Neophyte
Senior Member
Senior Member

Bin wieder da. brauch eure Hilfe: Liebesgedicht in KS-alb.

Mi, 03. Mai 2006, 2:30

Ich bin wieder da und brauche eure Hilfe. Ich habe meiner Freundin einen Liebesbrief geschrieben und möchte das sie ihn auf Albanisch genießen kann! Könnt ihr mir helfen? Sie ist Kosovo-Albanerin!

hallo mein schatz wenn du dies liest sollst du wissen was ich für dich empfinde und wie ernst es ist, was ich für dich fühle. ich möchte dir sagen das die letzten 15 monate für mich wunderschön waren, auch wenn es oft nicht leicht war. An meiner liebe hat sich bis heute nie etwas verändert, wir haben immer zusammen gehalten und jedes problem zusammen gelöst. ich bin stolz auf uns. ich hoffe du wirst uns nie so einfach aufgebeben, sondern immer weiter um uns kämpfen. ich würde mir wünschen das die zukunft so wird wie wir es uns vorstellen und wünschen. ich gehöre für immer und immer dir und allen da draussen werden wir zeigen die an unserer beziehung gezweifelt haben wie stark und groß sie ist. ich liebe dich und werde dich in meinem herzen immer ganz fest lieben.

Als ich Dich das erste mal sah glaubte ich auf Wolke7 zu schweben! Deine Haar glänzte wie Samt in der Sonne und deine Augen klänzten wie zwei Smaragde im Mondlicht, deine Lippen waren so rot wie das Blatt einer Rose im Morgentau und mit deinem Lächeln hättest du den Eisberg der Titanic schmelzen können! Du bist einfach mein schönster Traum!

Ich habe mich sooft gefragt: Was ist mit mir passiert? Ich träume Dinge die nie passiert sind.Doch sie sind so real für mich.Ich sitze jetzt hier und muss immer und immer wieder an Dich denken. Ich bin total am Ende. Finde keinen Schlaf ohne Dich.Weine um Dich.Ich glaub ich bin "krank". Ich habe Angst. Angst die ich nicht erklären kann.Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Ich liebe Dich nicht nur. Nein. Ohne Dich "sterbe" ich. Es vergeht keine Minute wo ich nicht an dich denke. Ich kann
machen was ich will, aber du bis immer in meinen Gedanken.
Ich geniesse jede Minute wo wir zusammen sein können. Ich hoffe
dass ich dich bald für immer in meine Arme schliessen kann.
Glaube mir, ohne dich könnte ich nicht mehr sein.
Du hast mir gesagt, dass ich dir villeicht ein bisschen zuviel
gebe, doch das ist mir egal. Ich gebe mein Leben für dich!

Du hast so oft wegen mir geweint! So oft, weil ich Fehler gemacht habe, Fehler, die ich zu Beginn nicht erkannte, weil ich sie vielleicht nicht erkennen wollte. Doch du warst nie böse mit mir, du hast mir auf so verständnissvolle Art und Weise gesagt, was ich falsch gemacht habe, das es mir allein beim Gedanken daran, noch tausend mal mehr weh tut, als zur Zeit der Erkenntnis der Fehler. Du hast mich immer so gut behandelt.

Weist du noch als ich dich anrief und dir weinend erzählte, das mein bester Freund Benjamin mit dem Motorrad tödlich verunglückte? DU hast vorgeschlagen, dich zu treffen, DU hast mit mir geweint. Es war mir so unendlich peinlich vor dir zu weinen, doch du hast mich in den Arm genommen und hast mir Trost gespendet. Du warst für mich da, während andere sich meiner Trauer nicht mal annahmen!

Und als ich dir erzählte, das bei meiner Mutter diese schlimme Krankheit diagnostieziert wurde? Da warst du auch da. Bist mit mir ins Krankenhaus gefahren und hast sie ohne zu zögern in den Arm genommen und gedrückt! Und du hast ihr zugehört.

Du sagst immer, das ich Dir soviel gebe und du mir nichts zurückgeben kannst. Schatz, das ist nicht wahr!! Denn alleine das du mir meine dummen Fehler verziehen hast und das du in schlimmen und traurigen Zeiten für mich da warst, für mich da bist und für mich da sein wirst, gibt mir soviel zurück, das ich mein Glück mit dir wahrscheinlich niemals fassen kann.

