soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Do, 14. Jan 2010, 11:55

Da hast du vollkommen recht! Und was ist wenn man den heiratet den die Eltern einem "ausgesucht" haben und die ehe schiefläuft? Dann einfach totschweigen und den Eltern ja keinen Vorwurf machen? Ich weiß nicht wie jemand sich das recht rausnimmt für jemand anderen zu entscheiden...

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Do, 14. Jan 2010, 11:55

kleshtrimania hat geschrieben:Klar kann dass kein Elternteil für sein Kind entscheiden. Das wollte ich damit auch nicht sagen aber wenn man schon von klein auf weiss dass dies der einzige Wunsch der Eltern ist, verliebt man sich auch nicht einfach so in irgendeinen.
Was machst du wenn du dich durchsetzt und diese Beziehung hält nur drei, vier Jahre? Dann stehst du ohne Freund und was ich persönlich noch viel schlimmer finde, ohen Familie da.
Ich denke das ist schon emotionale Erpressung seitens der Eltern! Wer heiratet, gibt doch nicht defacto seine Familie auf! Und wenn ich heirate, dann tue ich das doch auf dem Hintergrund eine neue Familie zu gründen und nicht die, aus der ich komme ballonartig zu vergrößern! Und auch die mit dem Segen der Eltern geschlossene Ehe kann sich erledigen, warum auch immer!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 14. Jan 2010, 12:04

Estra hat geschrieben:@ Genci: Wenn du schon grad so offen antwortest, dann meine Frage an dich, was machst du wenn du eine Frau geheiratet hast und deine Mutter, deine unbedingte Liebe zu ihr ausnützt und deine Frau das spühren lässt, mit versteckten Handlungen und Worten, dass sie nur geduldet aber nicht erwünscht ist? Stellst du dich dann auf die Seite deiner Mutter oder deiner Ehefrau und Mutter deiner Kinder?
Also erstens denke ich nicht dass meine Mutter so etwas machen würde. Zweitens will ich doch nicht in einem Haus mit meinen Eltern leben. Natürlich würde ich meine Mutter zu rede stellen und ihr klar machen, dass dieses verhalten unangebracht ist. Also man darf mich nicht so verstehen, als wäre mir egal wie meine Eltern meine Freundin/Frau behandeln. Ich würde meine Freundin/Frau immer beschützen. Also meine Freundin sagt ich hätte ein ziemlich ausgeprägten Beschützer Instinkt... :P

Also meine Freundin ist Schweizerin, und sie weiss ganz genau was sie von mir verlangen kann oder nicht. Sie weiss das ich z.B nicht in einem anderem Ort als meine Eltern wohnen würde.

@liberte
Doch müssen auch mache. Ich kenne viele Schweizer, die nicht mehr Kontakt mit den Eltern haben, weil es die Frau nicht will. Westeuropäer entscheiden sich einfach anders.

@soni
Nein will ich nicht meine Freundin ist Schweizerin, sie hat kein Problem mit meinen Eltern. Ich kenne Albanerinnen die da viel schlimmer sind.
Also verheiratete Schweizer gibt es viele, die kein Kontakt mehr zur Familie oder Freunden haben, weil es die Frau nicht will.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 14. Jan 2010, 12:05

Wenn eine Ehe durch Gewaltandrohung erzwungen wird, ist es für mich eine Zangsehe. So wie Soni beschrieben hat.

Aber wenn mein Sohn mit gerade mal 14 Jahren, sich solche Gedanken macht wie, ich muss ja eine Albanerin heiraten sonst bekomm ich von allen Seiten Stress, ist es meine Aufgabe als Mutter, ihm diese Ängste, die man sich nicht machen müssen sollte in diesem Alter, zu nehmem und ihm zu sagen, ich als deine Mutter bin glücklich, wenn du es auch bist!
Und der Druck, dem er sich ausgesetzt sieht, jedesmal in Kosova oder auch hier von Albanern, die immer dieselbe Frage stellen,:" und willst du lieber eine Albanerin oder eine Schweizerin heiraten?" und er genau weiss, was er antworten muss, weil es nämlich sonst wieder endlose Diskussionen gibt, von wegen, du bist kein richtiger Albaner, du bist ein Verräter usw. ist einfach nicht fair!

