kretender
New Member
New Member

Uebersetzung nach Deutsch

Di, 24. Jul 2007, 1:00

Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und eine verrueckte Sache trieb mich dazu mich hier zu registrieren.

Kurzum: Ich erhielt eine SMS von unbekannt in einer mir leider unbekannten Sprache.
Ich bin einfach so neugierig zu erfahren was da geschrieben steht. Also machte ich mich auf google auf die Suche nach den Woertern, stiess aber nicht auf besonders viel brauchbares, schon gar nicht auf einen Translator oder ein Woerterbuch, weder nach englisch oder nach Deutsch.
Da ich einige Woerter hier in diesem Forum gefunden habe und auch irgendwo gelesen habe das Albanisch und Kosovo- Albanisch verschieden waeren vermute ich nun das es sich um Kosovo- Albanisch handelt, zudem fehlen die ganzen Sonderzeichen.
Der Text lautet folgendermassen:
Tungat jeton si je a je mir si po ja kalon a ke shku ne shpi si ja kalove per rrug ok te pershendes tung beli
Es waer echt nett wenn mir jemand das uebersetzen koennte da ich voellig im Ungewissen darueber bin was das heisst.
mfg
kretender

PS: Hoffentlich verstosse ich nicht gegen die Forumsregeln, hab sie nirgends gefunen. [/quote]

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 24. Jul 2007, 1:09

Also die Sms war bzw. ist für Jeton und die Frage lautet, ob es ihm gut geht und ob er die Reise gut hinter sich gebracht hat. So in etwa. Ist nicht wortgenau, aber halt sinngemäss. Und abgeschickt hat die Sms der Beli :wink:

kretender
New Member
New Member

Di, 24. Jul 2007, 1:12

ah, ok danke vielmal, jetzt ist meine Neugier befriedigt.
Danke vielmals fuer die Antwort zu solcher Stunde:)

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 24. Jul 2007, 1:14

Ich hoffe bloss, ich hab mich nicht blamiert, aber ich würd sie halt so entziffern.

Sollte es falsch sein, so wirst du spätestens heute Nachmittag hier noch weitere Hilfen gefunden haben, von unseren Profis. :P

kretender
New Member
New Member

Di, 24. Jul 2007, 1:18

ach, das ist schon ok, es geht ja nur ums grobe, nicht das ich etwas wahnsinniges wichtiges verpasst haette...

Zurück zu „Albanische Sprache“