äntli
Member

ersten Ferien in Albanien

Mo, 22. Aug 2005, 9:08

Hallo an alle

Wow, jetzt habe ich Albanien wirklich einmal selber gesehen. Und ich muss ja zugeben, es ist gar nicht so schlimm, wie ich mir das vorgestellt habe :wink: Ihr habt ja alle Recht. Die Restaurants sind dort ja wirklich super :!: Habe echt gestaunt, dass es in Albanien so prächtige Restaurants gibt. Auch das Drehrestaurant in Tirana hat es mir angetan :D
Trotzdem muss ich sagen, wenn es nicht sein muss, möchte ich nicht mehr nach Albanien.. Aaber: sag niemals nie :wink:
J'aime deux choses. Toi et la rose. La rose pour un jour et toi pour toujours. ---------<--<-@

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Aug 2005, 10:03

äää, wie jetzt, willst du nicht mehr nach albanien

äntli
Member

Mo, 22. Aug 2005, 10:09

Das kommt daher, dass ich ständig Bauchweh hatte und auch von Durchfall geplagt wurde.

Weiter haben seine Verwandten - wenn ich ehrlich bin - mich genervt. Die ständige abknutscherei und ich solle doch albanisch lernen ging mir auf die Nerven.
J'aime deux choses. Toi et la rose. La rose pour un jour et toi pour toujours. ---------<--<-@

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Aug 2005, 10:15

das ist so tradition dort, wenn dich seine Verwandet nerven, geh doch in ein hotel, und das mit dem Albanischen haben die nur zu deinem Guten gemeint. :wink:

äntli
Member

Mo, 22. Aug 2005, 11:04

Das hat er mir natürlich auch gesagt. Aber in ein Hotel würde er nicht gehen. Wieso auch, wenn er zu seiner Familie kann? Ich wollte das erste mal schon in ein Hotel :wink: - damit wir eben ein bisschen unsere Ruhe haben. Naja - anderes Volk andere Sitten.
Mal schauen ob er das nächste mal alleine gehen wird oder nicht.

Lars
Site Admin
Site Admin

Magenprobleme

Mo, 22. Aug 2005, 11:15

äntli hat geschrieben:Das kommt daher, dass ich ständig Bauchweh hatte und auch von Durchfall geplagt wurde.
Dann warst du wohl in den falschen Restaurants... Nein ehrlich: wenn man einen empfindlichen Magen hat, dann reagiert man manchmal schon nervös auf das ungewohnte Essen: viel Öl und nicht immer sauberes Wasser.

Ich empfehle, das nächste Mal (kommt sicher) besser aufzupassen mit ungekochten Sachen, Eis (Glacé und in Getränken), Wasser aus der Leitung.

äntli
Member

Mo, 22. Aug 2005, 11:26

Danke Lars für den Tip. Auf dieser website habe ich auch den Hinweis gefunden, dass man kein Leitungswasser trinken soll und auf rohes aufpassen. Deshalb habe ich nur mit Leitungswasser die Zähne geputzt. Aber bei den Getränken habe ich vergessen das Eis weg zu lassen "ärger". Bei seiner Familie konnte ich zudem nicht gut sagen, dass esse ich nicht, weil es roh ist oder so.

Zurück zu „Albanien: Reisen“