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Do, 14. Jan 2010, 12:25

ich persönlich kenne einige fälle wo die braut vor die tür des bräutiges gesätzt worden ist, nur weil er mit diese mädchen zusamen war.
eineseits vestehe ich die eltern des mädchen bei uns mz.ks für ihren verhalten, obwohl ich anerseits auch nicht gut finde
es ist nicht gerecht die mädchen für par monaten ausnutzen und dann wegwerfen, das geht nicht.
die jungs haben ihre freiheit also sollen die es buwusst nutzen und nicht ausnutzen ihre grenze überschreiten,... wo soll das alles bitte hinfüren
heute eine morgen die andere, das geht nicht.

heiraten heißt für mich persönlich mit einen menschen den ich liebe mein leben teile,seine art und weise schätze wie er ist...das leben mit einen besonderen mensch genissen und das tag für tag jahr für jahr, ihn spühren wenn es ihn schlecht geht und umgekährt auch.
in erste linie als freund/mann
nicht heiraten weil es einfah so gehört ne, dann bleib ich liebe allein.
Zuletzt geändert von sinnesrausch am Do, 14. Jan 2010, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Do, 14. Jan 2010, 13:28

Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Nurije
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 358
Registriert: Sa, 31. Okt 2009, 12:32

Do, 14. Jan 2010, 14:53

Genci85 hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:@ Genci: Wenn du schon grad so offen antwortest, dann meine Frage an dich, was machst du wenn du eine Frau geheiratet hast und deine Mutter, deine unbedingte Liebe zu ihr ausnützt und deine Frau das spühren lässt, mit versteckten Handlungen und Worten, dass sie nur geduldet aber nicht erwünscht ist? Stellst du dich dann auf die Seite deiner Mutter oder deiner Ehefrau und Mutter deiner Kinder?
Also erstens denke ich nicht dass meine Mutter so etwas machen würde. Zweitens will ich doch nicht in einem Haus mit meinen Eltern leben. Natürlich würde ich meine Mutter zu rede stellen und ihr klar machen, dass dieses verhalten unangebracht ist. Also man darf mich nicht so verstehen, als wäre mir egal wie meine Eltern meine Freundin/Frau behandeln. Ich würde meine Freundin/Frau immer beschützen. Also meine Freundin sagt ich hätte ein ziemlich ausgeprägten Beschützer Instinkt... :P

Also meine Freundin ist Schweizerin, und sie weiss ganz genau was sie von mir verlangen kann oder nicht. Sie weiss das ich z.B nicht in einem anderem Ort als meine Eltern wohnen würde.

@liberte
Doch müssen auch mache. Ich kenne viele Schweizer, die nicht mehr Kontakt mit den Eltern haben, weil es die Frau nicht will. Westeuropäer entscheiden sich einfach anders.

@soni
Nein will ich nicht meine Freundin ist Schweizerin, sie hat kein Problem mit meinen Eltern. Ich kenne Albanerinnen die da viel schlimmer sind.
Also verheiratete Schweizer gibt es viele, die kein Kontakt mehr zur Familie oder Freunden haben, weil es die Frau nicht will.


Also dadurch, dass du sagst deine Familie ist das wichtigste für dich, nehme ich auch an, dass sie nichts dagegen haben, dass du mit einer Schweizerin zusammen bist und sie evt. sogar heiratest? Denn falls deine Eltern sehr traditionell sind, werden sie wahrscheinlich wie die meisten Albaner, was dagegen haben?

