Elly
Senior Member
Senior Member

Albaner als bester Freund?

Sa, 19. Aug 2006, 17:59

Hallo allerseits,

seit gestern schwirrt die Frage in meinem Kopf - ist es schwierig, einen Albaner als (besten) Freund zu haben, bzw. was zeichnet einen Albaner als besten Freund aus?

Danke für Eure Meinungen...
lieben Gruss
Elly
Zwischen Paradies und Hölle gibt es keinen Zaun...

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Sa, 19. Aug 2006, 18:33

was ist denn das für eine komische frage?warum sollte das schwierig sein?als wären albaner anders als andere menschen!
die einen können fute freunde sein andere wieder nicht.so wie überall eben....

woman64
Member

Sa, 19. Aug 2006, 18:52

Also ich habe die Erfahrung gemacht,das man einen Albaner sehr gut als Freund haben kann. Also ich konnte mich bisher immer sehr gut auf einen Albaner als Freund verlassen.Man muß natürlich auch acht geben ,wen man sich als Kumpel aussucht(wie überall im Leben ,egal welche Nationalität)Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.Wieso sollte es keine Freundschaft geben ???

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Sa, 19. Aug 2006, 19:04

LaPrinCesa hat geschrieben:was ist denn das für eine komische frage?warum sollte das schwierig sein?als wären albaner anders als andere menschen!
Kann ich dir nur zustimmen.
Ich find die Frage irrational. :roll:
Ich kanns einfach nicht verstehen, was soll an einem Albaner anders sein als an einem andren Menschen?
Freunde suche ich mir nach ihren Charaktereigenschaften und nicht nach ihrer Nationalität.
Und was einen "besten Freund" auszeichnet sind seine Charaktereigenschaften und nicht seine Nationalität.

Ist es schwer einen Österreicher, Deutschen, Schweizer, Chinesen, Fidschi-Insulaner als besten Freund zu haben???

Also sorry, aber manchmal denk ich mir hier echt: wenn man keine Probleme hat dann macht man sich welche :roll:

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 19. Aug 2006, 19:41

Ich denke eher, Elly meint vielleicht, ob es möglich ist, das man als Frau einen männlichen Albaner zum besten Freund haben kann, oder?

Ich habe mal die Aussage eines Albaners gehört, das kein Albaner eine beste Freundin haben kann, ohne dabei Hintergedanken zu haben.

Vielleicht beschäftigt Elly ja so eine Frage?

Kusho
Senior Member
Senior Member

Sa, 19. Aug 2006, 20:04

LaPrinCesa hat geschrieben:was ist denn das für eine komische frage?warum sollte das schwierig sein?als wären albaner anders als andere menschen!

word :!:

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Sa, 19. Aug 2006, 20:21

Darleen17 hat geschrieben:Ich denke eher, Elly meint vielleicht, ob es möglich ist, das man als Frau einen männlichen Albaner zum besten Freund haben kann, oder?

Ich habe mal die Aussage eines Albaners gehört, das kein Albaner eine beste Freundin haben kann, ohne dabei Hintergedanken zu haben.

Vielleicht beschäftigt Elly ja so eine Frage?
das ist möglich....hätte man aber anders formulieren müssen :wink:
obwohl ich auch da denke dass man darauf keine antwort geben kann.man kann doch nicht ständig alle in einen topf werfen. man hört ja viel überall. aber was unterscheidet da einen albaner von anderen männern?versteh ich nicht :roll:

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 19. Aug 2006, 20:28

Ja das ist wohl wahr, ich sehe da eigentlich auch kein Problem drin. Ist halt eine individuelle Angelegenheit und ich denke, es ist durchaus möglich.

zhulia
Senior Member
Senior Member

So, 20. Aug 2006, 8:30

Das geht auf jeden Fall!

Hatte selbst früher auch zwei richtig gute albanische Freunde, beide waren fest vergeben und es machte nie den Anschein, daß sie irgendwelche HIintergedanken gehabt hätten.

