lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Re: >>die Islamischen Regeln für Familie,Liebe,Beruf u

Fr, 23. Jun 2006, 18:02

anonym hat geschrieben:http://www.islaminstitut.de/Artikelanze ... 819.0.html

klickt am besten auf Fatawa-Archif an der Seite.

http://www.islaminstitut.de/Anzeigen_vo ... a10.0.html
Und was hat das mit dem Forum zu tun?

anonym
Member

Fr, 23. Jun 2006, 18:07

wie was hat damit zu tun?Ähm,Albaner sind muslims...
bin selner muslim,wollte euch nur zeigen wie sich "echte muslims" verhalten müssen,was die anderen machen ist nichts wenn mann sich diese Seite durchliest...

einige hier haben geschrieben das ein mann 4 Frauen haben darf,ja das darf er,aber nur wenn er sich an das ALLES hällt!

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 23. Jun 2006, 18:19

Genau meine Worte, anonym. :wink:
Wenn jemand sich nicht an alle Vorschriften des Korans hält, dann kann er sich auch nicht bei den Aspekten, welche er sich aussucht, auf diesen berufen.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Jun 2006, 18:28

anonym hat geschrieben:wie was hat damit zu tun?Ähm,Albaner sind muslims...
bin selner muslim,wollte euch nur zeigen wie sich "echte muslims" verhalten müssen,was die anderen machen ist nichts wenn mann sich diese Seite durchliest...

einige hier haben geschrieben das ein mann 4 Frauen haben darf,ja das darf er,aber nur wenn er sich an das ALLES hällt!
Ja, ich bin nicht Muslim, ... aber Albaner, ... muss ich jetzt auch nach diesen Regeln leben, da diese hier ausgestellt sind, ... in einem albanischen Forum?

anonym
Member

Fr, 23. Jun 2006, 18:36

Danke miss Kosovarja ich finde es schlimm wie einige Christen versuchen den Islam schlecht wirken zu lassen indem sie so was rumerzählen.
Ich könnte wetten das kein einziger von den Freunden/Männern von der Usern hier so ist.
Muslimische Männer dürfen z.b nur mit der rechten Hand essen(weil der Teufel mit der linken ist und trinkt,und wer das tut schliesst sich dem Teufel an).Das ist zwar nur eine Kleinigkeit aber sie MUSS eingehalten werden wenn er 4 Frauen will.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Jun 2006, 18:38

Wieso immer Christen?

Hindus, Buddhisten, Juden ect.

Das ist aber wieder mal typisch, immer ist der Christ der Böse, buuuhhhhh.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

anonym
Member

Fr, 23. Jun 2006, 18:42

niemand MUSS nach diesen Regeln leben.
ausserdem meintest du das du kein muslim bist,ähm...ich als muslim befolge doch auch nicht die Christlichen Regeln...komische Frage,wie alt bist du? :roll:
Hier "im Albanischen Forum" wurde die Frage gestellt ob muslims nach dem Koran 4 Frauen heiraten dürfen,und ich hab ihnen hier die Antwort gegeben.Liess erst mal alles bevor du solche Fragen stellst...

anonym
Member

Fr, 23. Jun 2006, 18:45

sorry... :oops:

stimmt schon,es sind nicht nur Christen...
-verzeiht mir!!! :( ]

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 23. Jun 2006, 18:45

anonym hat geschrieben: Muslimische Männer dürfen z.b nur mit der rechten Hand essen(weil der Teufel mit der linken ist und trinkt,und wer das tut schliesst sich dem Teufel an).Das ist zwar nur eine Kleinigkeit aber sie MUSS eingehalten werden wenn er 4 Frauen will.
Ich hab einmal mit meinen Freund ein langes Gespräch über den Islam gehabt und er hat mir erzählt,dass je mehr man einhält,desto besser.
Aber es gibt keine Voraussetzungen,um etwas anderes machen zu können.Bestimmte Sachen schließen auch andere Sachen nicht aus.
Also stimmt das,was du sagst,nicht.
Und mein Freund weiß wovon er spricht,er ist nämlich Hafiz (Einer,der den Koran auswendig kennt) und kennt viele Hadithe (Berichte über den Propheten).

Wieso immer Christen?
Niemand wird hier beleidigt.
Und wenn,dannn sollte man in Erinnerung rufen,dass wir alle Mitglieder einer einzigen Gemeinde sind,nämlich der Menschheit.
----> also sollte es auch keine Dispute geben.
Zuletzt geändert von Longitudinal am Fr, 23. Jun 2006, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Jun 2006, 18:47

anonym hat geschrieben:niemand MUSS nach diesen Regeln leben.
ausserdem meintest du das du kein muslim bist,ähm...ich als muslim befolge doch auch nicht die Christlichen Regeln...komische Frage,wie alt bist du? :roll:
Hier "im Albanischen Forum" wurde die Frage gestellt ob muslims nach dem Koran 4 Frauen heiraten dürfen,und ich hab ihnen hier die Antwort gegeben.Liess erst mal alles bevor du solche Fragen stellst...
Schön für euch, wenn ihr 4Frauen haben wollt, dann könnt ihr vier Frauen haben, niemand hält euch auf, ... ok, weiss nicht ob es in Europa erlaubt ist mehre Frauen zu haben, nicht mal in Kosovo. ARABIA und PERSIA ist es kein Problem.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Jun 2006, 18:48