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 14. Jan 2010, 15:20

Nurije hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:@ Genci: Wenn du schon grad so offen antwortest, dann meine Frage an dich, was machst du wenn du eine Frau geheiratet hast und deine Mutter, deine unbedingte Liebe zu ihr ausnützt und deine Frau das spühren lässt, mit versteckten Handlungen und Worten, dass sie nur geduldet aber nicht erwünscht ist? Stellst du dich dann auf die Seite deiner Mutter oder deiner Ehefrau und Mutter deiner Kinder?
Also erstens denke ich nicht dass meine Mutter so etwas machen würde. Zweitens will ich doch nicht in einem Haus mit meinen Eltern leben. Natürlich würde ich meine Mutter zu rede stellen und ihr klar machen, dass dieses verhalten unangebracht ist. Also man darf mich nicht so verstehen, als wäre mir egal wie meine Eltern meine Freundin/Frau behandeln. Ich würde meine Freundin/Frau immer beschützen. Also meine Freundin sagt ich hätte ein ziemlich ausgeprägten Beschützer Instinkt... :P

Also meine Freundin ist Schweizerin, und sie weiss ganz genau was sie von mir verlangen kann oder nicht. Sie weiss das ich z.B nicht in einem anderem Ort als meine Eltern wohnen würde.

@liberte
Doch müssen auch mache. Ich kenne viele Schweizer, die nicht mehr Kontakt mit den Eltern haben, weil es die Frau nicht will. Westeuropäer entscheiden sich einfach anders.

@soni
Nein will ich nicht meine Freundin ist Schweizerin, sie hat kein Problem mit meinen Eltern. Ich kenne Albanerinnen die da viel schlimmer sind.
Also verheiratete Schweizer gibt es viele, die kein Kontakt mehr zur Familie oder Freunden haben, weil es die Frau nicht will.


Also dadurch, dass du sagst deine Familie ist das wichtigste für dich, nehme ich auch an, dass sie nichts dagegen haben, dass du mit einer Schweizerin zusammen bist und sie evt. sogar heiratest? Denn falls deine Eltern sehr traditionell sind, werden sie wahrscheinlich wie die meisten Albaner, was dagegen haben?
Wen ich heirate ist meine Sache, dass wissen meine Eltern und sie akzeptieren das auch. Aber ehrlich gesagt, ich bin erst 24 und habe mir nicht wirklich Gedanken über das heiraten gemacht. Sie ist ja auch nicht meine erste Freundin, keine Ahnung ob ich sie mal heirate, es kann auch sein, dass wir uns trennen.
Zuletzt geändert von Genci85 am Do, 14. Jan 2010, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

BesaBes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mi, 09. Dez 2009, 19:53

Do, 14. Jan 2010, 17:07

Ich bin der Meinung das es im Kosovo keine Zwangsheirat gibt, bei Frauen könnte es schon sein aber auch sehr sehr selten ich als albaner kenne kein einziges Fall. Bei Männern kann ich es mir gar nicht vorstellen wie schon gesagt wurde, wissen die Albaner sich schon zu wehren wenn sie nicht wollen.

Oder besser gefragt was heisst eigentlich zwangsheirat?
Ist es zwang wenn man einem druck macht zu heiraten?

Ihr Frauen von Westen dürft nicht alles glauben was euch ein paar erzählen nur um ihr Ziele zu erreichen.
Ich hatte mal eine kennengelernt und sie erzählt mir von ihre Kollegin wo mit einem albaner zusammmen war der zwangsverheiratet wurde, ich fragte wie er heisst und sie sagte mir, von wo er kommt und wie er heisst ich dachte mich trifft der Schlag was für ein lügner der ist, ich kannte ihn sogar ganz gut der wurde nie zwangsgeheiratet sondern er hat freiwillig geheiratet und auf der Hochzeit war sogar mentor kurtishi und der ist auch nicht so billig. Warum er ihr das erzählt hatte kann ich mir schon vorstellen damit er noch ein Nest hat und sie ihn nicht verlässt weil er ja nichts dafür kann sondern seine Eltern. Ich hätte niemals über meine Eltern schlecht geredet nur damit ich bei einer Frau eine Chance habe und sie dabei denkt er liebt eigentlich mich den er musste ja nur heiraten.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 14. Jan 2010, 17:34

