hoval789
Senior Member
Senior Member

Öffnungszeiten Grenzübergänge

Di, 25. Sep 2007, 13:00

Liebe Forumsgemeinde!

Für meine voraussichtlich Ende Oktober stattfindende Albanienreise hätte ich ganz gerne gewusst, ob bzw. von wann bis wann die Grenzübergänge nach Albanien nachts geschlossen sind. Interessieren würden mich speziell Muriqan/Sukobin, Han i Hoti und Qafe Thane.

Wenn jemand näheres weiß, bzw. es einen link für diesbezügliche Auskünfte gibt, ersuche ich um entsprechende Mitteilung.

Danke für eure Bemühungen!

ho.
Pro Albania

ram1
Senior Member
Senior Member

Re: Öffnungszeiten Grenzübergänge

Di, 25. Sep 2007, 14:15

hoval789 hat geschrieben:Qafe Thane
... ist, soweit ich weiss, 24h offen. Ich selber bin da schon zu unmöglichsten Zeiten angekommen und hatte nie Probleme, ganz im Gegenteil, mitten in der Nacht hatte ich immer viel Spass mit den albanischen Zöllnern.

Gruss, Gert

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 25. Sep 2007, 21:44

hoval789 hat geschrieben:Han i Hoti
... ist, soweit ich weiss, 24h offen. Ich selber bin da schon zu unvernünftig späten Zeiten angekommen und hatte nie Probleme. Muss aber sagen, dass ich von nächtlichen Fahrten in Albanien eher abraten muss: es kann stockdunkel sein, die Orientierung ist für Ortsunkundige schwierig, die Strassen sind nicht schlaglochfreier, die wenigen anderen Verkehrsteilnehmer aber eher noch rücksichtsloser.

Gruss, Lars

norbert
Member

Di, 09. Okt 2007, 10:54

Hallo!
Der Grenzübergang Perat (bei Konits) war im September nur bis 20 h Griechische Zeit offen. Ich denke, dass das auch bei allen anderen kleineren Übergänge ähnlich ist. Beim Übergang Kakavije gibt es auf griechischer Seite einen grossen Parkplatz, auf dem viele Autos stehen. Dort warten auch auf albanischer Seite jede Menge Taxis. lg Norbert

hoval789
Senior Member
Senior Member

Öffnungszeit Grenzübergang Muriqan/Sukobin

Mo, 05. Nov 2007, 7:09

Ich habe mir die Antwort vor Ort inzwischen selber erfragt, es könnte sein, dass dies doch auch von allgemeinem Interesse ist: der Grenzübergang Muriqan/Sukobin ist ebenfalls 24 h offen.

lg ho
Pro Albania

Zurück zu „Albanien: Reisen“