daylight
Senior Member
Senior Member

So, 24. Jun 2007, 21:25

melanie hat geschrieben:es gibt natürlich auch ausnahmen.viele deutsche die ich kenne darunter auch meine familie haben es nicht so mit dem bewirten.ich meine wenn man ein glas wasser hinstellt ist das schon feritg mit der bewirtung.wenn wir mal ehrlich sind ist es doch so,oder?natürlich gibt es auch ausnahmen wie daylight!wenn ich früher bei meinen deutschen freundinnen war als gerade essenszeit war musste ich immer im kinderzimmer warten bis sie fertig waren mit essen und ich kenne viele familien bei denen das so ist.ich habe die erfahrung so gemacht früher.

mein lieber scholli

so kenne ich es aber überhaupt nicht.

meine mutter hätte beim essen n i e m a l s
ein kind ins kinderzimmer geschickt, da hätte sie keinen bissen runterbringen können

und so wie man es von zu hause vorgelebt bekommt,
so gibt man es auch weiter

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 24. Jun 2007, 21:29

Die Eltern meiner damaligen besten Freundin waren auch so. Da musste man auch im Kinderzimmer warten bis sie fertig waren mit Essen.

Darum ist sie auch lieber zu uns gekommen, denn bei uns wurde auch niemand im Zimmer sitzen lassen. Ausserdem ging es bei uns immer sehr lustig am Tisch zu, mein Papa ist ein lustiger Mensch :D

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 24. Jun 2007, 21:32

Darleen17 hat geschrieben:Die Eltern meiner damaligen besten Freundin waren auch so. Da musste man auch im Kinderzimmer warten bis sie fertig waren mit Essen.
darleen, das ist nicht die regel

jedenfalls nicht in meinem umfeld

inspiration
Senior Member
Senior Member

So, 24. Jun 2007, 21:35

Darleen17 hat geschrieben:Die Eltern meiner damaligen besten Freundin waren auch so. Da musste man auch im Kinderzimmer warten bis sie fertig waren mit Essen.
Ich bin regelrecht verwirrt :shock:
Sowas hab ich nie gehört oder erlebt. Das erste mal das ich sowas lese und es kommt mir so Absurd und dumm vor.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 24. Jun 2007, 21:44

Oh das es nicht die Regel ist, das weiss ich zum Glück sehr gut, das war nämlich nur die eine Freundin, deren Eltern so drauf waren.

Da durfte man auch nicht sprechen beim Essen und der Teller wurde leer gemacht und solche Scherze :wink:

supreme69
Member

Mo, 25. Jun 2007, 9:53

was hat das alles mit der sprache zu tun............ :roll: :roll: :roll:

inspiration
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Jun 2007, 9:55

supreme69 hat geschrieben:was hat das alles mit der sprache zu tun............ :roll: :roll: :roll:
Man kann manchmal auf mal kurz vom Thema abkommen! ;)
Lies die erste Seite, dann weisst auch du, was es mit der Sprache zu tun hat.

the dark fatmir
New Member
New Member

Di, 26. Jun 2007, 23:05

GankstaD-BigD aka Nemeziz hat geschrieben:
Hallo Sandy,
wieso nur bei nicht-albanern es gibt genug albaner (von der jungen generation die hier aufgewachsen ist), die sehr schlecht sogar gar kein albanisch sprechen bzw. schreiben können,
Belifario da hast du LEIDER Recht!!!!!!!!!!!!
Grüezi Wohl mitenand
Ich bin auch einer von den...??? der kein!! Albanisch spricht, und bin wirklich vom dieser Plattform Well hell..begeistert,dass mann mit den meisten von euch gewisse Tabus brechen und konstruktiv thematisieren kann. Auch in mancher Situationen wurde es mir auch dann leichter gemacht, zu unterscheiden zwischen Freund und Leute die nur mit Reinrassiger Vollblüter geschwaffell etc..) respektieren!!.
In Struga und Ohrid unterhalte ich mit den meisten Serbo-Kroatisch (meine Mutter ist Serbin aus Kroatien )und vor allem mit allen Onkels und denn meisten Cousins Deutsch.

Zurück zu „Albanische Sprache“