Longitudinal hat geschrieben:
Wieso immer Christen?
Niemand wird hier beleidigt.
Und wenn,dannn sollte man in Erinnerung rufen,dass wir alle Mitglieder einer einzigen Gemeinde sind,nämlich der Menschheit.
----> also sollte es auch keine Dispute geben.
Das war nur eine Anspielung darauf. Weil es immer heisst die Christen und mann alle anderen Vergisst.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Jun 2006, 18:49

anonym hat geschrieben:sorry... :oops:

stimmt schon,es sind nicht nur Christen...
-verzeiht mir!!! :( ]
Jaja, ein Antichrist der aus den Händen der Christen isst, ja sowas sieht mann sehr gerne :lol:

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Jun 2006, 18:59

Bevor ihr euch jetzt wieder unnötigerweise in die Wolle kriegt:
Schon mal was von "Nathan, dem Weisen" und seiner Ringgeschichte was gehört?
Falls nicht, kann ich euch das als Lektüre nur empfehlen... :D
Zuletzt geändert von mogli_at am Fr, 23. Jun 2006, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Longitudinal

Fr, 23. Jun 2006, 19:00

mogli_at hat geschrieben:Bevor ihr euch jetzt wieder unnötigerweise in die Wolle kriegt:
Schon mal was von "Nathan, dem Weisen" was gehört?
Falls nichgt, kann ich euch das als Lektüre nur empfehlen... :D
:lol:
Die gute alte Ringparabel.

anonym
Member

Fr, 23. Jun 2006, 19:02

ach hör auf zu kacken,meine Mutter ist Christin mein vater muslim,mir ist es egal welcher Religion jemand angehört,hier wollen alle immer nur streiten,das ist ja nicht normal!Wer sagt "wir" wollen 4 Frauen haben?
Wer will 4?Der Koran erlaubt es aber hier im Forum will keiner (ernsthaft :wink: ) 4!!! bin ich Antichrist?-Nö,bin ich nicht!Ich lese die Biebel und den Koran,ich musste nicht wählen welcher Religion ich angehören will.

@Longitudinal

je mehr desto besser?wovon sprichst du?Wir reden hier darüber wann ein muslim 4 frauen heiraten darf.Liess dir sie hp durch und frag deinen freund.Schön für ihn das er den Koran auswendig kann.Ihm muss die bedeutung erklärt werden,zeig ihm die Islamisch Homepage und dann soll er dir antworten.Dein Freund ist halt kein extremer moslem...wenn er so währe würde er nicht mit dir zusammen sein (nicht böse gemeint,aber ist halt so!)

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Jun 2006, 19:11

anonym hat geschrieben:ach hör auf zu kacken,meine Mutter ist Christin mein vater muslim,
Ah, dann tut meine vorherige Ansicht mir wirklich leid.

Es ist gut zu sehen, wenn albanische Christen und Moslems sich vermählen.. und nicht nur auf die Religion schauen.

Die Religion des Albaners ist und bleibt das Albanertum.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Jun 2006, 19:12

@lorenc und anonym:
Ihr fühlt euch beide nur sofort angegriffen. Merkt ihr eigentlich nicht, daß ihr ein und dieselbe Meinung vertretet?

Hier will keineswegs jeder nur streiten.
Bei meinem Freund ist es genauso, seine Mutter ist Katholikin und sein Vater Moslem. Und ich respektiere jede Religion. Für mich zählt in jedem Fall der Mensch als Mensch, ich urteile weder nach Nationalität noch nach Religion.

Longitudinal

Fr, 23. Jun 2006, 19:13

anonym hat geschrieben: @Longitudinal
je mehr desto besser?wovon sprichst du?Wir reden hier darüber wann ein muslim 4 frauen heiraten darf.Liess dir sie hp durch und frag deinen freund.Schön für ihn das er den Koran auswendig kann.Ihm muss die bedeutung erklärt werden,zeig ihm die Islamisch Homepage und dann soll er dir antworten.
Du verstehst wohl nicht.
Es ist egal,ob du mit der linken oder rechten Hand isst.
Solange du die Schahadaa aussprichst und dich Moslems nennst,kannst du auch vier Frauen haben.
Du brauchst nicht alles einzuhalten.
anonym hat geschrieben: Dein Freund ist halt kein extremer moslem...wenn er so währe würde er nicht mit dir zusammen sein (nicht böse gemeint,aber ist halt so!)
Bist du noch bei Trost?
Wir sind die zwei besten Freunde auf der Welt und das seit unserer Kindheit.Was soll bitte heißen,er is "kein extremer Moslem?".
Denk bitte nacht,bevor du schreibst.

Erstens,behauptest du Christen versuchen den Islam schlecht zu machen und dann sagst du mein Freund sollte nicht mir zusammenhängen,wenn er ein extremer Moslem ist.
Du bist echt ein merkwürdiger Zeitgenosse.
Aber egal,ich will ja gar nicht streiten,du bist sicherlich sonst ein netter Mensch.
Willkommen im Forum.
Zuletzt geändert von Longitudinal am Fr, 23. Jun 2006, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Jun 2006, 19:14

@lorenc
:D

Zurück zu „Liebe & Kontakte“