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 20. Aug 2006, 12:23

Elly hat geschrieben:Hallo allerseits,

seit gestern schwirrt die Frage in meinem Kopf - ist es schwierig, einen Albaner als (besten) Freund zu haben, bzw. was zeichnet einen Albaner als besten Freund aus?
lieben Gruss
Elly

Hallo Elly
Ja das geht,sogar sehr gut,natürlich es kommt auf den Menschen an,das heisst musst dafür nur den richtigen (albaner)Mensch suchen&finden.
Habe selbst 2-3 sehr gute (beste)Freundinnen im wahrsten Sinne des Wortes und das finde ich mehr als toll das es prima klappt.
Ich denke ,einen Albaner als besten Freund zeichnet nicht mehr und nicht weniger als einen nicht albaner Freund-den Rest würde ich sagen-darft du dir ausdenken,für mich wären z.B.wichtig:Offenheit,Ehrlichkeit,Vertrauen,keine Hintergedanken usw.
Gegen Frage,kann man eine nicht albaniche Frau als Freundin (im wahrsten Sinne des Wortes) haben? :idea: 8)

Gruss,Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

arta-wien
Senior Member
Senior Member

So, 20. Aug 2006, 13:02

hallo
ich finde die Aussage dieses Albaners: "kein Albaner eine beste Freundin haben kann, ohne dabei Hintergedanken zu haben", ein blödsinn. es gibt überall leute die mit dir zu tun haben wollen nur weil sie interesse haben, es gibt genau so leute die mit dir befreundet bleiben wollen, weil du dennen sympatisch bist, es gibt genau so leute die mit dir befreundet sind weil du etwas positives in dich hast, was für sie gut ist, ich finde das überall jungs gibt die hintergedanken haben, nicht nur bei albanern, und es gibt auch albanern die mit dir nur befreundet bleiben wollen, ohne irgend eine interesse

tung
Ein Schmetterling sorgt sich nicht um das Morgen, er jammert auch nicht um das vergangene Gestern, er tanzt still vergnügt im Hier und Jetzt.

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

So, 20. Aug 2006, 14:23

Hallo zusammen,

Ich denke auch, dass dies nicht von der Nationalität abhängt, sondern vom Typ Mann. Entweder er ist dafür "geeignet" oder eben nicht. Es gibt viele Männer, die nicht ohne Hintergedanken mit einer Frau befreundet sein können, egal welcher Nationalität. Andere wiederum sind der typische "Kumpel-Typ", mit welchen man super gerne befreundet ist, aber sich als Frau niemals eine Beziehung vorstellen könnte!

Ich bin der Meinung, dass es schwierig ist über Jahre hinweg eine wirklich tiefe Freundschaft mit einem Mann einzugehen, ohne das etwas passiert (nicht gefühlsmässig, sondern rein sexuell). Jedoch wird es dann wohl meistens von Beiden ausgehen.

Man sagt nicht ohne Grund, das ;-) die besten Freunde seien... :D Da muss man keine Angst haben, dass sich Gefühle entwickeln könnten!

Lg *Princesha*

Viktor
Senior Member
Senior Member

Re: Albaner als bester Freund?

So, 20. Aug 2006, 14:32

Elly hat geschrieben:Hallo allerseits,

lieben Gruss
Elly

Also......

1. Bist du Rassist?

2. Seit wann kann man einen Mann als besten Freund haben?

2.1 Der Mann hat einen Pimmel, der MAnn denkt mit seinem Pimmel und wenn eine Frau ihm die Chance gibt so zögrt der Pimmel nicht lange...

