jeki hat geschrieben:Qkemi
Tut mir aber sehr leid dass ich dich in diesen 2 Wochen in Durres nicht neben mir bemerkt habe, da du anscheinend weist dass ich in diesen 2 Wochen in Durres nicht in der Stadt war.
Wen man die Volga bis hinten läuft und noch ein kleines Stück weiter findet man vereinzelte Fischer von denen man frische Fische kaufen kann, in den Restaurants werden die aber kaum angeboten und dass ist dan auch nur eine Sorte Fisch und klein.
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag.
das war nur eine annahme,weil viele kosovarische touristen meinen,wenn sie in durres-plazh ihre ferien verbracht haben,dass sie in durres waren,und staunen immer,dass durres eine sehr kleine stadt sei...
wie schon gesagt,ich habe bislang immer alb.fisch in restaurants und hotels gegessen,und ich wage zu bezweifeln,dass du alle restaurants und hotels abgeklappert hast,um nachzufragen,was für einen fisch die anbieten.
und nochmals,wie schon gesagt,die kleinen fischer beliefern nur den fisch- und lebensmittelmarkt,aber keine hotels,da sie die grossen mengen,die hotels und restaurants brauchen,nicht aufbringen könne.doch die wenigen alb.grossfischereibetriebe können das.und von da kaufen viele hotels und restaurants ihren fisch.
das erwähnte"rozafa"beliefert neben vielen hotels und restaurants auch den"euromax"...
ich werfe dir nicht vor,dass du lügst,sondern das du von dem hotel,wo du übernachtet hast,und von den wenigen restaurants,in denen du warst schliesst,dass alle hotels und restaurants so seien.
und allgemein zu deinem eigentlichen beitrag,wo du über deine erlebnisse berichtest,kommt es auch so rüber,dass du stark zu verallgemeinerungen tendierst,oder zumindest in einer plumpen und unüberdachten kritik äussert.was hast du erwartet,in einer stadt,deren sevölkerung im sommer un die hälfte[100%]anwächst,dass du da gemütlich ferien machen kannst?sowas wäre nicht mal in griechenland oder spanien möglich.wenn du gemütlich ferien machen willst,brauchst du nicht nach durres zu gehen,und vor allem nicht in der hochsaison...ich meine,das ist ja dasselbe,wie wenn ich in den mcdonnalds gehen würde,und erwarten würde,dass ich höflich und schnell bedient werde,wo doch soviele andere menschen auch auf ihre bedienung warten...
und wie es schon erwähnt wurde,ohne dir irgendetwas unterstellen zu wollen:es kommt immer darauf an,wie ich auftrete,und damit eine entsprechende verhaltensreaktion auslöse.wenn ich z.b.arrogant rüberkomme,dann wird sich die person gegenüber auch auf die eine oder andere art arrogant verhalten.
aber was mich am meisten an solchen bemerkungen stört,ist dass solche leute erwarten,dass sie mit einem empfangskomitee vom bsp.flughafen abgeholt werden wollen,dass sie jedesmal,wenn sie in ein restaurant hineintreten umarmt und geküsst werden wollen,etc.etc.
ich meine,was erwartest du von einem ladenbesitzer,einer ladenbesitzerin?du wirst wohl auch in der schweiz oder deutschland kaum mit einem überzeugenden lächeln erwartet,sondern immer mit einer gestellten und gespielten höflichkeit.und im endeffekt sind die leute dort ehrlich,im sinne von:bestell was du brauchst,lass das geld hier und [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] dich wieder...