Ich habe alle Karten von Dir an der Wand, du siehst sie jede zweite Woche wenn du kommst, doch was noch viel wichtiger ist....ICH sehe sie! Ich sehe unser Bild auf meiner Kommode stehen und sehe wie glücklich wir sind und dann frage mich, warum du nur mit mir so glücklich sein kannst. Und dann sehe ich in deine Augen und sehe wie sie glänzen, wenn du mich ansiehst, ich sehe in deinen Augen unsere Zukunft.

Letzte Woche noch, da war dieser Glanz verschwunden, da warst du dir selbst nicht sicher, ob und wie es weitergeht. Doch wieder haben wir zusammengefunden. Wieder haben wir uns ineinander verliebt, an jenem Abend wo ich dich nach Hause gefahren habe. Schon 2 Tage vorher wusste ich, ich kann ohne dich nicht leben mein Engel! Als ich auf der Bank neben dem Fahrstuhl saß und du dich ohne zu zögern neben mich gesetzt hast und mir über den Kopf gestreichelt hast und mich mit deinem Liebevollen Blick angesehen hast. Ich konnte zu diesem Zeitpunkt die Tränen noch zurückhalten, doch als wir dann unten neben den Schließfächern standen und du mich so angelächelt hast da konnte ich nicht anders. Durch meinen Kopf schossen Gedanken, das ich dich nie mehr wieder sehen könnte. Das ich dich für immer verlieren könnte und binnen Sekunden überlegte ich mir, wie ich am schnellsten sterben könnte, ohne dir weh zu tun! Doch nachdem ich dich habe weinen sehen, wurde mir bewusst, das ich das nicht darf. Das ich uns nicht aufgeben darf und ich habe dich mit dieser Liebe wieder zu mir geholt. Unsere Liebe ist wieder vereint!

Und seit unserem ersten Abend im Aufzug, als du und Elena mich hoch begleitet habt, seit ich dich das erste mal richtig gesehen habe, träume ich nachts von dir. Ich träume die schönsten Träume die ich jemals träumen durfte. Und dann wache ich morgens auf, öffne die Augen und denke sofort an Dich. Und der Traum von dir, den ich hatte wird im Laufe des Tages immer realer, bis wir uns am Ende des Tages in den Arm nehmen und uns küssen. Wenn ich nur an dich denke, verliebe ich mich jeden Tag auf ein neues in dich. Meine Liebe zu dir ist Riesengroß. Jeden Tag sich in die selbe Frau auf ein neues zu verlieben
ist das schönste was es gibt. Diese Frau bist du für mich, MEINE TRAUMFRAU!!!!!!!!! Meine Liebe zu dir kann man mit Worten nicht beschreiben, die kannst nur DU fühlen.

Und warum ich dir den Brief schreibe? Weil ich dir sagen will wieviel du mir bedeutest. Seit ich mit dir zusammen bin ist jeder Tag einfach nur unglaublich schön. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als morgens neben dir aufzuwachen und als erstes dein wahnsinnig süßes Gesicht zu sehen. Ein Leben mir dir ist einfach wunderbar. Was du mir gibst ist mehr als nur Liebe, denn deine Liebe ist so stark, dass ich an nichts anderes denken kann, als an deine Berührungen, deine Blicke, dein Geruch, dein Lachen und noch so viel mehr. Deine Zärtlichkeit ist einfach atemberaubed. Erst durch deine Liebe zu mir, weiß ich, was Leben wirklich bedeutet.

Ich verspreche dir hiermit dich niemals zu verlassen, denn du bist mein Leben!

Elly
Senior Member
Senior Member

Mi, 03. Mai 2006, 10:53

Hi..Kann ich leider nicht übersetzen. Aber ich war überwältigt beim Lesen!!! Wünsche Euch vom ganzen Herzen viel viel Glück!
Zwischen Paradies und Hölle gibt es keinen Zaun...

