noguzziplies
Member

Mi, 26. Apr 2006, 18:49

hallo tomcat,

schätze, wir sind so am 8. oder 9. in ohrid. auf jeden fall wird dein moped auffallen. wünsche dir dasselbe, werde mich hinterher auf jeden fall melden.

schöne grüße aus dem allgäu

werner

noguzziplies
Member

Fr, 12. Mai 2006, 19:42

hallo tomcat,

haben uns ja leider verpasst in ohrid. wir waren nur einen tag dort. hatten vorher muehe mit der strecke von kukes nach peshkopie. bei starkem regen und lehmiger strecke war das fuer die vollbepackten bmw kein vergnuegen mehr, sind aber angekommen. auch sonst haben wir eine paar strecken gefunden, die mit einem strassenmotorrad kaum zu befahren sind. ich werde die naechsten tage mal einen bericht hier einstellen. sitze gerade in der faehre richtung venedig.

gruss, albanien hat sich gelohnt !

werner

cor
Member

Fr, 12. Mai 2006, 22:31

Hallo Werner,

Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Am 24.5. ist bei mir Reisestart.
Weiterhin gute Fahrt, Cor

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Mai 2006, 13:28

noguzziplies hat geschrieben:hallo tomcat,

haben uns ja leider verpasst in ohrid.
Hi Werner,

das hätte mich auch sehr gewundert, wenn wir uns dort getroffen hätten, ich war nämlich gar nicht da :D

Aber im Ernst. Es hat sich in letzter Sekunde herausgestellt, dass ich aus beruflichen Gründen nur eine Woche fahren konnte und da ist eine Albanientour natürlich nicht drinn. Bin von Villach nach Genua und dann die Cote Azur (für Touren ein no go) nach Südfrankreich

http://www.las-clauzes.de/

gefahren. Sehr zu empfehlen.

Das ganze hat neben unzähligen Nachteilen aber auch zwei Vorteile:

Ich muss keine Bericht schreiben.

Ich habe die Reise noch vor mir.

Viele Grüße

Tomcat

rezi
Member

Mi, 17. Mai 2006, 17:25

Hallo Tomcat,

schade, dass es mit Albanien nicht geklappt hat.
Dein Bericht vom letzten Jahr ist auch klasse.

Ich bin mit meinem Virago zw. 5. und den 26. August
Trieste - Durres - Trieste mit der Fähre.

Möchte gerne Süd Albanien in Visier nehmen.

Gruß,
Rezi

noguzziplies
Member

Do, 18. Mai 2006, 22:02

hallo tomcat,

da hast du aber was verpaßt, allerdings war das wetter in der zeit auch ziemlich durchwachsen.
habe jetzt gerade mal meinen bericht hier eingestellt. weiß zwar nicht, ob so was langes jemand liest, aber habe ja andererseits hier auch viele infos bekommen, vielleicht nützt es ja jemand.
irgendwann schaff ichs vielleicht auch, alles auf meiner internetseite unterzubringen und dann natürlich mit fotos. davon habe ich 800 mitgebracht.

jedenfalls albanien solltest du nachholen, nicht zu vergleichen mit südfrankreich

grüße aus dem allgäu

werner

noguzziplies
Member

Fr, 19. Mai 2006, 23:39

cor hat geschrieben:@lars
der Artikel ist gemeint. danke für Sprachhinweis.

@tomcat
danke für Benzinhinweis. sehr nett um einige Seiten zwecks Beurteilung einzuscannen. e-mail ccorneli.1 ad hccnet.nl

@all
auf der BMW-Seite habe ich keinen offiziellen Importeur oder BMW-Motorradwerkstat gefunden, Insider wissen dass es wichtig ist für das Canbus-Elektrosystem der 1200 GS. Unabhängig davon werde ich die Versicherung prüfen auf Rücktransport mit Anhänger.

Fahre im Moment mit Pilot Road Reifen. Ist Wechsel auf TKC 80 empfehlenswert.

Cor

Hallo Cor,

mit Benzin hatten wir nirgends Probleme, allerdings war ich auch nicht sicher, obs immer bleifrei war. Aber offenbar keine Verunreinigungen oder gepanscht. Den TKC kannst Du Dir auf der Strecke Tirana - Ohrid - Igoumenitsa sparen, ist alles geteert. Der TKC kann von Vorteil sein, wenn es regnet und Du auf einer der Naturstraßen fährst, manche sind lehmig und auch mit dem Enduro 4 schwer zu fahren.
Siehe auch mein Bericht und die paar Bilder in meinem Album.

Es lohnt sich auf jeden Fall, sehr schön dort und völlig unproblematisch

wünsche Dir viel Spaß in Albanien

Werner
noguzzipliesbmwforever

Zurück zu „Albanien: Reisen“