die sollen sich endlich verpis.senDarleen17 hat geschrieben:Dann haben die Serben nicht nur ein paar Probelme sondern noch viel mehr Probleme. Dann möchte ich nicht in deren Haut stecken, denn jetzt haben sie noch mehr oder weniger "Schutz" durch die Kfor, aber das kann ja nicht immer so bleiben.
und im nächsten Atemzug scheribst du soetwasKusho hat geschrieben: Die serben tun mir leid, die haben einfach 0 Chancen im KS.
Traurig aber wahr.
Kusho hat geschrieben: die sollen sich endlich verp.i.s.s.e.n
Nein Kusho, du darfst das nicht einfach so formlos in den Raum stellen. Nationalistisch denkende Extremisten gab es in diesem Konflikt schon immer, bedauerlicheweise aber tratten diese nach dem Krieg vermehrt auf beiden Seiten auf!Kusho hat geschrieben:Traurig, ich musste weinen als ich mein Dorf am anfang sah![]()
Die serben tun mir leid, die haben einfach 0 Chancen im KS.
Traurig aber wahr.
Was hast du für Störungen ?? Ich finde es scheizze dass die serben im Kosovo so leben müssen, aber es gibt auch viele Albaner die da so oder noch schlimmer leben. Die albaner können nirgends hin, die serben dagegen können zurück nach serbien wenns ihnen ja nicht passt, oder ??Bizza hat geschrieben:In diesem Thread schreibst du als Beitrag soetwas
und im nächsten Atemzug scheribst du soetwasKusho hat geschrieben: Die serben tun mir leid, die haben einfach 0 Chancen im KS.
Traurig aber wahr.
Kusho hat geschrieben: die sollen sich endlich verp.i.s.s.e.n
Weisst du was Kusho? du bist ein lebender Beweis dafür, dass sich Schizophrenie auch in Dummheit wiederspiegelt. Nicht dass du keine konstruktiven Beiträge zu Stande bringst (achtung ironie) aber unwissend im hetzerischen Stil Beiträge zu verfassen ist diesem Forum nicht würdig
Edit: Irgendwie hat's mir die Beiträge vertauscht, dass da unten sollte eigendlich oben stehen, und das hier sollte unten hin.
Wenn das so ist, dann verpi.ss ich mich mal, aber du solltest wissen dass du der einzige mit dieser einstellung bist !!Bizza hat geschrieben: unwissend im hetzerischen Stil Beiträge zu verfassen ist diesem Forum nicht würdig

Der Dokumentarfilm war doch nicht objektiv oder kannst du mir erklären warum Rücker und Chenu im Interview das wiederlegen? Sie haben doch deutlich gemacht, dass sich Serben selber isolieren und selber dafür verantwortlich sind, dass sie immer noch nicht im Kosovo intigriert sind. Die intern. Politiker wissen genau, dass die Serben einen Schritt machen müssen, bevor sich die Albaner auf sie zu bewegen, denn die Albaner haben tausende von Menschen verloren und nicht andersherum!Bizza hat geschrieben:Nein Kusho, du darfst das nicht einfach so formlos in den Raum stellen. Nationalistisch denkende Extremisten gab es in diesem Konflikt schon immer, bedauerlicheweise aber tratten diese nach dem Krieg vermehrt auf beiden Seiten auf!Kusho hat geschrieben:Traurig, ich musste weinen als ich mein Dorf am anfang sah![]()
Die serben tun mir leid, die haben einfach 0 Chancen im KS.
Traurig aber wahr.
Wir dürfen es diesen Extremisten aber deshalb nicht gleichtun, weil für uns, Albaner wie auch andere Volksgruppen im Kosova, existentiell gesehen sehr viel auf dem Spiel steht. Wir dürfen den Unabhängigkeitsprozess und die Zukunft des Kosova nicht gefährden, wir dürfen keine Kollektivschuld gegenüber Kosova-Serben und Romas ausüben denn was dabei rauskommt hat man gestern deutlich gesehen: Albaner begeben sich auf das Niveau eines kaltblütigen, herzlosen serbischen Barbarssoldaten, dem es egal ist ob durch die Kugeln unschuldige Kinder draufgehen und die unbefleckten Psychen der Kinder Schaden nehmen oder die Kugeln die Richtigen treffen.
Auch vor dem Krieg wurden wir von Polizisten serbischer Herkunft schikaniert und gefoltert, doch da hat man als Albaner einen Unterschied zwischen dem griesgrämig reinschauendem Polizisten und dem seit Generationen in Kosova verwurzeltem, respektvollem Nachbar gemacht! Wir müssen uns für ein friedvolles Zusammenleben entscheiden, alles andere wäre für den Kosova fatal!

Da kann ich nur zustimmen!!Shpendi1984 hat geschrieben:Der Dokumentarfilm war doch nicht objektiv oder kannst du mir erklären warum Rücker und Chenu im Interview das wiederlegen? Sie haben doch deutlich gemacht, dass sich Serben selber isolieren und selber dafür verantwortlich sind, dass sie immer noch nicht im Kosovo intigriert sind. Die intern. Politiker wissen genau, dass die Serben einen Schritt machen müssen, bevor sich die Albaner auf sie zu bewegen, denn die Albaner haben tausende von Menschen verloren und nicht andersherum!
(Kusho, ein gutgemeinter Rat von mir: wenn du hier in den komplexeren Threads mitreden willst, musst du dir eine Argumentation aneignen, die nicht aus der Luft gegriffen ist und vorallem sollte der Beitrag nicht widersprüchlich zu einem anderen Beitrag stehen, denn das macht deine Beiträge grotesk, narrenhaft und nicht ernstzunehmend!)Kusho hat geschrieben:
Was hast du für Störungen ?? Ich finde es scheizze dass die serben im Kosovo so leben müssen, aber es gibt auch viele Albaner die da so oder noch schlimmer leben. Die albaner können nirgends hin, die serben dagegen können zurück nach serbien wenns ihnen ja nicht passt, oder ??
Und achte darauf wenn du als dumm bezeichnest...
Wenn das so ist, dann verpi.ss ich mich mal, aber du solltest wissen dass du der einzige mit dieser einstellung bist !!
Dass die Kosova Serben zurück nach Serbien können, weisst du wieder genau so gut wie ich dass das nicht stimmt. Viele von den Kosova Serben sind im KS seit Generationen verwurzelt und haben faktisch gesehen mit Serbien nichts am Hut. Kosova Serben sind in Serbien genau gleichgestellt wie die Romas in Kosova: Geduldet aber nicht erwünscht. Die Kosova Serben werden in Serbien in Lagern reingepflanzt und werden dem Schicksal überlassen, von staatlicher Hilfe und Resozialisierung kann keine Rede sein! Sie gelten in Serbien als Buhmann der Nation, weil Serbien immer noch nicht wahrhaben will dass sie den Krieg in Ks verloren haben und Ks nicht mehr zu Serbien gehören wird. Sie werden höchstens noch für nationalistische Zwecke von der Regierung instrumentalisiert.
so kusho wieder streit oda wasViktor hat folgendes geschrieben:
ZU den Serben sage ich nur: Ihr lebt so seit 3 Jahren, wir lebten 100 Jahre so
genau das ist es ja....
@ BIzza es gibt alb. Dörfer im Kosovo, da ist es um einiges schlimmer als in den serbischen.
Die Serben haben einfach keine Zukunft in KS...die sollen das endlich einsehen.