Backpacker
Senior Member
Senior Member

Transport Durres-Berat

Sa, 14. Jul 2007, 9:58

Hallo,

gibt es eigentlich regelmäßige Busse oder Minibusse von Durres nach Berat? Und wenn ja, gehen die vom Hauptbahnhof in der Stadt oder vom kleinen Busbahnhof am Ende vom Strandviertel (Plazh) los? Wie lang ist die Fahrzeit?

Danke!

Lars
Site Admin
Site Admin

So, 15. Jul 2007, 13:30

es gibt sicherlich regelmässig Busse und Furgon - wie oft und wo genau müsste man vor Ort abklären. Beim Kreisel am Südende von Plazh hat man sicher bessere Chancen, schnell mitgenommen zu werden, da man dort auch auf Busse von Tirana zusteigen kann.

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

So, 15. Jul 2007, 19:58

Lars hat geschrieben:es gibt sicherlich regelmässig Busse und Furgon - wie oft und wo genau müsste man vor Ort abklären. Beim Kreisel am Südende von Plazh hat man sicher bessere Chancen, schnell mitgenommen zu werden, da man dort auch auf Busse von Tirana zusteigen kann.
oder beim busbahnhof in der stadt,resp.gleich beim zugbahnhof.da halten die meisten büsse aus den anderen städten an...

Backpacker
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jul 2007, 15:42

Hallo,
Kusho1983 hat geschrieben:oder beim busbahnhof in der stadt,resp.gleich beim zugbahnhof.da halten die meisten büsse aus den anderen städten an...
Danke, aber bist Du sicher? Nach Apollonia bin ich beispielsweise nur vom Busbahnhof in Plazh gekommen. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass alles in Richtung Süden von da abfährt.

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jul 2007, 19:00

Backpacker hat geschrieben:Hallo,
Kusho1983 hat geschrieben:oder beim busbahnhof in der stadt,resp.gleich beim zugbahnhof.da halten die meisten büsse aus den anderen städten an...
Danke, aber bist Du sicher? Nach Apollonia bin ich beispielsweise nur vom Busbahnhof in Plazh gekommen. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass alles in Richtung Süden von da abfährt.
kann schon sein,dass sie das geändert haben.ich habe in erinnerung,dass früher nur vom busbahnhof die büsse abfuhren...

Zurück zu „Albanien: Reisen“