BesaBes hat geschrieben:Ich bin der Meinung das es im Kosovo keine Zwangsheirat gibt, bei Frauen könnte es schon sein aber auch sehr sehr selten ich als albaner kenne kein einziges Fall. Bei Männern kann ich es mir gar nicht vorstellen wie schon gesagt wurde, wissen die Albaner sich schon zu wehren wenn sie nicht wollen.

Oder besser gefragt was heisst eigentlich zwangsheirat?
Ist es zwang wenn man einem druck macht zu heiraten?

Ihr Frauen von Westen dürft nicht alles glauben was euch ein paar erzählen nur um ihr Ziele zu erreichen.
Ich hatte mal eine kennengelernt und sie erzählt mir von ihre Kollegin wo mit einem albaner zusammmen war der zwangsverheiratet wurde, ich fragte wie er heisst und sie sagte mir, von wo er kommt und wie er heisst ich dachte mich trifft der Schlag was für ein lügner der ist, ich kannte ihn sogar ganz gut der wurde nie zwangsgeheiratet sondern er hat freiwillig geheiratet und auf der Hochzeit war sogar mentor kurtishi und der ist auch nicht so billig. Warum er ihr das erzählt hatte kann ich mir schon vorstellen damit er noch ein Nest hat und sie ihn nicht verlässt weil er ja nichts dafür kann sondern seine Eltern. Ich hätte niemals über meine Eltern schlecht geredet nur damit ich bei einer Frau eine Chance habe und sie dabei denkt er liebt eigentlich mich den er musste ja nur heiraten.
Ich bin absolut deiner Meinung, diese Typen nützen einfach diese Frauen aus. Die meisten albanischen Eltern, lieben ihre Söhne zu fest um überhaupt etwas zu machen, was ihnen zuwider ist. Ich meine wie viele Albaner kennt ihr, die von den Eltern durch gefüttert werden oder die Eltern bezahlen ihnen sogar die Schulden. Der albanische Mann/Sohn darf alles, ausser vielleicht schwu.l sein.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

BesaBes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mi, 09. Dez 2009, 19:53

Do, 14. Jan 2010, 17:45

Genci85 hat geschrieben:
Ich bin absolut deiner Meinung, diese Typen nützen einfach diese Frauen aus. Die meisten albanischen Eltern, lieben ihre Söhne zu fest um überhaupt etwas zu machen, was ihnen zuwider ist. Ich meine wie viele Albaner kennt ihr, die von den Eltern durch gefüttert werden oder die Eltern bezahlen ihnen sogar die Schulden. Der albanische Mann/Sohn darf alles, ausser vielleicht schwu.l sein.
Da musste ich jetzt lachen.

Du sagst es, die werden mir 23 Jahren noch durchgefüttert weil sie nicht am arbeiten sind und zum Teil viele schulden haben, das würden schweizer sehr selten machen, vorher würden sie ihn raus werfen, was aber auch ein paar albanern nicht schlecht tun würde.

Ich will nur noch eins sagen Mädels, lasst euch nicht von solchen Leuten verarschen, den solche Leute haben kein respekt vor ihren Eltern,Frauen und von euch auch nicht, den sie lügen, betrügen ihre Frauen, Eltern den Staat usw. nur um ihre Ziele zu erreichen weil sie egoistische A.. sind.

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Do, 14. Jan 2010, 18:13

Darleen17 hat geschrieben:Warum sollte, wenns das gibt, eher bekannt werden, daß die Frau gezwungen wurde, als der Mann? Verstehe da deine Logik nicht so ganz.

