Hallo Ihr Lieben,
wollte mal fragen, ob mir jemand was über Lushnja erzählen kann...war jemand von euch schon mal da, oder kommt sogar von dort?
Wer kennt Gramsh?
Danke für jede kleine Information!



An Lushnja kam man früher fast nicht vorbei, weil die Hauptstrasse nach Südalbanien dort durch führte. Eine typische mittelgrosse Stadt in Albanien: Viele Plattenbauten, ein paar breite Strassen. Berühmt war vor allem ein Ausflugsrestaurant beim Heldenfriedhof oberhalb der Stadt mit schönem Ausblick auf die Ebene hinaus (Foto) - heute gibt es reichlich Alternativen.Jessy hat geschrieben:sieht doch ganz nett aus...
schon mal dagewesen?
Kleine Stadt: Als regionales Zentrum (grösster Ort in der Umgebung) und Kreis-Hauptort übernimmt sie wohl gewisse "städtische" Funktionen. Aber vom öffentlichen Leben dürfte es wohl eher den Charakter eines Dorfes haben.Jessy hat geschrieben:Ist Gramsh eher ein Dorf oder eine Stadt?
die strom-und wasserversorgung ist in lushnja sicherlich besser als in tirana oder durres...erklären liess sich dies auf der einen seite wegen dem geringen zuwachs der bevölkerung(auch der geringen zuwanderung)und dem relativ kleinen strom-und wassernetz und den teilweisen sanierungen anfang 2003...fabienne hat geschrieben:einer der freunde meines freundes kommt daher und der meinte, die versorgung in bezug auf wasser und strom seien miserabel, so auch die straßen, falls man die so nennen kann. mehr weiß ich nich..