kayMonkey
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 07. Jun 2024, 16:49

Hand anhalten und um den Segen bitten

Fr, 07. Jun 2024, 17:03

Hallo zusammen,
Ich (deutscher) bin mit meiner Freundin (Albanerin) Glück seit längerer Zeit zusammen und wir sind eig. Schon voll im Thema heiraten mit beantragen der Papiere und der Planung vom Standesamtlichen und Feierlichen Teil, die Familie habe ich auch schon komplett kennengelernt auch schon mit der Familie in Albanien im Kontakt gestanden auch meine Eltern haben schon ihre Eltern kennengelernt und sich super verstanden. Ihre Eltern lieben mich und geben mir ein super schönes Gefühl willkommen zu sein.

Bezüglich der Hochzeit haben wir mit den Eltern darüber geredet und auch schon ein paar Sachen geplant jedoch möchte ich nun noch den offiziellen letzten Schritt gehen und um die Hand und den Segen der Eltern bitten.

Ich weiß nicht wie, frage ich nur den Vater oder beide Elternteile, frage ich ihre Eltern und den Bruder (nur einen kleineren Bruder), komme ich mit meinen Eltern mache ich das alleine oder oder oder.

Mir währe es lieb da ich es von Verwandten auch so kenne das ich alleine die Eltern frage, jedoch möchte ich auch auf ihre Kultur und Traditionen eingehen da ich sie sehr schätze und sie mir sehr am Herzen liegen( die Gesamte Familie)

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1546
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Re: Hand anhalten und um den Segen bitten

Mi, 12. Jun 2024, 13:06

Wie wäre es die Eltern im Restaurant zu einem Essen einzuladen und sie dort fragen ob sie die Hand ihrer Tochter geben ?!

Am besten mit Video aufnehmen als Beweis falls sie es sich später anders überlegen sollten ... nein mache nur Spass.

Hoffe ihr werdet Glücklich und habt viele süsse Kinder.
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Zurück zu „Liebe & Kontakte“