Ich kenne selber Frauen, die keine Wahl hatten. Aber ich kenne keinen Mann, dem die Frau vorgesetzt wurde und er kein Mitspracherecht hatte.

Aber ich lasse mich natürlich vom Gegenteil überzeugen.
Ich kenne einen...den Cousin meines Mannes...Wobei ich trotzdem denke, wenn er sich mehr gewehrt hätte, hätten seine Eltern ihn, wenn überhaupt, nicht lebenslang verstoßen, weil sie dann keinen Ernährer mehr gehabt hätten, da er das einzige (noch nicht mal leibliche) Kind ist und der Einzige der arbeitet. Aber ich sehe noch heute seine Verzweiflung in seinen Augen, als wär es gestern gewesen...er liebt die Frau auch nach Jahren noch nicht, es gibt kein Kind, er hat sich nach der Heirat extrem verändert und hat auch bei der Heirat nich einmal gelächelt. Er war hier in ein albanisches Mädchen verliebt, aber seine Eltern wollten sie nicht, sie wollten wohl wenigstens die Frau im Haus haben, wenn denn der Sohn schon nicht da ist (er war mal in Deutschland und direkt nach der Abschiebung wurde geheiratet).

Seine Frau ist über all das krank geworden. So, wer hatte nun etwas davon?! :evil:

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Do, 14. Jan 2010, 19:08

Estra hat geschrieben:Wenn eine Ehe durch Gewaltandrohung erzwungen wird, ist es für mich eine Zangsehe. So wie Soni beschrieben hat.

Aber wenn mein Sohn mit gerade mal 14 Jahren, sich solche Gedanken macht wie, ich muss ja eine Albanerin heiraten sonst bekomm ich von allen Seiten Stress, ist es meine Aufgabe als Mutter, ihm diese Ängste, die man sich nicht machen müssen sollte in diesem Alter, zu nehmem und ihm zu sagen, ich als deine Mutter bin glücklich, wenn du es auch bist!
Und der Druck, dem er sich ausgesetzt sieht, jedesmal in Kosova oder auch hier von Albanern, die immer dieselbe Frage stellen,:" und willst du lieber eine Albanerin oder eine Schweizerin heiraten?" und er genau weiss, was er antworten muss, weil es nämlich sonst wieder endlose Diskussionen gibt, von wegen, du bist kein richtiger Albaner, du bist ein Verräter usw. ist einfach nicht fair!
Das ist echt nicht fair und fällt für mich schon irgendwie unter Zwangsheirat, es wird zwar immer wieder lamentiert, das gäbe es nicht, aber den ganzen Druck, der dahinter steht, den darf man nicht ausser Acht lassen

Nurije
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 358
Registriert: Sa, 31. Okt 2009, 12:32

Do, 14. Jan 2010, 19:33

Genci85 hat geschrieben:
Nurije hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:@ Genci: Wenn du schon grad so offen antwortest, dann meine Frage an dich, was machst du wenn du eine Frau geheiratet hast und deine Mutter, deine unbedingte Liebe zu ihr ausnützt und deine Frau das spühren lässt, mit versteckten Handlungen und Worten, dass sie nur geduldet aber nicht erwünscht ist? Stellst du dich dann auf die Seite deiner Mutter oder deiner Ehefrau und Mutter deiner Kinder?
Also erstens denke ich nicht dass meine Mutter so etwas machen würde. Zweitens will ich doch nicht in einem Haus mit meinen Eltern leben. Natürlich würde ich meine Mutter zu rede stellen und ihr klar machen, dass dieses verhalten unangebracht ist. Also man darf mich nicht so verstehen, als wäre mir egal wie meine Eltern meine Freundin/Frau behandeln. Ich würde meine Freundin/Frau immer beschützen. Also meine Freundin sagt ich hätte ein ziemlich ausgeprägten Beschützer Instinkt... :P

Also meine Freundin ist Schweizerin, und sie weiss ganz genau was sie von mir verlangen kann oder nicht. Sie weiss das ich z.B nicht in einem anderem Ort als meine Eltern wohnen würde.

