Benutzeravatar
adriana1972
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Mo, 09. Jan 2006, 17:05

PkW-Zulassung im Kosovo

Sa, 12. Jul 2008, 18:57

Hallo,

die meisten der Autos im Kosovo stammen ja aus D und CH.

Hat jemand ne Ahnung, was ne Überführung eines PkW kostet, wer dies tut und vor allem, was die Zulassung im Kosovo dann kostet?

Adriana

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Re: PkW-Zulassung im Kosovo

Mo, 21. Jul 2008, 15:36

adriana1972 hat geschrieben:Hallo,

die meisten der Autos im Kosovo stammen ja aus D und CH.

Hat jemand ne Ahnung, was ne Überführung eines PkW kostet, wer dies tut und vor allem, was die Zulassung im Kosovo dann kostet?

Adriana
mh ich glaube wenn das ein neueres modell ist dann blättert man mehr hin als bei älteren modellen
aber unter 1000 euro kommste bestimmt nicht
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9309
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Di, 22. Jul 2008, 13:57

dürfen nicht gewisse ältere Jahrgänge gar nicht mehr importiert werden? glaube so etwas mal gehört zu haben. Benutz doch mal die Forumssuche.

Benutzeravatar
adriana1972
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Mo, 09. Jan 2006, 17:05

Di, 22. Jul 2008, 16:55

Hallo,

hab mich auch zwischenzeitlich weiter erkundigt und da wurde gesagt, daß nur Autos importiert werden dürfen, die nicht älter sind als 8 Jahre.
Weiß aber nicht, ob das nun wirklich stimmt.

Adriana

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Mo, 28. Jul 2008, 12:35

adriana1972 hat geschrieben:Hallo,

hab mich auch zwischenzeitlich weiter erkundigt und da wurde gesagt, daß nur Autos importiert werden dürfen, die nicht älter sind als 8 Jahre.
Weiß aber nicht, ob das nun wirklich stimmt.

Adriana

das stimmt!
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Benutzeravatar
Peja-City
Member
Beiträge: 46
Registriert: Sa, 05. Aug 2006, 11:34

So, 10. Aug 2008, 0:48

soweit ich gehört habe, können jetzt nur autos regisitriert werden, die nicht älter als 7 jahre sind! wieso weiss ich nicht :S

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

So, 10. Aug 2008, 18:03

ja richtig es waren 8 jare aber das ist ja wurscht...fakt ist das eine überührung unglaublich teuer ist, ist es nicht besser, das auto selbst zu bringen bzw. einen guten bekannten das auto zu geben um es runter zu schicken???

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

Mo, 11. Aug 2008, 21:23

ja eine überführung ist nicht zu empfehlen
zumindest nicht für privatpersonen.
Das geht so dermaßen ins Geld.
Das kostet bestimmt 1600euro

Benutzeravatar
lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi, 04. Jan 2006, 21:50

Di, 12. Aug 2008, 16:58

ein CH wagen nach Kosovo und dan mit KS nummerschildern?
das geht falls das auto nich länger ist als 8 jahren, doch kostet sehr viel.
abgesehen von den versicherungskosten (ca. 100EU) muss mann dan noch locker knappe 1500EU zahlen.

mein cousan hat das vor 2 jahren gemacht, bis heut bereut er das, weil er mit diesem geld in KS ein besseres fahrzueg gekauft hätte können :D

eine option ist da noch offen ^^
die ist aber ilegal, mann nehme ein auto das in KS schon registriert ist, vertauscht die Schassie nummer und schon kann man loss fahren, der hacken, mann muss erst so ein auto finden (identisch) und es dem besitzer abkaufen!

wie alle anderen rate ich dir auch ab, ausser das auto bedeutet für dich wircklich viel, oder es ist ein klassiker, dan würd ich es machen
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Fr, 15. Aug 2008, 16:51

Lars hat geschrieben:dürfen nicht gewisse ältere Jahrgänge gar nicht mehr importiert werden? glaube so etwas mal gehört zu haben. Benutz doch mal die Forumssuche.

Hi,

alle Autos die älter als Baujahr 2000 sind dürfen nicht mehr angemeldet werden.So wurde es meinen Kollegen in Kosove gesagt.


Gruß

BEStmaNIKanbe
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 06. Jun 2008, 10:55

Sa, 16. Aug 2008, 1:13

Hallo erstmal bin hier neu...
mich würde interessieren ob das nur für PKW's geltendes recht ist oder bezieht sich das auch auf LKW's bzw. VW busse.

danke

Nani
Member
Beiträge: 10
Registriert: So, 08. Jun 2008, 23:42

Fr, 17. Okt 2008, 22:19

Also LKW´s können älter als 8 Jahre sein und es wird auch viel billiger sie dort zu registrieren!! Und bei PKW betragen die kosten 40-50% vom Wert des Wagens.. Also von dem Preis den man in Deutschland bezahlt hat! Wir haben ein Atuo hier gekauft, 1800€, jetzt hat er KS-Autoschilder und es sind ca 800€ Kosten angefallen! Aber hat sich aufjeden fall gelohnt:).. tungiiii

Zurück zu „Kosova?!“