Ich urteile über albanische eltern weil mein albanischer mann albanische eltern hat und ich diese ganze sch.eisse selbst mitgemacht habe. Bei mir geht es sehr gut und ich habe sehr wohl recht dies zu sagen, denn im gegensatz zu dir habe ich selbst so eine geschichte durchgemacht. Und nein es war nicht mein erster freund und nein er schlägt mich nicht und nein es sieht nicht nach trennung aus! Und wir haben ein kind und ich habe einen job und ich kann kochen, trinke nicht, esse kein schwein, bin lieb treu, lerne albanisch, erziehe meine tochter religiös im sinne ihres vaters, bin gut zu seine familie und trotzdessen fragte seine mutter kurz nach seiner schwidung und nachdem er mich wieder mit nach hause gebracht hatte wann er die nächste albanerin heiratet.Alket hat geschrieben:GEnau das meine ich traurig
Ihr kennt nur "buchstaben" von irgendwelchen anonymen Personen die euch eine kleine GEschichte erzählen und schon urteilst du über albanische Eltern?,...sonst gehts dir aber noch gut?
Wenn diese Frauen die Wahrheit kennen und sich nicht belügen würde, dann würden SIE NICHT HIER FREMDE MENSCHEN FRAGEN OB IHR EIGENER FREUND SIE LIEBT!!!
Und dann kommen die wildgewordene Horde Hausfrauen "was für ein, och du arme frau"...blablabla...
Das sind Beziehungen, die gehen zu bruch, man heiratet ja selten die erste freudin mit der man zusammen ist!!
Und bei Albaner sinds dann immer die Eltern und Kultur schuld, weil die Frau und der Typ hinterhältige und naive Lügner sind....
diese Frauen werden nicht nur von Albanern evrarscht, sondern von jedem....weil das Problem nicht bei den Typen, sondern bei den Frauen selbst liegt die für jeden vollpfosten der "ich liebe dich" sagt die beine breit machen...,.....und dann bei anderen rumheulen....und sich fragen was falsch lief...
diese Frauen werden immer und immer und immer den gleichen Fehler machen, weil sie nie gewillt sind der Wahrheits ins gesicht zu schauen, bzw sich selbst.
ICh hab mal im Tv gesehen wie ein Typ seine Freundin schlug weil sie ihn mit einer anderen erwischte, was tat die frau nach dem SCHLAG, sie flehte ihn an sie nicht zu verlassen!!
Genau solche vollpfosten Frauen kommen dann hier und weinen rum

Mimoza2301 hat geschrieben:Alket, was wäre dir lieber? Eine frau die genau DICH ausgesucht hat weil sie dich liebt, mit der du lachen kannst, mit der du weinen kannst, zu der du ehrlich sein kannst und sie zu dir auch, die dich akzeptiert und respektiert als mensch, nicht als mann, die deine probleme mit dir zusammen löst, die dich ärgert, die dich unterstützt und mit dir jeden weg gehen würde egal wie hart und steinig er ist... Oder lieber eine dich dich heiratet weil man es so macht und weil alle drum herum es für richtig halten, ohne dich genau zu kennen, genau das was ich im ersten fall beschriebed habe ist für mich liebe! Darum ist sie für mich unerlässlich in einer partnerschaft oder ehe! Wenn eine frau genau das alles mit dir macht, weil sie es will und weil du der mensch bist dem sie ihr herz schenken will!
Mein exfreund und ich hatten so eine beziehung ( natürlich nicht ohne streit und probleme) und genau deshalb ist es für mich so unverständlich warum er mich stehen lässt um seinen eltern zu folgen! Ich hoffe das es ihm irgendwann fehlen wird oder das seine frau ihm das irgendwann auch geben kann! Aber im moment sind diese 2 menschen nur einfach geeignet füreinander weil sie die gleiche religion und nationalität haben! Ob daraus mehr entstehen kann ist offen, damit kenne ich mich nicht aus
Und falls du meinst ich akzeptiere alles und mache weiterhin meine beine füt ihn breit dann täuschst du dich! Ich liebe diesen mann aber ich bin nicht dazu bereit mich billig an ihn zu verschenken und nur noch seine geliebte zu sein! Niemals! Das würde ja mein herz in stück teilen, schritt für schritt!
Alket hat geschrieben:liberte
Das ist absolut kein Widerspruch, du als Mutter kennst wie kein anderer die Ängste die nur eine Mutter haben kann, was völlig normal ist.
--->aber natürlich habe ich die und werde sie auch in zukunft haben. aber - und hier kommt der unterschied (ich glaube nicht, daß der kulturell begründet ist, eher eine einstellungsfrage): ich denke, daß das MEINE ängst sind und ich mich ihnen nur stelle in dem ich mir sage, daß meine söhne nun erwachsen sind, ihren weg gehen wie sie es für richtig erachten und ich nicht mehr tun kann als für sie da zu sein, wenn sie es brauchen und wollen.
Und die Ängste kann man auch nur beseitigen wen man sich Ihnen stellt, wen man Fragen wie "meint es die Frau wirklich ernst mit meinem Sohn", "hat sie in etwa die gleiche einstellung über Familie und Muttersein"..ect....diese können durchs kennenlernen beantwortet werden.
