altruisti
Senior Member
Senior Member

Mit Katamaran von Bari nach Durres..?

Mi, 28. Jun 2006, 21:43

Habe gehört man kann mit "Katamaran" von Bari nach Durres in etwa 3-4 Studen schaffen.!!! Wer könnte mir Auskunft darüber geben: Was kostet diese Fahrt und wo kann ich die Tickets reservieren? Ich habe versucht im Internet etwas darüber zu finden, leider ohne Ergebnis.
Für jegliche Infos in diesem Zusamenhang freue ich mich....!!!
Danke
Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht

viva-engiadina
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Jun 2006, 22:08

hallo altruisti

hehe wohl nicht genau gesucht im netz :wink:

hab dir einen kleinen link zu der schiffsfahr und sonstigen reisemöglichkeiten:
http://www.fifoost.org/albanien/reise/ankunft.html

tadaa... hier noch ein link zu den preisen:
http://www.ab-travel.net/faehre-hafen-durres.html

hoffe ich hab dir geholfen!!!

grüassli vivai
-Reiseberichte
-Bilder
-Videos
-WebRadios
-Quizzes
-und vieles mehr findet ihr auf meiner Homepage: www.ninas-reiseberichte.com
(wurde das letzte mal am 25. Juni 2008 aktualisiert)

Lars
Site Admin
Site Admin

Do, 29. Jun 2006, 16:37

es gab diesen Katamaran einmal - in letzter Zeit konnte ich aber keine Hinweise mehr darauf finden. Denke, dass es die VikingaLines oder wie der hiess, nicht mehr gibt.

altruisti
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Jul 2006, 21:33

Danke für die Infos. Es ist schwierig zu wissen ob die Infos aktuell sind, weil dort ändert ja ständig. Habe sogar telefoniert bei einer Agentur aber dort nimmt keine das Telephon ab, als würde man denken - sie haben wahnsinig zu tun, es herscht Hochbetriebbbbbbbbb????
Es bleibt nichts andres als auf eigen Risiko dorthin zu reisen und vor Ort erkundigen lassen!!! Ich begreife nicht wie so das Vehrkehrsminiterium aus Albanien nichts unternimmt? Es gibt hunderte von Möglichkeiten das Tourismus zu fördern aber es fehlt an klare Strategien. Wie kann man Tourismus entwicklen in einem Land der über keine gute Verbindungen mit anderen europäischen Ländern gibt. Ein Flugticket z. B. nach Tirana kostet bis zu 600 Euro ohne Hotelübernachtung. Ein Bussfahrt von Prishtina nach Tirana braucht mindestens 14 Studen dabei ist sie nur knapp 200 km entfernt ? Ähnlich ist es mit Fähren die zum teil sehr veraltet sind und misserabele Bedingungen bitten...Das ist frustrierend???? Na ja villeicht eines Tages werde ich selber ein Kapitalist sein und würde gerne etwas vernünftiges entwickeln lassen, denn Albaniens Landschaft ist etwas Einzigartig...Momentan es reicht aber nicht nur Ideen zu haben...
Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Jul 2006, 22:21

altruisti hat geschrieben:Ich begreife nicht wie so das Vehrkehrsminiterium aus Albanien nichts unternimmt? Es gibt hunderte von Möglichkeiten das Tourismus zu fördern aber es fehlt an klare Strategien.
was könnte deiner meinung das tourismusministerum tun?sie hat ja ein strategie-papier,nur fehlen ihr die finanziellen mittel!das tourismusministerium albaniens kann man nicht z.b.mit demjenigen italiens verglichen werden...
altruisti hat geschrieben:Wie kann man Tourismus entwicklen in einem Land der über keine gute Verbindungen mit anderen europäischen Ländern gibt. Ein Flugticket z. B. nach Tirana kostet bis zu 600 Euro ohne Hotelübernachtung.
die senkung der transportkosten ist nicht die aufgabe des tourismusministeriums,sondern markt wird die preise auf ein niveau einpendeoln,abhängig von nachfrage!und ein ticket aus deutschland oder der schweiz kostet mit 100%-iger sicherheit nicht 600euro,sondern zw.300&400euro!vielleicht ein flug von chicago nach tirana würde 600euro kosten!

viva-engiadina
Senior Member
Senior Member

ein wenig werbung machen für die länder

Mi, 05. Jul 2006, 15:19

hallo altruisti

hmm...
ja albanien, kosovo und all die anderen ländern sind wunderschön (war zwar noch nie da aber hab schon wunderschöne bilder gesehen!)
das einzige, was man machen "könnte", ist werbung hier in der schweiz oder wo auch immer für diese länder machen.

ich bin schon ein bisschen dran bei meiner familie und bei freunde.
ich verwöne sie manchmal mit albanischen spetzialitäten.
viele bilder von kosovo hängen bei mir im zimmer.
ich erzähle meinen kollegen immer wieder geschichten, die zb hier im forum geschriben wurden, über die probleme, die schönheit des landen und über mensch und kultur. leider habe ich noch nicht sehr viel informationen bis jetzt und habe keine erfahrungen im lande selber gemacht. (aber das müssen die anderen doch nicht wissen :wink: :lol: )

ich habe mir auch fest vorgenommen, wenn ich meine reise in den kosovo gemacht habe, werde ich den leuten berichten mit bildern und interessanten texten in der hoffnung das ich die leute auf dieses land aufmerksam machen kann und das die sich auch dafür interessieren werden.

ich weiss nicht ob das hilft aber versuchen kann man es ja.
und ich würde es einfach super finden wenn das auch andere täten...

grüassli vivai
-Reiseberichte
-Bilder
-Videos
-WebRadios
-Quizzes
-und vieles mehr findet ihr auf meiner Homepage: www.ninas-reiseberichte.com
(wurde das letzte mal am 25. Juni 2008 aktualisiert)

Zurück zu „Albanien: Reisen“