild mehrere Referate gehalten hat!
Also Eurer Vater kann das mutierte Gen nur dem Sohn weitergeben. Und wenn Eure Mutter gesund ist, besteht für euch keine Gefahr!
Laßt euch aber trotzdem testen, denn mit der Ungewißheit zu leben ist tausendmal härter als zu wissen, woran man ist!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Nov 2008, 20:57

die krankheit kann man durch den mutter oder durch den vater erben.das spielt keine rolle.ich habe mich schon erkundigt.mein vater sein betruer hat es mir auch gesagt..
ich fühle mich eben hilflos weil ich angst habe das es meine schwester haben könnte.wegen mir mach ich mir da keine sorgen.was mir nur leid tun würde,das ich meinem mann keine kinder schenken kann....

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Nov 2008, 15:05

chorea huntington.[/quote]

Ich kannte jemanden mit dieser Krankheit er ist im Alter von 38 Jahren gestorben und der Krankheitsverlauf war schrecklich. Allerdings hatte er bereits in jungen Jahren motorische Störungen und war zum Teil sehr sonderlich.

Die Sympthome sind zu vergleichen mit einer Mischung aus Alzheimer und Parkinson, diese schwere Form einer Erbkrankheit würde ich NICHT zu einem Diskussionsthema in einem Forum machen. Ich würde schnellmöglichst zum ARzt gehen und zwar die ganze nachfolgende Generation, da diese Krankheit in erster Linie vererbt wird und Du und Deine Schwester auf keinen Fall Kinder bekommen solltet, wenn ihr diese Krankheit geerbt habt. Ein Ignorieren grenzt an Vorsatz und das finde ich verantwortunglos. Wenn Du allerdings mit Deiner ständigen Vermutung, das hast Du ja schon öfter hier platziert ein fishing for Mitleid ist, dann solltest Du m.E. aber schnellmöglichst ein Psychater aufsuchen, denn sich mit einer schweren ERbkrankheit in den Mittelpunkt zu stellen ist schon sehr strange :evil:

Ich habe mir das Video angesehen und was willst Du hören?
Das Du hübsch bist oder das Deine Schwester hübsch ist?
Wenn sich jemand so präsentiert in der Öffentlichkeit hat er ein Problem.
Du hast offensichtlich ein Selbstwertproblem, sonst würdest Du Dich nicht so grell geschminkt zur Show stellen. Worüber definierst Du dich, bestimmt nicht über Deinen Intellekt.
Sorry aber entweder Du gehst zum Arzt und nimmst Deine Schwester mit oder du lässt Deine öffentlichen Mutmaßungen, die zu nichts führen.
Enneagramm

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Nov 2008, 16:30

Enneagramm hat geschrieben:
.........dann solltest Du m.E. aber schnellmöglichst ein Psychater aufsuchen,
Bevor Du anderen Leuten rätst, zum Psychater zu gehen, solltest Du Dir mal Dein eigenes Posting durchlesen.

Wer einem Menschen in dieser Situation einen derart abgrundtief bösartigen (und höchst überflüssigen) Kommentar zukommen lässt, hat emotionale Probleme und ist selbst ein Fall für therapeutische Maßnahmen.

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Nov 2008, 16:49

da kann ich mich tomcat nur anschließen!
als der liebe gott die emotionale intelligenz verteilt hat, hast du ganz sicher vergessen dich zu melden. schwache leistung...

ajshe
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Nov 2008, 0:25

Finde das auch ganz schön heftig, was du da vom Stapel gelassen hast, Enneagramm :shock:
Wo ist die Melanie grell geschminkt? Wenn das grell sein soll, weiß ich nicht, was du zu den Stars auf MTV sagst... *kopfschüttel*
Bild

melanie
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Nov 2008, 7:40

ich möchte mich nicht in den mittelpunkt stellen.ich wollte nur meiner schwester eine kleine freude mit dem video machen und ihr öffentlich sagen bzw.zeigen wie sehr ich an ihr hänge.ich mache kein geheimnis aus dieser krankheit.das wird vererbt.da kann ich gar nichts machen und auch die medizin nichts..

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Nov 2008, 10:39

Na klar habt Euch alle schön lieb :D dieses Forum hat sich eh zu Kuschelforum entwickelt.

Ich halte nur nichts davon, wenn Leid zu Show getragen und vermarktet wird. Anscheinend ist das gerade in, in jeder Show oder sonstwas wird immer mehr auf die Tränendrüse gedrückt und die Teilnehmer hoffen dadurch zu punkten.....das ist m. Meinung nach armseelig und entwürdigend. Ein Mensch der wirkliches Leid durchlitten hat, möchte kein Mitleid und schon gar nicht dadurch Aufmerksamkeiten auf sich ziehen,um sich irgendwelche Vorteile zu erhoffen.

@Tomcat alter Schwede :D was ich von Deinen Ratschlägen halte, weißt du ja :ill: wußte noch gar nicht, dass Du nun Neuromediziner bist :shock: und Dich genau mit dieser Krankheit auskennst aber anscheinend haben hier einige ungeahnte Fähigkeiten :wink:

Sie weiß ja noch nicht einmal OB sie diese Krankheit hat oder ihre Schwester und darum geht es aber lassen wir das.......
Enneagramm

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Nov 2008, 10:55

Hallo Melanie! So richtig verstehe ich dein Anliegen auch nicht! Und noch eins, so ein Forum ist nicht der Platz für Mitleid oder ähnliches. Für mich gibt es nur entweder oder! Dass du deine Schwester liebst, bleibt dir unbenommen, aber warum geht ihr dann nicht den logischen Weg und verschafft euch Klarheit! Das verstehe ich nicht! Ihr seit jung und habt noch viele Jahre vor euch, warum vergeudet ihr sie mit solchen Sachen! Mir persönlich wäre es wichtiger, Klarheit über meine zukunft zu bekommen, anstatt mich hier im Forum in Mutmaßungen und Mitleid erhaschen zu suhlen! Sicher, wenn du das Gen in dir trägst sind deine zukunftsaussichten nicht gerade rosig, aber es ist immerhin besser es zu wissen und damit umzugehen, als sich, warum auch immer hier zu präsentieren und sowieso nicht auf die auch gut gemeinten Ratschläge anderer zu hören!
Ich weiß wovon ich Rede, meine Kind ist lebensbedrohlich erkrankt und wenn sie so drauf wäre wie du, ich wüßte nicht was ich mit ihr täte! Hole dir hier keinen Rat, in eurer Situation müßt ihr als Familie zusammenhalten und einen Weg suchen! Ansonsten wird dein Auftritt hier nur noch peinlich! tut mir leid, aber mit Krankeiten geht man nicht hausieren, da unternimmt man etwas!

Nehme es mir übel oder auch nicht, das ist meine ganz persönliche Meinung!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Lavinka
Member

Fr, 28. Nov 2008, 11:16

Liebe Melanie,

also ich könnte nicht mit dieser Unsicherheit und Angst meinen Alltag "gesund" meistern.
Du bist jung, verliebt und liebst doch dein Leben!?! Du solltest alles erdenkliche tun um dich und deine Schwester davor zu schützen, damit ihr euch eventuell auf ein Leben mit dieser Krankheit vorbereiten könnt.

Irgendwann macht dich die Angst und Ungewissheit mehr krank als die Krankheit an sich!!

Ihr solltet beide so stark sein undder Realtität ins Auge schauen!
Alles gute euch beiden.

LG

Lavinia

Zurück zu „Liebe & Kontakte“