Jessy
Moderator
Moderator

Saranda und Umgebung

So, 12. Mär 2006, 20:01

Bisher war ich ja nur in Tirana und Durrës, was mir auch gut gefallen hat, aber ich hab auch schon viel gutes von Saranda gehört und ein paar Fotos gesehen....glaube da möchte ich unbedingt mal hin...

Ist es dort wirklich so schön?
Wie sind eure Erfahrungen und wie sieht es dort mittlerweile mit dem Tourismus aus?

Lars
Site Admin
Site Admin

So, 12. Mär 2006, 20:19

Saranda ist vor allem auch eine grosse Baustelle: überall entstehen neue Hotels, was dem Landschaftsbild nicht nur zuträglich ist. Aber die Gegend ist trotzdem super schön, das Wetter auch fast immer (fast 300 Sonnentage im Jahr) und die Umegbung hat einiges zu bieten.

Noch schöner ist es aber hier, auch wenn oder gerade weil dort die Infrasruktur ein wenig einfacher ist: Orte [AlbINFO]

Jessy
Moderator
Moderator

So, 12. Mär 2006, 20:36

Das kann ich mir vorstellen...in Durrës war es auch ähnlich....die Hauptstraße wurde neu gemacht, sämtliche Hotels gebaut....

Aber Dein Tipp mit der Riviera ist gut...denke ich fände aber auch so einen gemischten Korfu/Albanien Urlaub ganz gut...

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 19. Mär 2006, 22:28

Hallo,
Wenn man von Saranda aus noch ein wenig weiter nach Sünden fährt so ca.15Min. kommt das Dorf Ksamil, und das ist einfach malerisch gelegen und hat ein kleines Hotel, das Atlantis, zu empfehlen. Einzig für Kleinkinder ist der Steinstrand nicht so geeignet.
Gruss Estra

Zurück zu „Albanien: Reisen“