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: Bin wieder da. brauch eure Hilfe: Liebesgedicht in KS-al

Fr, 05. Mai 2006, 14:34

Neophyte hat geschrieben:Ich bin wieder da und brauche eure Hilfe. Ich habe meiner Freundin einen Liebesbrief geschrieben und möchte das sie ihn auf Albanisch genießen kann! Könnt ihr mir helfen? Sie ist Kosovo-Albanerin!

hallo mein schatz wenn du dies liest sollst du wissen was ich für dich empfinde und wie ernst es ist, was ich für dich fühle. ich möchte dir sagen das die letzten 15 monate für mich wunderschön waren, auch wenn es oft nicht leicht war. An meiner liebe hat sich bis heute nie etwas verändert, wir haben immer zusammen gehalten und jedes problem zusammen gelöst. ich bin stolz auf uns. ich hoffe du wirst uns nie so einfach aufgebeben, sondern immer weiter um uns kämpfen. ich würde mir wünschen das die zukunft so wird wie wir es uns vorstellen und wünschen. ich gehöre für immer und immer dir und allen da draussen werden wir zeigen die an unserer beziehung gezweifelt haben wie stark und groß sie ist. ich liebe dich und werde dich in meinem herzen immer ganz fest lieben.

Als ich Dich das erste mal sah glaubte ich auf Wolke7 zu schweben! Deine Haar glänzte wie Samt in der Sonne und deine Augen klänzten wie zwei Smaragde im Mondlicht, deine Lippen waren so rot wie das Blatt einer Rose im Morgentau und mit deinem Lächeln hättest du den Eisberg der Titanic schmelzen können! Du bist einfach mein schönster Traum!

Ich habe mich sooft gefragt: Was ist mit mir passiert? Ich träume Dinge die nie passiert sind.Doch sie sind so real für mich.Ich sitze jetzt hier und muss immer und immer wieder an Dich denken. Ich bin total am Ende. Finde keinen Schlaf ohne Dich.Weine um Dich.Ich glaub ich bin "krank". Ich habe Angst. Angst die ich nicht erklären kann.Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Ich liebe Dich nicht nur. Nein. Ohne Dich "sterbe" ich. Es vergeht keine Minute wo ich nicht an dich denke. Ich kann
machen was ich will, aber du bis immer in meinen Gedanken.
Ich geniesse jede Minute wo wir zusammen sein können. Ich hoffe
dass ich dich bald für immer in meine Arme schliessen kann.
Glaube mir, ohne dich könnte ich nicht mehr sein.
Du hast mir gesagt, dass ich dir villeicht ein bisschen zuviel
gebe, doch das ist mir egal. Ich gebe mein Leben für dich!

Du hast so oft wegen mir geweint! So oft, weil ich Fehler gemacht habe, Fehler, die ich zu Beginn nicht erkannte, weil ich sie vielleicht nicht erkennen wollte. Doch du warst nie böse mit mir, du hast mir auf so verständnissvolle Art und Weise gesagt, was ich falsch gemacht habe, das es mir allein beim Gedanken daran, noch tausend mal mehr weh tut, als zur Zeit der Erkenntnis der Fehler. Du hast mich immer so gut behandelt.

Weist du noch als ich dich anrief und dir weinend erzählte, das mein bester Freund Benjamin mit dem Motorrad tödlich verunglückte? DU hast vorgeschlagen, dich zu treffen, DU hast mit mir geweint. Es war mir so unendlich peinlich vor dir zu weinen, doch du hast mich in den Arm genommen und hast mir Trost gespendet. Du warst für mich da, während andere sich meiner Trauer nicht mal annahmen!

Und als ich dir erzählte, das bei meiner Mutter diese schlimme Krankheit diagnostieziert wurde? Da warst du auch da. Bist mit mir ins Krankenhaus gefahren und hast sie ohne zu zögern in den Arm genommen und gedrückt! Und du hast ihr zugehört.

Du sagst immer, das ich Dir soviel gebe und du mir nichts zurückgeben kannst. Schatz, das ist nicht wahr!! Denn alleine das du mir meine dummen Fehler verziehen hast und das du in schlimmen und traurigen Zeiten für mich da warst, für mich da bist und für mich da sein wirst, gibt mir soviel zurück, das ich mein Glück mit dir wahrscheinlich niemals fassen kann.