@liberte
Doch müssen auch mache. Ich kenne viele Schweizer, die nicht mehr Kontakt mit den Eltern haben, weil es die Frau nicht will. Westeuropäer entscheiden sich einfach anders.

@soni
Nein will ich nicht meine Freundin ist Schweizerin, sie hat kein Problem mit meinen Eltern. Ich kenne Albanerinnen die da viel schlimmer sind.
Also verheiratete Schweizer gibt es viele, die kein Kontakt mehr zur Familie oder Freunden haben, weil es die Frau nicht will.


Also dadurch, dass du sagst deine Familie ist das wichtigste für dich, nehme ich auch an, dass sie nichts dagegen haben, dass du mit einer Schweizerin zusammen bist und sie evt. sogar heiratest? Denn falls deine Eltern sehr traditionell sind, werden sie wahrscheinlich wie die meisten Albaner, was dagegen haben?
Wen ich heirate ist meine Sache, dass wissen meine Eltern und sie akzeptieren das auch. Aber ehrlich gesagt, ich bin erst 24 und habe mir nicht wirklich Gedanken über das heiraten gemacht. Sie ist ja auch nicht meine erste Freundin, keine Ahnung ob ich sie mal heirate, es kann auch sein, dass wir uns trennen.


Also ich finde, da widersprichst du dir gewaltig. Du behaubtest du würdest dich immer für deine Familie entscheiden, aber dann sagst du es sei deine Sache wen du heiratest. Was wenn deine Eltern es eben doch nicht akzeptieren würden, dass du eine Schweizerin heiraten möchtest ( also falls ihr euch nicht trennt ) und sind wir doch ehrlich, du müsstest schon ziemlich verständliche und "kultivierte" Eltern haben, die eine Schweizerin als Nuse akzeptieren. ¨¨Es geht mich ja nichts an, aber ich finds einfach komisch, denn ich sage auch immer, dass meine Familie an erster Stelle steht, ganz klare Sache, aber genau deswegen schaue ich, dass ich mir auch jemanden aussuche mit dem sie einverstanden wären.

BesaBes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mi, 09. Dez 2009, 19:53

Do, 14. Jan 2010, 19:35

Ich habe noch nie gehört das jemand die frage stellt, was man heiraten will eine schweizerin oder albanerin (vielleicht auch weil wir keine mischehe führen) solche fragen kenne ich gar nicht, ich kenne nur solche wie willst du eine von hier oder eine von unten( da meint man aber albanerin) oder wo gefällt es dir besser hier oder unten.

Ich glaube nicht das man jemaden als verräter nennt nur weil er eine andere frau heiratet das sind mehr gerüchte, den es gibt genug mischehen mit albaner.

@Lula als mann sollte man mit druck umgehen können :) man kann alles als zwang ansehen wenn man sich danach besser fühlt ist aber leider nicht so.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 14. Jan 2010, 20:21

Nurije hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
Nurije hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben: Also erstens denke ich nicht dass meine Mutter so etwas machen würde. Zweitens will ich doch nicht in einem Haus mit meinen Eltern leben. Natürlich würde ich meine Mutter zu rede stellen und ihr klar machen, dass dieses verhalten unangebracht ist. Also man darf mich nicht so verstehen, als wäre mir egal wie meine Eltern meine Freundin/Frau behandeln. Ich würde meine Freundin/Frau immer beschützen. Also meine Freundin sagt ich hätte ein ziemlich ausgeprägten Beschützer Instinkt... :P

Also meine Freundin ist Schweizerin, und sie weiss ganz genau was sie von mir verlangen kann oder nicht. Sie weiss das ich z.B nicht in einem anderem Ort als meine Eltern wohnen würde.