--->eben nicht. natürlich möchte ich meine zukünftigen schwiegertöcher gerne kennenlernen, aber ich weiß, daß ich sie nehmen muss wie sie sind. ob sie nun meine kultur, meinen humor, meine wertigkeiten haben - das spielt gar keine rolle. ich erziehe meine söhne, ich liebe sie von ganzen herzen - und dazu gehört, daß ich ihre entscheidungen respektiere. wenn es diese frau sein soll, egal ob schwarz, rot oder gelb, dann ist sie es.
Kein Mensch ist perfekt, auch deine Eltern sind nicht perfekt, und wen mal dein Sohn trotz der guten Erziehung einen nach deiner Meinung nach Fehler begeht, so wirst du nicht ruhig schlaffen können, das nennt man Mutterliebe, eine LIebe die man von keinem Menschen der Welt bekommt ausser von der eigenen Mutter.
--->wie gesagt - ich hoffe sogar, daß sie fehler begehen, denn die gehören zum leben. ich bin meinen eltern sehr dankbar, daß sie mich haben meinen weg gehen lassen. der war nicht immer gerade aus, ich habe auch viele fehler gemacht und mache sie tagtäglich. doch das gehört zum leben dazu. natürlich werde ich traurig sein, wenn ich meine kinder traurig sehe, natürlich werde ich mir große sorgen machen oder auch mal wütend sein auf sie oder die schwiegertöchter. aber dafür muss dann mein mann oder meine freunde herhalten. nicht meine kinder. ich werde ihnen nicht den weg vorherbestimmen, den das schicksal sich für sie ausgesucht hat. ich vertraue meiner guten vorarbeit und dem lieben gott, der sie beschützen wird.
Mir geht es um die Position der Eltern die hier durch die Fehler der Jungen in den dreck gezogen wird durch schwächlichen Idioten die Frauen wie Mist behandeln und Frauen die alles mist glauben...und dann sidn es die albanischen Eltern und die albanische Kultur.
--->ob es nun die eltern sind, die die frau des jungen ausgesucht haben oder der junge es nur als vorwand benutzt weißt du nicht, ich nicht und mimoza ebenso wenig. ich denke darum ist sie genau in diesem forum .... um von uns zu erfahren, ob es möglich ist.
und du widersprichst dir wieder indem du einerseits sagst es wäre normal, daß eltern sich einmischen und dies tun, andererseits aber sicher bist, daß der junge lügt.
was denn nun?
ich denke auch, daß es ne menge männer gibt, die sich hinter ihren eltern nur verstecken. es gibt ne menge, die zu feige sind sich gegen ihre eltern zu stellen und es gibt auch ein paar, wo es nur ne einfache art ist die deutsche loszuwerden. gut für s bett, ein wenig spaß, aber zum heiraten und kinder kriegen wird dann die albanische vorgezogen. gibt es in allen nationen...lügner, betrüger, feige.....das will ich auch noch mal betonen!
mich stört nur, daß du meinst mimoza und ihren freund zu kennen. das hat mich einst bei traurig auch gestört. ich behaupte nicht, daß das nicht so ist, aber ich wage auch nicht zu behaupten, daß es so ist.
Ich wehre mich gegen solche Idioetie....
Tut mir leid, ich bin auf die Allgemeinheit abgedriftet....Mimoza2301 hat geschrieben:Ich habe doch garnichts darüber gesagt! Ich habe keinen kontakt mehr zu ihm im moment und warte mal ab ob er noch zu sich kommt und auch dann weiss ich noch nicht wie es mit meinen gefühlen zu ihm steht. Und warum sollte ich sein sexhase gewesen sein? Meinst unsere beziehung hat alleine aus körperlichkeiten bestanden??? Zu einer beziehung gehört sex nunmal aber es ist nicht das wichtigste! Und falls du meinst ich akzeptiere alles und mache weiterhin meine beine füt ihn breit dann täuschst du dich! Ich liebe diesen mann aber ich bin nicht dazu bereit mich billig an ihn zu verschenken und nur noch seine geliebte zu sein! Niemals! Das würde ja mein herz in stück teilen, schritt für schritt!
Und eben ich sagte ja das ich ihn auch anderst eingeschätzt hatte, deshalb versuch ich den grund für sein verhalten zu finden! Vielleicht hat er mich auf die übelste weise verarscht, vielleich aber auch nicht! Ich möchte nicht meine augen zu machen und mich auf eine variante versteifen! Es wird sich schon noch zeigen was der wahre grund für das alles ist! Und selbst wenn er mich verarscht hätte, was würde es mir bringen jetzt so zu tun als hätte ich es merken müssen und als wär es für mich auch nicht so ernst gewesen... Ich habe es ernst mit ihm gemeint und habe mir nichts vorzuwerfen! Und das er mich von anfang an verarscht hat kann ich mir nicht vorstellen, ich habe das leuchten in seinen augen gesehen als wir noch glücklich miteinander waren und kann mir nicht vorstellen das er 2 jahre mit einer person verbracht hat, nur der körperlichkeiten wegen! So sehe ich auch nicht aus das sich das lohnen würde