Fazit: Mann will nur das eine, kann jeder sagen was er will, einen besten Freund bedeutet die erhöhung der Chance dass die Frau die Beine Breit macht und der Mann den Pimmel rausholt.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 20. Aug 2006, 15:36

Tja, ganz so blödsinnig scheint diese Aussage wohl nicht zu sein, wenn man Viktors Beitrag dazu liesst. Es gibt wohl einige albanische Männer, die das ausschliessen. Dazu gehört z. B. auch mein Mann, der auch der Meinung ist, Freudschaften zwischen Männer und Frauen gestaltet sich schwierig. :roll:

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

So, 20. Aug 2006, 15:45

oh man....naja wenn man sich als mann selbst schlecht machen will.....viktor ist das schon mal gut gelungen.
:lol:

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

So, 20. Aug 2006, 15:50

@Darleen17

Aber eben bestimmt ist das nicht nur die Meinung vieler albanischer Männer! Ich glaube, dass genauso viele Männer anderer Nationalität so denken! Schlussendlich ticken doch alle Männer gleich, egal welcher Nationalität :lol: (ironisch gemeint! ich weiss schon, dass nicht alle Männer gleich denken, nicht das hier wieder eine Diskussion entsteht...)

Lg *Princesha*

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 20. Aug 2006, 15:55

Ja natürlich, ich hab es jetzt auch nur auf albanische Männer bezogen, da es ja in Ellys Frage um diese ging. Aber letztendlich gibt es sicherlich eine Menge, die so denken, gleich welcher Nationalität.

arta-wien
Senior Member
Senior Member

So, 20. Aug 2006, 17:09

@ Darleen
hmmm wenn du verheiratest bist dann ist das eine ganz andere sache, dann ist dein bester freund dein mann ich glaube das ist logisch, aber albaner können auch freunde sein, auch ohne irgendwelche hintergedanken, ich hab selber freunde und bin davon überzeugt
tung
Ein Schmetterling sorgt sich nicht um das Morgen, er jammert auch nicht um das vergangene Gestern, er tanzt still vergnügt im Hier und Jetzt.

Kanuni_jem
Member

So, 20. Aug 2006, 17:50

viktor hat recht
ich habe schon viele beste freundinnen gehabt aber noch nie eine ohne hintergedanken

jedesmal hab ich die chance genutzt wenn sich eine ergab

und ich glaube so denken 90 prozent aller männer
die restlichen sind sicher priester oder ;-) :lol: :lol:

spass

auf jeden fall glaube ich das kein albaner es ablehnen würde mit seiner besten freundin was anzufangen
also ich kenn keinen
Bildung ist der Schlüssel zur Zukunft, denn der
Morgen gehört dem der sich heute darauf vorbereitet!

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Aug 2006, 0:36

LaPrinCesa hat geschrieben:oh man....naja wenn man sich als mann selbst schlecht machen will.....viktor ist das schon mal gut gelungen.
:lol:

Warum schlecht machen?

Ist doch so oder willst du mir das Gegenteil beweisen?

Mann und Frau wurden für einander geschaffen, wenn ein Mann und eine Frau sehr viel Zeit verbringen erhöht sicht die Chance das was lauft, zusätzlich kommt noch der sexualtrieb des Mannes und der Frau im Spiel, wenn der Mann lust hatt dann dann dann kanns auch die besten Freundin sein, und wenn die Frau lust hatt dan ist doch der "beste freund" gerade perfekt dazu, weil man sich kennt....ect.

Ps. Sorry dass ich dich von deinem Schlaf geweckt habe 8) :wink:

willst du meine beste Freundin werden?

@all

Tut mir Leid wegen der Frage aber .... Kapierts Ihrs immernoch nicht?

Wie komm Ihr auf den Gedanken einen Albanischen Mann in dieser hinsicht von anderen zu Unterscheiden? Es wurde mehrmals erwähnt aber einige reagieren zimlich Naiv drauf und nehmen es gar nicht ernst, das ist faschismuss was ihr betreibt, damit ihr das mal endlich kapiert!!

Mensch ist eine Mensch, ich dachte der 1te und 2te Weltkrieg hätte euch die AUgen geöffnet....

Zurück zu „Liebe & Kontakte“