Ich habe alle Karten von Dir an der Wand, du siehst sie jede zweite Woche wenn du kommst, doch was noch viel wichtiger ist....ICH sehe sie! Ich sehe unser Bild auf meiner Kommode stehen und sehe wie glücklich wir sind und dann frage mich, warum du nur mit mir so glücklich sein kannst. Und dann sehe ich in deine Augen und sehe wie sie glänzen, wenn du mich ansiehst, ich sehe in deinen Augen unsere Zukunft.

Letzte Woche noch, da war dieser Glanz verschwunden, da warst du dir selbst nicht sicher, ob und wie es weitergeht. Doch wieder haben wir zusammengefunden. Wieder haben wir uns ineinander verliebt, an jenem Abend wo ich dich nach Hause gefahren habe. Schon 2 Tage vorher wusste ich, ich kann ohne dich nicht leben mein Engel! Als ich auf der Bank neben dem Fahrstuhl saß und du dich ohne zu zögern neben mich gesetzt hast und mir über den Kopf gestreichelt hast und mich mit deinem Liebevollen Blick angesehen hast. Ich konnte zu diesem Zeitpunkt die Tränen noch zurückhalten, doch als wir dann unten neben den Schließfächern standen und du mich so angelächelt hast da konnte ich nicht anders. Durch meinen Kopf schossen Gedanken, das ich dich nie mehr wieder sehen könnte. Das ich dich für immer verlieren könnte und binnen Sekunden überlegte ich mir, wie ich am schnellsten sterben könnte, ohne dir weh zu tun! Doch nachdem ich dich habe weinen sehen, wurde mir bewusst, das ich das nicht darf. Das ich uns nicht aufgeben darf und ich habe dich mit dieser Liebe wieder zu mir geholt. Unsere Liebe ist wieder vereint!

Und seit unserem ersten Abend im Aufzug, als du und Elena mich hoch begleitet habt, seit ich dich das erste mal richtig gesehen habe, träume ich nachts von dir. Ich träume die schönsten Träume die ich jemals träumen durfte. Und dann wache ich morgens auf, öffne die Augen und denke sofort an Dich. Und der Traum von dir, den ich hatte wird im Laufe des Tages immer realer, bis wir uns am Ende des Tages in den Arm nehmen und uns küssen. Wenn ich nur an dich denke, verliebe ich mich jeden Tag auf ein neues in dich. Meine Liebe zu dir ist Riesengroß. Jeden Tag sich in die selbe Frau auf ein neues zu verlieben
ist das schönste was es gibt. Diese Frau bist du für mich, MEINE TRAUMFRAU!!!!!!!!! Meine Liebe zu dir kann man mit Worten nicht beschreiben, die kannst nur DU fühlen.

Und warum ich dir den Brief schreibe? Weil ich dir sagen will wieviel du mir bedeutest. Seit ich mit dir zusammen bin ist jeder Tag einfach nur unglaublich schön. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als morgens neben dir aufzuwachen und als erstes dein wahnsinnig süßes Gesicht zu sehen. Ein Leben mir dir ist einfach wunderbar. Was du mir gibst ist mehr als nur Liebe, denn deine Liebe ist so stark, dass ich an nichts anderes denken kann, als an deine Berührungen, deine Blicke, dein Geruch, dein Lachen und noch so viel mehr. Deine Zärtlichkeit ist einfach atemberaubed. Erst durch deine Liebe zu mir, weiß ich, was Leben wirklich bedeutet.

Ich verspreche dir hiermit dich niemals zu verlassen, denn du bist mein Leben!

Bin schon ganz fleißig am übersetzen. Mehr als die Hälfte hab ich schon durch. :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Neophyte
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Mai 2006, 16:49

danke danke danke danke miss kosovarja!!!

du bist soooo lieb, danke!

Miss Kosovarja

Di, 09. Mai 2006, 17:41

Bittööö , nix zu danken. :wink:

Hallo Neo!

Ich habe den Brief nun fertig übersetzt. :D Sorry dass es so lange gedauert hat, :oops: aber ich musste mich noch um einige andere Dinge kümmern. Vielen Dank für deine Geduld.
Ich hoffe es ist alles richtig. Wenn du möchtest, kann ich diesen vorerst hier reinposten, damit andere was berichtigen und korrigieren können, wenn das notwendig ist.
Sag mir einfach Bescheid.

