sakarya1980
New Member
New Member

Suche dringend ein Buch

Mi, 24. Jan 2007, 11:24

Hi, wo kann ich ein buch erwerben mit dem Titel "Abetare" von Mali besorgen?

Erika
Member

Mi, 24. Jan 2007, 12:37

Hallo,
die Angaben zu dem Buch müssten noch ein bißchen genauer sein - so, wie es jetzt aussieht, klingt das nämlich ungefähr wie: ABC von Hochland - und man weiß nicht, ob der Autor Hochland heißt oder die Rede von einem Abc der Alpenbewohner ist!
Gruß, Erika

sakarya1980
New Member
New Member

Mi, 24. Jan 2007, 22:35

Guten Abend,

ich suche das als Geschenk. Es handelt sich dabei um ein Kinderlernbuch der in Schulen eingesetzt wird oder wurde.

Ich selbst bin kein Albaner aber ich soll mal im Internet danach suchen.

Gruß

Serkan

Erika
Member

Mi, 24. Jan 2007, 23:25

Hallo,
unter www.yahoo.de//oder www.google.de kann man auch auf albanisch Titel oder Stichworte eingeben und bekommt eine ganze Menge Treffer. Mit "abetare" bzw. "abetarja" und "Mali" sehe ich jedenfalls nur Hinweise auf Fibeln (Abc-Bücher) aus Montenegro (alb. Mali i Zi); daher meine Rückfrage. Wenn es aber nicht ein bestimmtes Buch sein muß und zumal es als Geschenk für den kleinen ABC-Schützen wahrscheinlich relativ bald gebraucht wird, würde ich eine entsprechende Anfrage an den albanischen Buchexport botimpex@abcom-al.com bzw. botimpex@albaniaonline.net richten. Mit diesem Versand scheinen ja auch schon andere Forumleser gute Erfahrungen gemacht zu haben.
Gruß, ERika

sakarya1980
New Member
New Member

Do, 25. Jan 2007, 7:29

Hallo Erika,

vielleicht hilf dies weiter. Ich habe ein Bild von diesem Buch.

Bild

Danke für deine Unterstützung

Erika
Member

Do, 25. Jan 2007, 12:15

Hallo, Serkan,

leider kann ich das Buch in keinem der mir bekannten Verzeichnisse finden, aber das muss ja nichts heißen. Da sich noch keiner der albanischen Forum-Leser eingeschaltet hat, kann ich Dir nur noch einmal eine Anfrage bei www.botimpex.com oder bei einem anderen Buchhändler empfehlen, der offenbar in Deutschland lebt, Bestellungen aber unverzüglich nach Tirana weiterleitet: www.libra.gjej.com (Herr Plarent Kazani ist der deutsch sprechende Ansprechpartner; ich habe auch bei ihm schon einmal mit Erfolg bestellt, und er antwortet prompt; eMail: pkazani@web.de).

Viel Glück, Erika

sakarya1980
New Member
New Member

Do, 25. Jan 2007, 14:42

Hi Erika,

danke für den Tip. Email ging raus.
Ich habe dieses buch jetzt gefunden komplett zum Anschauen lohnt es sich aber nicht zum verschenken.

Hier der Link
http://www.geocities.com/ylimaly/Abetare.html

Gruß

Serkan

Zurück zu „Albanische Sprache“