Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Sa, 23. Jan 2010, 20:03

Lars hat geschrieben:bleibt beim Thema oder wir müssen die Diskussion schliessen!
Lieber Lars, jede Diskussion und jeder Dialog hat seine eigene Dynamik! Hier ist der Verauf harmlos, in anderen Threads wäre diese Warnung angebrachter gewesen!!! Nix für ungut!! LG Sonne!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

carji
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 13. Jan 2010, 23:27

Feststellung

Mo, 25. Jan 2010, 15:46

Selbst wenn er einen wirklich liebt , ist es schwer für die Männer sich der Familie zu wiedersetzen. Wenn man so was nicht selbst erlebt hat, ist es echt schwer das nachzuvollziehen. Nachdem was ich mit dem Typ erlebt habe, fehlt es mir schwer Vertrauen zu haben.

Manjola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: So, 06. Dez 2009, 14:34

es gibt dies und jenes

Di, 26. Jan 2010, 9:40

Ich kenne auch leute die sagen wir so unter Druck verheiratet wurden, oder weil sie aus Respekt zur Familje der Heirat zugestimmt haben. Aber die ziehen dies dann auch durch. Egal wer kommt. Sie sind vlt nicht treu aber sagen einem auch: hör zu ich bin verheeiratet das mit uns wird nie was. Das ist etwas von einer gewissen "aufrichtigkeit"...
Aber dein Fall ist wirklich ein anderer. Wenn der dich wirkklich gewollt hätte, dann wärst du heute mit ihm zusammen. ich meine denn mumm dazu sich scheiden zu lassen hatte er. und jetzt soll er angst haben vor seiner familje mit dir zusammen zu sein? hmm...geht nicht ganz auf. Ich würde mich an deiner Stelle damit abfinden dass er einfach an A... war...und such dir nen neuen. Der ist es nicht wert glaub mir!

Tillie
Member
Beiträge: 15
Registriert: Do, 28. Jan 2010, 21:17

Do, 28. Jan 2010, 21:44

Wenn ich das Wort Zwangsheirat schon höre, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Und jemanden heiraten den man so gar nicht liebt nur um den Eltern zu gefallen , finde ich ja mal voll daneben. :roll:

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Fr, 29. Jan 2010, 0:54

Tillie hat geschrieben:Wenn ich das Wort Zwangsheirat schon höre, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Und jemanden heiraten den man so gar nicht liebt nur um den Eltern zu gefallen , finde ich ja mal voll daneben. :roll:

Ja ich auch, ich versteh auch die Frauen nicht die das Glauben (Zwangsheirat) Nun ich denke es sind Frauen die es nicht wahrhaben wollen/können oder sonst was. Blind vor Liebe sind und eben wie gesagt hoffen bis zum bitteren Ende,obwohl sie schon Anzeichen dafür sahen und erlebt haben. :roll:
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Tillie
Member
Beiträge: 15
Registriert: Do, 28. Jan 2010, 21:17

Fr, 29. Jan 2010, 14:47

Das sind genau die Frauen, die den lieben langen tag mit rosa rote Brille rumlaufen und denken das ganze leben ist eine Sahne torte.

Meine Güte ne es laufen 1 Million Männer rum und die klammern sich an ein kerl der ihnen etwas von Zwangsheirat und Familienehre vor schwafelt. Alles faule Ausrede.

Da wird einem richtig schlecht. Es gibt keine Zwangsehe, es sei denn man lässt sich in soetwas hinein drängen.

Und Familien ehre hahahaha. Das ist die faulste Ausrede überhaupt. Und das gemehre ach er liebt ja nur mich und keine andere und die eltern sind ja sooooo böse.

Ohhhhhhhhh da bekomme ich Migräne. :roll:

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Fr, 29. Jan 2010, 15:09

Tillie hat geschrieben:Das sind genau die Frauen, die den lieben langen tag mit rosa rote Brille rumlaufen und denken das ganze leben ist eine Sahne torte.

Meine Güte ne es laufen 1 Million Männer rum und die klammern sich an ein kerl der ihnen etwas von Zwangsheirat und Familienehre vor schwafelt. Alles faule Ausrede.

Da wird einem richtig schlecht. Es gibt keine Zwangsehe, es sei denn man lässt sich in soetwas hinein drängen.

Und Familien ehre hahahaha. Das ist die faulste Ausrede überhaupt. Und das gemehre ach er liebt ja nur mich und keine andere und die eltern sind ja sooooo böse.

Ohhhhhhhhh da bekomme ich Migräne. :roll:

Migräne? Die hab ich schon. Familien ehre = gleich (Nachbargerede-Familiengerede ) Zwingen lässt sich derjenige, der gezwungen werden möchte weil es ihm in den Kram passt. :wink:
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Benutzeravatar
ermalina.
Member
Beiträge: 21
Registriert: So, 24. Jan 2010, 1:47

Re: Zwangsheirat

Fr, 29. Jan 2010, 18:57

carji hat geschrieben:Ich habe im November 2009 einen Albaner kennengelernt ! Er hat mir zuerst :? schöne Augen gemacht und hat mich dann eiskalt abserviert. Er wurde auch zwangsverheiratet hat sich aber scheiden lassen von der Frau. Ich habe ein paar Bekannte, die aus Albanien kommen. Die sagten mir, dass er wahrscheinlich seiner Familie hörig ist und deshalb Angst hat sich mit mir einzulassen.
Ich habe versucht Ihn zu vergessen, aber komischerweise laufen wir uns dauernd über den Weg ! :?

Besser ist es alles zu vergessen, soweit die Zeit da ist. Es ist nicht wert abzuwarten und dein leben hat mehr wert verstehst du :wink: . Warum soll man warten, wenn man sieht, dass das ganze zu nicht führt. Hab deinen Wurde.
:)

Tillie
Member
Beiträge: 15
Registriert: Do, 28. Jan 2010, 21:17

Sa, 30. Jan 2010, 9:37

Es gibt 1 Million Kerle auf der Welt irgendwo wird der richtige schon rumspringen, ansonsten testet man eben aus. :lol: :lol: :lol:

carji
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 13. Jan 2010, 23:27

Mi, 03. Feb 2010, 22:23

Ich habe schon meinen Stolz aber schlimmer ist es auf so einen reinzufallen. Wenn ich jemanden anderst kennenlerne kann ich das ganze vergessen. Nur lässt er mir nicht meine Ruhe. Er kommt immer wieder auf mich zu.

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Do, 04. Feb 2010, 0:17

carji hat geschrieben:Ich habe schon meinen Stolz aber schlimmer ist es auf so einen reinzufallen. Wenn ich jemanden anderst kennenlerne kann ich das ganze vergessen. Nur lässt er mir nicht meine Ruhe. Er kommt immer wieder auf mich zu.

Standhaft bleiben carji, jeder Mensch kann alles- aber er muss auch zu allem bereit sein.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mo, 01. Mär 2010, 17:45

....

carji
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 13. Jan 2010, 23:27

erkenntnis

Sa, 20. Mär 2010, 12:55

Mit dem Typ habe ich jetzt abgeschlossen. Es bringt mir auch nichts. Manchmal sehe ich ihn aber das ist macht mir nichts mehr aus.
Ich komme aus Stuttgart und dort leben viele Albaner hauptsächlich aus dem Kosovo. Ich habe zwei Freundinnen aus dem Kosovo mit denen ich mich gut verstehe. Eine davon wurde auch zwangsverheiratet ist aber getrennt.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“