Oase hat geschrieben:Yvonne, Süße...ich stell´s mir ziemlich schwierig vor, wenn ihr zumindest teilweise nicht die selbe Sprache sprecht. Verständigt ihr euch denn mit Händen und Füßen oder musst du bei jedem Gespräch vorher einmal um Übersetzung bitten? Führt das denn nicht zu Verwirrungen und Missverständnissen? Naja, liegt wohl nicht an mir, das zu beurteilen...ich weiß schließlich nicht, was die Grundlage eurer "Liebe" (ist die Bezeichnung denn richtig?) ist. Nichtsdestotrotz, viel Glück...ansonsten würde ich mich auf die Männer in deiner näheren Umgebung konzentrieren.
Fabienne...sorry, war wohl wieder nur "Privates"! Na dann, fleißiges Übersetzen!
hej oase.... ja stimmt am anfang unserer beziehung hatten wir schwierigkeiten uns zu verständigen, aber wer glaubt schon am anfang das es die große liebe wird und lange anhällt.... naja ich zummindest nicht, mir war das am anfang egal... mit der zeit hab ich dann albanisch gelernt und erso gut wies geht deutsch....
wir verständigen uns eigentlich sehr gut.... wenn wir etwas nicht verstehen dann sagen wir es auf andere worte.. aber jetzt gets uns gut mit dem verständigen... ich könnte ihm natürlich selber die sms schreiben aber ich schreibe sinnloses zeug die sich nicht wirklich deutsch anhörn.. *ggg*
desswegen frag ich bei ner sms immer hier wegen der richtigen und sinngemäßen übersetzung.... persönlich ist das kein problem.....
ich bin jedem tag am albanisch lernen...

ersens weil ich ihn überraschen will und zweitens weil mir persönlich die sprache sowieso gut gefällt... naja und zu deinem satz ich sollte mich auf die männer in meinem gebiet konzentrieren... da hast du recht... aber ich persönlich konzentriere mich nie auf männer wenn einer kommt und die liebe ist da, dann ist sie da und man kann nichts machen.... oder??
und er war ja aus meiner gegend *gg* jetzt halt nicht mehr.... aber ich glaube ich kenne schon die hintersachen dieses problems und er wird bald kommen und wird es sich ein bisschen verschieben!!!
naja privates darf hier nicht mehr rein *ggg*
also das mit der verständigung ist kein problem für mich und für ihn auch nicht ... aber per telefon schäme ich mich wenn ich etwas nicht-deutsches sage *Gggg* persönlich ist mir das egal....
naja
mfg yvonne