Schönen Abend dir noch! :D

Miss Kosovarja

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Miss Kosovarja

Fr, 12. Mai 2006, 10:25

Hallo Neo!

Hier ist dein breif, fertig übersetzt und auf albanisch.
Ich hoffe es ist alles so weit richtig und ich hab nichts vergessen. :oops:
Falls jemand was zu korrigieren hat, ihr habt freie Bahn. :D :wink:

"Hallo zemra jeme,
si e lexon kete ti duhet me dit se qa ndjej per ty dhe sa serioze jane ndjenjat e mija per ty. Une dua te them sa te mira kane qene 15 mujt te fundit per mua, qofte edhe si nuk ka qene shpesh lehet. ne dashurine time per ty deri sot gje ska ndryshuar, ne gjithmone e kemi perkrah njeri-tjetrin dhe qdo probleme i kemi sqedh se bashku. ndjej krenari ndaj ne. shpresoj se ti kurr nuk heq dore nga ne por gjithmone lufton per dashurin tone. per gjithmone une jom vetem i joti dhe tane te cilet kane dyshu ne dashurine tone kemi me ju tregu se sa e forte dhe e madhe eshte. Te dua dhe ne zemren time per gjithmon shume do te dashuroj.

Kur te pash per heren te pare mendova si duke luhatur ne qiell sikur rete. Floket e tua shkelqejshin bute si kadife ne driten e djiellit dhe syt te tu shkelqejshin si dy smeralda ne driten e henes, buzet e tua ishin te kuqe si fleta e trandafillit ne vese te mengjesit dhe me buzeqeshjen tende ajsberg te titanikut ishe kane ne gjendje te shkrin. Ti je thjesht enderra e imja me e mira.

Shpesh e pyes vetveten. Qa ka ndodhur me mua? Po i enderroj sende te cilat kurr nuk kane ndodhur. Por per mua jon aqe te reale. Tash jam ulur ketu dhe mendoj si perhere per ty. Jam plotesisht ne fund. Nuk mundem te gjej gjume pa ty. Qaje per ty. Me duket jam „semuar“. Kam frike. Frike te cilen nuk mundem ta spjegoj. shpresoj se ti me kupton se qka po du me te than. Nuk eshte se vetem te dua. Jo. Pa ty, une do te „vdes“. Nuk kallon asnje minute ne cilen nuk mendoj per ty. Mundem me ba qka dua, por ti gjithmone je ne mendjat te mija.
E shijoj gjdo moment te cilen jemi se bashku. Shpresoj se sa me shpejt mundem te te perqafoj per gjithmone ne duart te mija.
Besome, pa ty as une nuk mundem me kan.
Ti me ke than, se ndoshta po te jap shume. Por per mua eshte njelloj.
Jeten per ty e dha!

Ti shpesh ke qajt per shkak meje! Aq shpesh, sepse gabojsha, gabime, te cilet ne fillim nuk i venerojsha, ndoshta per kete arsy se nuk deshirojsha ti veneroj. Por ti kurr nuk ke qene e idhnuar, ti ne menyre te kuptushem me ke tregu, se ku kom gabuar, se vetem kurr mendoj per kete, nje mije here ma shume me lendon, se ne kohen kur e pash gabimin. Ti gjithmone me ke trajtuar mire.

A te kujtohet kur te kom thirrur dhe te kom treguar me lote ne sy se shoki ime ma i ngushti ka vdekur ne nje ndeshje me motoçiklete? TI me ke proposuar te takohemi, Ti ke qajt me mua bashke. Sa shume me ka ardhe mare te qaj para teje, por ti me ke perqafuar dhe te ti gjeta ngushellim. Ti ke qene te une, ndersa tjeret as nuk perkujteseshin per merziren time!

Kur te tregova, se nenes time ja kane diagnostiku ate semuren te keqe? Edhe athere ke qene ketu. Ke shkuar me mua ne spital dhe pa ngurruar e ke perqafuar nenen dhe e ke shtrenguar. Dhe i ke degju.

Ti gjithmone po thua, se sa shume po te japi ty, ti kurr nuk mundesh me ma kthy mua. Zemer, kjo nuk eshte e vertete!! Sepse vetem qe mi ke fal gabimet te mija dhe ne kohen e veshtire dhe te merzitshme ke qene prane meje, je prane meje, dhe do te mbetesh prane meje, me kthen aq shume, se as nuk mundem kurr me besu fatin time qe e kam me ty.

