grüße bardha.....
Deine meinung finde ich superzartwiemilka hat geschrieben:Dazu kann ich folgendes sagen: Ich denke, es ist normal dass viele Albaner ihre Familien finanziell unterstützen. Ich war vor drei Wochen das erste Mal mit meinem Mann und meinen Kindern dort und ich kann das verstehen, denn viele Familien sind wirklich arm und was Du hier vielleicht als normal ansiehst ist dort Luxus, z. B. Waschmaschine, Trockner, Lebensmittel usw.
Man sollte aber klar differenzieren können, ob eine finanzielle Unterstützung möglich und nötig ist. Mein Mann und ich haben selbst zwei Kinder und ein Haus und das muss bezahlt werden, Monat für Monat, also stehen wir im Vordergrund.
Gelegentlich unterstützen wir seinen kranken Vater mit Medikamenten (nicht mit Geld!!!!) sofern wir das können, schicken Kleidung für die Kinder u. ä.!
Vom Geldschicken halte ich persönlich nicht so viel, denn es wird oft und gerne in Technik investiert, z. B. DVD Player, Handys usw.
Dann helfe ich lieber vor Ort und kaufe einen Sack Mehl oder eine Waschmaschine oder was ansteht.
Handhabe es nach Deinem Gefühl, aber verbiete Deinem Mann/Freund die finanzielle Hilfe nicht, sofern es Euch möglich ist.
Habt Ihr jedoch selbst schon Kinder und eine kleine Familie bin ich der Meinung dass diese Priorität hat. Liebe Grüße