Hallo Taucherhai, oh sorry Taucherkai,
Es gibt überhaupt keine Probleme mit dem Wohnmobil durch Albanien zu reisen. In Albanien gibt es auch eine menge alte Lkw aus Deutschland.

:)Wir fahren jedes Jahr und haben bisher keine Probleme gehabt. Allerdings kann man nicht so schnell fahren wie hier in Deutschland. Die Hauptstrasse von Durres bis Lushnja ist neu. Von Lushnja bis Fier ist nicht so gut (aber es sind nur 30 Km). Von Fier bis Vlora ist gut und mit vielen Kurven. Wenn ihr weiter nach Süden fahren möchtet (was ich Euch unbeding emfehlen würde), könnt ihr von Vlora aus, entlang der Küste fahren, nach Lllogara, Himara und Saranda. Die Strasse ist seit letztem Sommer neu (nicht die ganze Strecke), aber wir haben von Vlora aus 7 Stunden gebraucht, um in Saranda anzukommen. Eine alternative Strasse ist bis Fier zu fahren und dann nach Ballsh, Permet Gjirokastra und dann Saranda. Es dauert ungefähr 4 Stunden. Beide Wege sind sehr schön. Hin sind wir entlang der Küste gefahren (ich hatte so viel Angst) und zurück sind wir über Gjirokastar gefahren. Das ist eine gute Kombination, glaube ich.
Also viel Spaß wünsche ich euch
Gruß
Sheriana