Te gjitha kartet (kartoline) te tua jane varme ne muri, çdo dy jave kur vjen ti mundesh me i shiku, por qka eshte edhe ma rendesishem...UNE i shoh!E shikoj foton tone permbi kommode dhe e shoh se sa te lutur jemi dhe pastaj e pyes vetveten, qysh mundesh ti me qene e lumtur me mua. Dhe tani te shikoj ne sy dhe e shoh se qysh shkelqejn, si me shikon mua, ne syt e tua ardhmenine tone mundem me pa.

Ne javen te kaluar ky shkelqim ka qene i humbur, ne ate kohe ti nuk ke qene e sigurt a dhe ç`te bejme pastaj. Por ne u takuam perseri. Perseri jemi dashuruar ne njeri-tjetrin, ne ate mbramje ne te cilen te kom çuar ne shtepi. Qe dy dite e kom ditur, se nuk mundem me jetu pa ty Engjulli ime! Kur isha ulur ne ate karrigen prane ashensorit dhe ti pa u nurritur je ulur prane meje dhe me ke lemuar koken dhe me ke shiku me nje shikim te dashur. Ne ket moment ende mundesha ti ndali lotet, por kur kemi qene te (schließfächer ?) dhe ti me ke buzeqesh, nuk munda ndryshe. mendime me lindishin, se kurr nuk mundem me ta pa kurre me. Qe mundem te humbi per gjithmone dhe mbrena pak sekonde mendova, qysh mundesha sa me shpejt me vdek, pa te lenduar ty! Por pas se te pash ty duke qajtur, e kuptova qarte, se nuk kam te drejte. Se nuk mundem te le dashurine tone dhe une me kete dashurie te kom kthyur perseri tek meje. Dashuria jone eshte perseri e bashkuar!

Prej mbramjes se pare ne ashensor, kur ti dhe Elena me percjellt deri nalt, qe te pash per te paren here mire, te enderroj ne çdo nate. I enderroj enderrat ma te mira qe mundem me i enderru. Dhe pastaj zgjohem ne mengjes, i çeli/hapi syte dhe mendoj menjehere per ty. Dhe endrra me ty, te cilen e kisha, gjate dites bahet perhere e me shume reale, deri sa te perqafoj dhe te puthi ne perfundim te dites. Vetem me mendu per ty, dashurona perseri me çdo dite ne ty. Dashuria ime per ty eshte shume e madhe. çdo dite perseri me u dashuruar ne te njejten femen eshte ma e mira ne kete bote. Kjo femen je ti per mua, FEMNA E ENDRRAVE TE MIJA!!!!!!!!! Dashurine time per ty nuk mundem me pershkruar me fjale, TI vetem mundesh te ndjen.

Dhe pse po e shkruar kete leter? Sepse dua te te tregoj qe sa rendesi ke ti per mua. Qe sa kaloj me ty, eshte çdo dite nje bukuri e pa besushem. Nuk mundem asqe ma te mire me imagjinu, se me u zgjuar ne mengjes prane teje dhe se pari te shikoj ftyren ton te embel. Nje jete me ty eshte mrekullushem. Qa me jap ti mua eshte mua eshte ma shume se dashuri, sepse dashuria jote eshte aq e forte, se as nuk mundem me mendu per sende tjera, se per prekjet te tua, shikimet te tua, buzeqeshjen ton dhe gjithmone e me shume. Embelsija jote eshte e pabesushem. Vetem per shkak te dashuries ton per mua, une e kuptoj, se qka don me than me jetu.

Me kete leter ta jap fjalen, dhe te premtoj se kurr nuk do te leshoj, sepse ti je jeta ime!"

Schönen Tag noch und ganz liebe Grüße!

Miss Kosovarja

Amanda
Member

Fr, 12. Mai 2006, 15:50

hi neo,

gibts schon was neues bei dir??? hat sie mit ihren eltern geredet?

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mai 2006, 16:02

hi

sehr schöner text :D

gjilanase
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mai 2006, 21:23

WOW..EIN SEHR SEHR SCHÖNER BRIEF...

Zurück zu „Albanische Sprache“