elzorro2
Senior Member
Senior Member

dringend übersetzen

Do, 07. Sep 2006, 17:37

hallo
Zuletzt geändert von elzorro2 am Mi, 28. Mär 2007, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

elzorro2
Senior Member
Senior Member

bitte bitte übersetzt das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fr, 08. Sep 2006, 7:44

:oops:
Zuletzt geändert von elzorro2 am Mi, 28. Mär 2007, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 08. Sep 2006, 9:15

Meine Güte, er hat dich erniedrigt, und du tust es jetzt nochmal... ich verstehe dich nicht. Pack deine Sachen, geh weg von ihm und lass es gut sein. Wieso willst du ihm, ihr oder seiner Familie noch schreiben? Hast du denn gar keinen Stolz mehr? Tut mir leid für die harten Worte, aber das kann doch echt nicht wahr sein... :roll: :roll:
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 08. Sep 2006, 9:20

Ich kann mich Carla da nur anschliessen.

Er hat dich vor ihr zusammen geschlagen, ja sag mal, wo leben wir denn? Was willst DU da noch erklären?

Schon mal daran gedacht das er genau das vielleicht so empfindet? Würde er dich lieben und nicht die andere Frau, hätte er sie nicht hierher geholt und dich schon garnicht vor ihr oder überhaupt zusammen geschlagen.

Das sind ja Sitten... :roll:

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Sep 2006, 9:25

Du wußtest seit einem Jahr daß er verheiratet ist!
Warum willst du dich noch mehr erniedrigen?
Und er hat nicht dein Leben zerstört, daß kann kein Mensch außer man selber.
Nimm es als Erfahrung und lerne draus, das Leben geht weiter. Und du wirst jemanden finden der dich wirklich liebt.

elzorro2
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Sep 2006, 9:46

:oops:
Zuletzt geändert von elzorro2 am Mi, 28. Mär 2007, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Sep 2006, 10:49

leider muss ich den anderen natürlich recht geben :cry: :cry: :cry:

hab dir heute morgen ne PN geschickt - schau mal nach - vielleicht findest du dort hilfe!

alles gute
daylight

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 08. Sep 2006, 11:32

daylight hat geschrieben:leider muss ich den anderen natürlich recht geben :cry: :cry: :cry:

hab dir heute morgen ne PN geschickt - schau mal nach - vielleicht findest du dort hilfe!

alles gute
daylight
Heyyy, wo hast denn du so lange gesteckt? Hab dich schon vermisst :lol: :wink:

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Sep 2006, 11:54

Hallo Elzorro!
Hab mal bissl nachgelesen und bin dabei auf einen Satz gestoßen, den du selbst gesagt hast, nachdem du dich (vorübergehend) von deinem Freund getrennt hattest: danke gut geht es mir nicht dabei aber alle wunden heilen auch die obwohl er meine grosse liebe über drei jahre war es nutzt nicht das hat keiner nötig

Woanders hast du geschrieben: "ich hab mehr Rechte auf ihn" und "er gehört mir".
Hast du da schon mal drüber nachgedacht? Kein Mensch hat "das Recht" auf jemanden und niemand, auch wenn man ihn noch so liebt "gehört einem".
Das sind Aussprüche die nicht von Liebe sondern von Besitzdenken geprägt sind.

Wenn du dir gegenüber ehrlich bist mußt du zugeben, daß in eurer "Beziehung" bei Gott nicht alles Liebe Wonne Waschtrog war und das ein solches Ende vorhersehbar war.

Also denk an das was du selbst gesagt hast, auch du wirst jemand finden der dich liebt und du hast ein Kind für das du Verantwortung hast.

Also schließ die Sache ab, wies aussieht wird er nicht zu dir stehen und seiner Frau wird es sowas von egal sein was du sagst.

Orphelia
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Sep 2006, 22:06

mogli_at hat geschrieben:Das sind Aussprüche die nicht von Liebe sondern von Besitzdenken geprägt sind.

Wenn du dir gegenüber ehrlich bist mußt du zugeben, daß in eurer "Beziehung" bei Gott nicht alles Liebe Wonne Waschtrog war und das ein solches Ende vorhersehbar war.

Also denk an das was du selbst gesagt hast, auch du wirst jemand finden der dich liebt und du hast ein Kind für das du Verantwortung hast.

Also schließ die Sache ab, wies aussieht wird er nicht zu dir stehen und seiner Frau wird es sowas von egal sein was du sagst.
RICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Selbstmord? Für diesen Kerl?
Wie sehr leibst du dein Kind?
Wenn du dein Kind liebst, dann würdest Du nicht mal ansatzweise auf solche Ideen kommen!!!!!!!!!
Die Definition der eigenen kulturellen Identität und Zugehörigkeit durch Abgrenzung ist unsinnig, weil diese Abgrenzung unmöglich ist. Denn Kulturen bekämpfen sich nicht, sie fließen zusammen. (Ilija Trojanow/Ranjit Hoskoté)

loli
New Member
New Member

an alle die hier geantwortet haben....

Mo, 11. Sep 2006, 11:22

also die aussagen sind ja gut und schön..sie hat ein kind selbstmord usw. alles ok aber das niemand auch nur ein bischen (abgesehen vom Verstand) mit herz reagiert und nachvollziehn kann verstehe ich nicht.
bins elbst mit einem Albaner zusammen der sehr unter dem druck der eltern leidet einer unserer kann sich sowas garnicht vorstellen...ob er ein :-) ist der Eli oder wie auch immer..ist nicht die sache ..es geht darum das für dieses mädchen die welt zusammenbricht sie 4jahre mit einem kind an etwas geglaubt hast das aufeinmal zussamengebrochen ist...ich habe großes mitgefühl für diese Frau und junge mutter und ich wünsche ihr das allerbeste wie ihr auch..

hat mich nur ein bischen geschockt da keiner von euch (ausser tolle sprüche) herz gezeigt hatte.

kopf hoch für die mama...

carla

Mo, 11. Sep 2006, 11:27

Natürlich haben wir Mitleid. Genau deshalb sehe ich es als meine Pflicht an, meine Meinung dazu zu sagen und sie nicht sehenden Auges in ihr Unglück rennen zu lassen. Diesen Brief zu schreiben, demütigt sie nicht nur zusätzlich sondern interessiert die Empfängerin wahrscheinlich auch herzlich wenig.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Zurück zu „Albanische Sprache“