@liberte
Doch müssen auch mache. Ich kenne viele Schweizer, die nicht mehr Kontakt mit den Eltern haben, weil es die Frau nicht will. Westeuropäer entscheiden sich einfach anders.

@soni
Nein will ich nicht meine Freundin ist Schweizerin, sie hat kein Problem mit meinen Eltern. Ich kenne Albanerinnen die da viel schlimmer sind.
Also verheiratete Schweizer gibt es viele, die kein Kontakt mehr zur Familie oder Freunden haben, weil es die Frau nicht will.


Also dadurch, dass du sagst deine Familie ist das wichtigste für dich, nehme ich auch an, dass sie nichts dagegen haben, dass du mit einer Schweizerin zusammen bist und sie evt. sogar heiratest? Denn falls deine Eltern sehr traditionell sind, werden sie wahrscheinlich wie die meisten Albaner, was dagegen haben?
Wen ich heirate ist meine Sache, dass wissen meine Eltern und sie akzeptieren das auch. Aber ehrlich gesagt, ich bin erst 24 und habe mir nicht wirklich Gedanken über das heiraten gemacht. Sie ist ja auch nicht meine erste Freundin, keine Ahnung ob ich sie mal heirate, es kann auch sein, dass wir uns trennen.


Also ich finde, da widersprichst du dir gewaltig. Du behaubtest du würdest dich immer für deine Familie entscheiden, aber dann sagst du es sei deine Sache wen du heiratest. Was wenn deine Eltern es eben doch nicht akzeptieren würden, dass du eine Schweizerin heiraten möchtest ( also falls ihr euch nicht trennt ) und sind wir doch ehrlich, du müsstest schon ziemlich verständliche und "kultivierte" Eltern haben, die eine Schweizerin als Nuse akzeptieren. ¨¨Es geht mich ja nichts an, aber ich finds einfach komisch, denn ich sage auch immer, dass meine Familie an erster Stelle steht, ganz klare Sache, aber genau deswegen schaue ich, dass ich mir auch jemanden aussuche mit dem sie einverstanden wären.
Nun du hast mich falsch verstanden, ich meine, dass ich mir nicht von einer Frau sagen lass, wie das Verhältnis zu meinen Eltern sein muss.
Und was redest du immer von heiraten, ich denke noch nicht ans heiraten.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Nurije
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 358
Registriert: Sa, 31. Okt 2009, 12:32

Do, 14. Jan 2010, 20:32

Haha sorry, aber habe es nur als Beispiel genommen, ich weiss ja nicht ob und wann du heiraten willst. Amo nuk kokshe edhe shuuuum i ri zum sägä hala heret hahaha :D

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 14. Jan 2010, 20:33

BesaBes hat geschrieben:Ich habe noch nie gehört das jemand die frage stellt, was man heiraten will eine schweizerin oder albanerin (vielleicht auch weil wir keine mischehe führen) solche fragen kenne ich gar nicht, ich kenne nur solche wie willst du eine von hier oder eine von unten( da meint man aber albanerin) oder wo gefällt es dir besser hier oder unten.

Ich glaube nicht das man jemaden als verräter nennt nur weil er eine andere frau heiratet das sind mehr gerüchte, den es gibt genug mischehen mit albaner.

@Lula als mann sollte man mit druck umgehen können :) man kann alles als zwang ansehen wenn man sich danach besser fühlt ist aber leider nicht so.
Ist kein Gerücht, sondern mein Sohn!

BesaBes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mi, 09. Dez 2009, 19:53

Do, 14. Jan 2010, 20:36

Und was hat er geantwortet? Albanerin?

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 14. Jan 2010, 20:52

Nurije hat geschrieben:Haha sorry, aber habe es nur als Beispiel genommen, ich weiss ja nicht ob und wann du heiraten willst. Amo nuk kokshe edhe shuuuum i ri zum sägä hala heret hahaha :D
Ce plak të dukem ty a? :D
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“