furen
New Member
New Member

Bus/Taxi - Podgorica - Shkodra?

Do, 05. Okt 2006, 7:09

Hallo,
ich fliege am 21.10. (Samstag) nach Podgorica und möchte weiter bis nach Shkodra fahren. Wie komme ich vom Flughafen in Podgorica nach Shkodra? Gibt es dort eine regelmässige Busverbingung oder muss man ein Taxi nehmen? Was kostet der Bus oder Taxi? Kann mir jemand von euch helfen? Ich möchte auch noch wissen, was besser ist, ob nach Podgorica oder nach Tirana zu fliegen, wenn ich weiter nach Shkodra reise? Was kostet der Bus oder Taxi von Tirana nach Shkodra?
Ich bin einmal mit dem Auto gefahren und alles war ok, nur die Reise dauerte zu lange. Jetzt habe ich billige Flugtickets für 200 Euro gewinnen und möchte fliegen.
Danke

Lars
Site Admin
Site Admin

Do, 05. Okt 2006, 12:36

eine Busverbindung gibt es gemäss meinen Infos nicht. Busse fahren nur zwischen Ulqin und Shkodra (vermutlich nur vormittags). Taxi sollte aber nicht allzu teuer sein.

Podgorica ist sicherlich eine gute Alternative zu Tirana. Zeitlich dürfte es zwar keinen grossen Unterschied machen, da die Strasse Tirana-Shkodra jetzt durchwegs sehr gut und die Distanz nicht viel weiter ist (zwar ein wenig weiter, dafür keine Grenze). Hingegen sollten Flüge nach Podgorica in der Regel einiges günstiger sein.

Persönliche Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Aber du wirst uns dann sicher erzählen, wie es dir ergangen ist. ;-)

Zurück zu „Albanien: Reisen“